Customizing wie im Westerwald ;)

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
slap
Klickyweltfrischling
Beiträge: 10
Registriert: Sa Mai 03, 2025 10:36
Gender:

Customizing wie im Westerwald ;)

Beitrag von slap » Sa Mai 31, 2025 23:44

Aloah, wie ein meinem Vorstellungsthread: viewtopic.php?f=9&t=81553 beschrieben, bin ich neu im Business und widme mich weggelegten und bespielten Fahrzeugen. Gerne mit dem VW Emblem oder aus Zuffenhausen. Na ja, der erste T1 ist frühzeitig in die Hände meines Patenkinds geraten. Also musste was neues her. Zack gab es einen günstigen Surf Bulli bei den Anzeigen.

Nun ein paar Bilder aus dem WIP, ich kämpfe noch mit den Achsen und den optimierten Fuchsfelgen.
01.jpg
IMG_0780.HEIC_compressed.jpg
IMG_0781.HEIC_compressed.jpg
IMG_0782.HEIC_compressed.jpg
Bis jetzt wurden die Chrome Stoßstangen durch minimalistische Rundstoßstangen ersetzt, Scheinwerfer mit Schirmchen ist ja Standard, Stummelspiegel auch, fürs Surfboard wurde ein Seitenhalter angebracht, der Motorraum wurde ersetzt, inkl. Motor, da muss ich aber noch mal ran, da kann ich noch was gewinnen. Und einen ordentlichen ESD mit entsprechender Ablufttüte hat er auch erhalten. Nun fehlen noch die Felgen mit Reifen und dann wird er mich wohl wieder verlassen.

Wie gesagt ich taste mich noch ran, habe wenig original Stuff, drucke viel und versuche auf Zerstörung zu verzichten, bzw. Rückrüstbarkeit zu erhalten. Die Kollegen sollen nach dem Tuning wieder in Kinderhände kommen und bespielt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
slap
Klickyweltfrischling
Beiträge: 10
Registriert: Sa Mai 03, 2025 10:36
Gender:

Re: Customizing wie im Westerwald ;)

Beitrag von slap » So Jun 01, 2025 0:11

Hier noch die Motoren Studie:
IMG_0783.jpg
Da sind noch Optionen offen ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 874
Registriert: Fr Jul 06, 2007 21:57

Re: Customizing wie im Westerwald ;)

Beitrag von marinebaer » Mi Jun 04, 2025 17:16

... bei Westerwald dachte ich jetzt eher an OLIV?

:gruebel
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 3114
Registriert: So Okt 15, 2017 12:08

Re: Customizing wie im Westerwald ;)

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Mi Jun 04, 2025 19:41

marinebaer hat geschrieben: Mi Jun 04, 2025 17:16 ... bei Westerwald dachte ich jetzt eher an OLIV?
...
und BLAU ...

Der Schrottplatz am Ortstrand, sowie sämtliche Außenlager, mit den über 1.000, teilweise seltenen, Fahrzeugen, in jedem erdenklichen Grad von Korrosion, Verfall und Gammel??? :sad
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 14089
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Customizing wie im Westerwald ;)

Beitrag von Junker Jörg » Mi Jun 04, 2025 21:19

Stimmt, die Schirmchen hatten gefehlt! Sehr schick!

:jj
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4947
Registriert: Sa Nov 21, 2009 17:57

Re: Customizing wie im Westerwald ;)

Beitrag von Kalep » Do Jun 05, 2025 3:51

:respekt der Hammer Suuuuuuuuuper :klatsch2
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 874
Registriert: Fr Jul 06, 2007 21:57

Re: Customizing wie im Westerwald ;)

Beitrag von marinebaer » Do Jun 05, 2025 11:15

Zur Motorenstudie: bestimmt da der Drucker die Feinheit, oder könnte man mit veränderten Einstellungen, z.B. das Lüfterrad glatter bekommen? (Hab da so gar keine Ahnung vom 3D-Druck Handling).
Benutzeravatar
slap
Klickyweltfrischling
Beiträge: 10
Registriert: Sa Mai 03, 2025 10:36
Gender:

Re: Customizing wie im Westerwald ;)

