Frage wegen Grundierlack

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9316
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Frage wegen Grundierlack

Beitrag von baubob » Donnerstag 4. August 2022, 14:52

War heut b Baumarkt und ab Grundierllackspray besorgt zöggere etwas da Ich unsicher Bin ob Dies sich Für Llackieren f Playmo Eignen

Benötigte wieder Eure Hilfe ,

Danke schon mall im Vorauß
Dateianhänge
BILD7866.JPG
BILD7866.JPG (104.74 KiB) 524 mal betrachtet
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
Astina Zee
Mega-Klicky
Beiträge: 1106
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 18:50
Gender:

Re: Frage wegen Grundierlack

Beitrag von Astina Zee » Donnerstag 4. August 2022, 16:11

Den Plastic Primer nutze ich auch. :great
Allerdings ist es besser, den in hellgrau oder weiß zu nehmen, als in transparent …
War mir aber erst klar, seit dem ich den transparenten Primer nutze … der nächste wird dann auf jeden Fall hellgrau oder so …
Auf dem Foto kann ich nicht erkennen, ob Deiner farbig ist. War nur mal ein Tipp. :wink
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9316
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Frage wegen Grundierlack

Beitrag von baubob » Donnerstag 4. August 2022, 17:08

Astina Zee hat geschrieben:
Donnerstag 4. August 2022, 16:11
Den Plastic Primer nutze ich auch. :great
Allerdings ist es besser, den in hellgrau oder weiß zu nehmen, als in transparent …
War mir aber erst klar, seit dem ich den transparenten Primer nutze … der nächste wird dann auf jeden Fall hellgrau oder so …
Auf dem Foto kann ich nicht erkennen, ob Deiner farbig ist. War nur mal ein Tipp. :wink
Danke Für Dein Tipp Ja ist leider Neutral durchsichtiger lack
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1148
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Frage wegen Grundierlack

Beitrag von MaxEmil » Donnerstag 4. August 2022, 19:28

Was möchtest du denn lackieren?
Das eine ist ein durchsichtiger Primer und das andere? Ein matter Klarlack?

Matter Klarlack ist immer gut, ich versiegelt damit alles das ich lackiere oder anmale. Damit erhält man einen schönen Playmo-Look.

Der durchsichtigen Primer würde ich wenn möglich umtauschen gegen einen grauen, kann auch eine graue Grundierung sein oder "Filler", "Spritzspachtel" und wie sie alle heißen. Der Vorteil ist, du hast dadurch eine deckende, neutrale Schicht auf der du dann farbig malen oder lackieren kannst.

Grüße Maxi
Benutzeravatar
Playmoaffe
Maxi-Klicky
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 2. August 2020, 17:46
Gender:

Re: Frage wegen Grundierlack

Beitrag von Playmoaffe » Freitag 5. August 2022, 02:19

Das a und o sind aber die Vorarbeiten vor dem Lackieren. Bei Fahrzeugen sollten die drucke wirklich weg sein sonst kommen sie wieder durch .

Zeit nehmen nicht zu hektisch sein .

Das wird schon :)
Antworten