Playmobil, KI und Geschichte

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
nicolas
Mini-Klicky

Playmobil, KI und Geschichte

Beitrag von nicolas » Donnerstag 18. Dezember 2025, 16:12

Hi,

ich bin mir nicht sicher, ob Social Media auch zu "Playmobil in den Medien" zählt, aber ich poste das mal in diesem Unterforum.

Ich bin neulich via Instagram auf einen deutschsprachigen Account namens "histoyrisch" gestoßen (Selbstbeschreibung: "History told in toys"), in welchem mittels KI historische Begebenheiten und Ereignisse in Playmobilästhetik in kurzen Videos vermittelt werden. Der Account ist auch auf TikTok aktiv, ich füge hier mal einen Link an, über den man auch ohne Anmeldung die entsprechenden Videos sehen sollen könnte: https://www.tiktok.com/@histoyrisch

Ich finde die Idee nett und die Umsetzung oft ganz gut und durchaus inspirierend und wollte euch das nicht vorenthalten. Wer das macht, weiß ich aber leider nicht. Vielleicht ja jemand hier aus dem Forum?

Viele Grüße
Nicolas
Stefenus Ferarius
Klickyweltfrischling
Re: Playmobil, KI und Geschichte

Beitrag von Stefenus Ferarius » Donnerstag 18. Dezember 2025, 18:10

Danke für den Link, aber ich glaube das kann ich mir erst zu Gemüte führen, wenn ich mal Rente bekomme. :hop Ist ja sehr umfangreich, leider habe ich noch keine zeitlichen Ressourcen zum angucken :grrr
Steffen
alles was mit Vikings, Piraten, Römern, Police... und dem ganzen Gedöns zusammenhängt. :bang1 :bang1 :bang1
Antworten