Beitrag von slap » Mi Jun 11, 2025 22:30

Sorry war ne Zeit in the real world mit meinem T3 Bulli unterwegs. Regen, Wiese, Festival, ihr versteht :grinsen

Westerwald Tuning, weil es der erste ist den ich euch vorstelle, ich übe noch und lass die Brüder häufig laufen ;)

Hab ihn jetzt soweit zusammen, das er gehen kann, schaue morgen ob ich ein entsprechendes Diorama aufgebaut bekomme für ein Abschiedsfoto. Die Latte liegt sehr hoch, also werde ich mich bemühen. Was hat er noch bekommen? Ein Motorupgrade mit neuem Motorinnenraum, eine Heckleiter zum Dachgepäckträger, eine neuen Frontscheinwerfer, weil der Chromeschirm abgefallen ist. Dann habe ich ca. 80 Achszapfen gedruckt zwecks Tieferlegung, min 40 Fuchsfelgen wegen Passform. Nun steht er da und bleibt so.

Ich suche jetzt noch einen extrem bespielten Bulli um den zum Pritsche umzubauen, da muss aber ein arg zerflederter her, also falls ihr noch einen entsprechenden habt, gerne melden.

Weitere Fahrzeuge die sich hier stauen:

1 x Bulli gelb (neu)
2 x Käfer 1 x blau (used) und 1 x gelb (neu)
2 x 911 Racing Porsche ( bei einem habe ich den Überrollbügel schon vervollständigt, was die Kinder immer so verlieren)
1 x Taycan
1 x den Elektro Porsche
1 x Outdoor Van mit dem Kompass
1 x Hotrod
1 x Hotrod mit RC

Was ich nicht kenne: da war ein gelber Playmobil Schlüssel dabei, was macht man damit? Zündung geht nicht an beim Taycan :kicher

Und weiß wer, wie ich am Outdoor Van die Achszapfen rausbekomme? gibt es da ne Haltenase zum entriegeln, oder doch nur pure Gewalt?
Benutzeravatar
slap
Klickyweltfrischling
Beiträge: 10
Registriert: Sa Mai 03, 2025 10:36
Gender:

Re: Customizing wie im Westerwald ;)

Beitrag von slap » Mi Jun 11, 2025 22:52

grmpf zu lange gebraucht
IMG_0839.jpg
IMG_0841.jpg
Der Motor ist noch schlechter geworden, in der Größe wäre ein Resin Drucker besser, habe ich nicht. Also werde ich die Tage mal ne 0,2mm Düse einbauen und im kleinst möglichen Druckbereich noch mal einen Motor drucken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
slap
Klickyweltfrischling
Beiträge: 10
Registriert: Sa Mai 03, 2025 10:36
Gender:

Re: Customizing wie im Westerwald ;)

Beitrag von slap » Sa Jun 28, 2025 22:56

Aufgrund von Festival Aktivitäten und Krankheit war die Werkstatt ein wenig unterbesetzt. Aber einen Outdoor Van haben wir aufgenommen und nach den Wünschen des Besitzers umgebaut.

Angefangen haben wir mit dem Aufbau, runter damit:
0001.jpg
Dann kam das Hochdach drauf:
IMG_0869.jpg
Mit entsprechendem Lattenrost (verschiebbar)
IMG_0871.jpg
IMG_0872.jpg
Abschluss für die erste Ausbaustufe dann Dachhaube und vorangestellte Reling für Solarpanels:
IMG_0870.jpg
Hier mit Dummy Panel:
IMG_0873.jpg
Weiter geht es dann die Tage mit dem Innenausbau, vllt bleibt der orig, vllt muss da modifziert werden. Das Fahrwerk wurde schon gen Sonne modifiziert, wir warten noch auf die Lieferung des "Panzerknacker" Vans um die Reifen zu tauschen. Es gibt halt immer was zu tun.

