Frage wegen Grundierlack

Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 8774
Registriert: Mo Jun 25, 2007 22:35

Frage wegen Grundierlack

Beitrag von baubob » Do Aug 04, 2022 13:52

War heut b Baumarkt und ab Grundierllackspray besorgt zöggere etwas da Ich unsicher Bin ob Dies sich Für Llackieren f Playmo Eignen

Benötigte wieder Eure Hilfe ,

Danke schon mall im Vorauß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
Astina Zee
Super-Klicky
Beiträge: 550
Registriert: Di Dez 04, 2018 18:50
Gender:

Re: Frage wegen Grundierlack

Beitrag von Astina Zee » Do Aug 04, 2022 15:11

Den Plastic Primer nutze ich auch. :great
Allerdings ist es besser, den in hellgrau oder weiß zu nehmen, als in transparent …
War mir aber erst klar, seit dem ich den transparenten Primer nutze … der nächste wird dann auf jeden Fall hellgrau oder so …
Auf dem Foto kann ich nicht erkennen, ob Deiner farbig ist. War nur mal ein Tipp. :wink
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 8774
Registriert: Mo Jun 25, 2007 22:35

Re: Frage wegen Grundierlack

Beitrag von baubob » Do Aug 04, 2022 16:08

Astina Zee hat geschrieben:
Do Aug 04, 2022 15:11
Den Plastic Primer nutze ich auch. :great
Allerdings ist es besser, den in hellgrau oder weiß zu nehmen, als in transparent …
War mir aber erst klar, seit dem ich den transparenten Primer nutze … der nächste wird dann auf jeden Fall hellgrau oder so …
Auf dem Foto kann ich nicht erkennen, ob Deiner farbig ist. War nur mal ein Tipp. :wink
Danke Für Dein Tipp Ja ist leider Neutral durchsichtiger lack
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
MaxEmil
Maxi-Klicky
Beiträge: 402
Registriert: So Mär 07, 2021 9:58

Re: Frage wegen Grundierlack

Beitrag von MaxEmil » Do Aug 04, 2022 18:28

Was möchtest du denn lackieren?
Das eine ist ein durchsichtiger Primer und das andere? Ein matter Klarlack?

Matter Klarlack ist immer gut, ich versiegelt damit alles das ich lackiere oder anmale. Damit erhält man einen schönen Playmo-Look.

Der durchsichtigen Primer würde ich wenn möglich umtauschen gegen einen grauen, kann auch eine graue Grundierung sein oder "Filler", "Spritzspachtel" und wie sie alle heißen. Der Vorteil ist, du hast dadurch eine deckende, neutrale Schicht auf der du dann farbig malen oder lackieren kannst.

Grüße Maxi
Benutzeravatar
Playmoaffe
Mini-Klicky
Beiträge: 229
Registriert: So Aug 02, 2020 16:46
Gender:

Re: Frage wegen Grundierlack

Beitrag von Playmoaffe » Fr Aug 05, 2022 1:19

Das a und o sind aber die Vorarbeiten vor dem Lackieren. Bei Fahrzeugen sollten die drucke wirklich weg sein sonst kommen sie wieder durch .

Zeit nehmen nicht zu hektisch sein .

Das wird schon :)