So weit von mir. Habt ein schönes Wochenende!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
slap
Klickyweltfrischling
Beiträge: 10
Registriert: Sa Mai 03, 2025 10:36
Gender:

Re: Customizing wie im Westerwald ;)

Beitrag von slap » So Jun 29, 2025 16:01

marinebaer hat geschrieben: Do Jun 05, 2025 11:15 Zur Motorenstudie: bestimmt da der Drucker die Feinheit, oder könnte man mit veränderten Einstellungen, z.B. das Lüfterrad glatter bekommen? (Hab da so gar keine Ahnung vom 3D-Druck Handling).
Sorry vollkommen überlesen, der Hauptgrund für die unsauberen Flächen ist die Umwandlung von 2D Fotos zu einem 3D Objekt, dazu nutze ich die Bambu Lab A.I., die kann viel, aber leider auch keine Wunder. Deshalb habe ich mir jetzt bei nem Baja Bug den gedruckten Motor geklaut und eingepasst. Ein Zuffenhausener Luffi wäre schöner, aber man kann nicht alles haben. Und selber so einen Motor in 3D nachbauen übersteigt bei weitem meine Fähigkeiten.
Benutzeravatar
slap
Klickyweltfrischling
Beiträge: 10
Registriert: Sa Mai 03, 2025 10:36
Gender:

Re: Customizing wie im Westerwald ;)

Beitrag von slap » Mo Jun 30, 2025 19:41

Aktueller Stand: 95% fertiggestellt. Es fehlen noch die Austauschräder von dem Topfenkopf Van, ich hoffe der landet bald hier.
Ich denke man erkennt die Höherlegung auch so, Innenausbau ist orig. geblieben, die Hecktüren haben noch dunkle Scheiben bekommen. In meinem Kopf bildet sich ein komplett Umbau aus, dafür würde ich hinter der Fahrerkabine den Dremel ansetzen und einen Teilintegrierten aus dem Van machen. Noch ist er mir zu schick und zu wenig kaputt dafür. Vllt finde ich noch mal einen in schlechterem Zustand.

Aber Bilder, ihr wollt Bilder:
0001.jpg
0002.jpg
0003.jpg
0004.jpg
0005.jpg
Da ich a) farbenblind bin und b) keine Idee habe, bleibt der Alkovenaufbau in schlichtem Weiß. Wenn ihr da Ideen für Applikationen oder so habt, gerne raus damit.

Aktuell noch alles rückbaubar:
0006.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
slap
Klickyweltfrischling
Beiträge: 10
Registriert: Sa Mai 03, 2025 10:36
Gender:

Re: Customizing wie im Westerwald ;)

Beitrag von slap » Di Jul 01, 2025 21:12

Über Nacht kam dann doch noch eine Idee, das Fahrrad fehlt ja. Also schnell einen Heckgepäckträger designed um das Rad mit zu nehmen.
image001.jpg
image002.jpg
image003.jpg
Hängt an der Beifahrerhecktür, kann aber auch von der Tür gelöst und ohne Tür geschwenkt werden. Mir gefällt es so, die Befestigung ist aktuell mit nem Haushalt Gummi, da muss ich mal schauen ob ich Miniatur Klettstripes finde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Findas
Maxi-Klicky
Beiträge: 438
Registriert: Mo Dez 20, 2021 17:49
Gender:

Re: Customizing wie im Westerwald ;)

Beitrag von Findas » Mi Jul 02, 2025 6:18

Sieht Klasse aus. :great :great :great
Gruß Findas
Benutzeravatar
slap
Klickyweltfrischling
Beiträge: 10
Registriert: Sa Mai 03, 2025 10:36
Gender:

Re: Customizing wie im Westerwald ;)

Beitrag von slap » Mi Jul 02, 2025 17:03

Und eine weitere Nacht mit zu viel Heiß, zu wenig Schlaf und genug Ideen hat dann zu den 100% geführt. Heute kamen die Räder mit dem schwarzen Van dran. Also ummontieren. Dann gefiel mir die Fahrradlösung doch nicht so gut, also noch ein wenig umgestrickt und jetzt mit Haltearm für den Rahmen, so bleibt das Fahrrad auch bei Geländefahrten am Platz.
image001.jpg
Na ja und dann war es soweit, Taschentuch raus und Abschied nehmen...

image002.jpg
image003.jpg
Für den schwarzen Van druckt grad der Tieferlegungssatz, es geht halt immer weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.