Customizing wie im Westerwald ;)

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
slap
Klickyweltfrischling
Customizing wie im Westerwald ;)

Beitrag von slap » Sonntag 1. Juni 2025, 00:44

Aloah, wie ein meinem Vorstellungsthread: viewtopic.php?f=9&t=81553 beschrieben, bin ich neu im Business und widme mich weggelegten und bespielten Fahrzeugen. Gerne mit dem VW Emblem oder aus Zuffenhausen. Na ja, der erste T1 ist frühzeitig in die Hände meines Patenkinds geraten. Also musste was neues her. Zack gab es einen günstigen Surf Bulli bei den Anzeigen.

Nun ein paar Bilder aus dem WIP, ich kämpfe noch mit den Achsen und den optimierten Fuchsfelgen.
01.jpg
IMG_0780.HEIC_compressed.jpg
IMG_0781.HEIC_compressed.jpg
IMG_0782.HEIC_compressed.jpg
Bis jetzt wurden die Chrome Stoßstangen durch minimalistische Rundstoßstangen ersetzt, Scheinwerfer mit Schirmchen ist ja Standard, Stummelspiegel auch, fürs Surfboard wurde ein Seitenhalter angebracht, der Motorraum wurde ersetzt, inkl. Motor, da muss ich aber noch mal ran, da kann ich noch was gewinnen. Und einen ordentlichen ESD mit entsprechender Ablufttüte hat er auch erhalten. Nun fehlen noch die Felgen mit Reifen und dann wird er mich wohl wieder verlassen.

Wie gesagt ich taste mich noch ran, habe wenig original Stuff, drucke viel und versuche auf Zerstörung zu verzichten, bzw. Rückrüstbarkeit zu erhalten. Die Kollegen sollen nach dem Tuning wieder in Kinderhände kommen und bespielt werden.
slap
Klickyweltfrischling
Re: Customizing wie im Westerwald ;)

Beitrag von slap » Sonntag 1. Juni 2025, 01:11

Hier noch die Motoren Studie:
IMG_0783.jpg
Da sind noch Optionen offen ;)
marinebaer
Super-Klicky

Beitrag von marinebaer » Mittwoch 4. Juni 2025, 18:16

... bei Westerwald dachte ich jetzt eher an OLIV?

:gruebel
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Mittwoch 4. Juni 2025, 20:41

marinebaer hat geschrieben:
Mittwoch 4. Juni 2025, 18:16
... bei Westerwald dachte ich jetzt eher an OLIV?
...
und BLAU ...

Der Schrottplatz am Ortstrand, sowie sämtliche Außenlager, mit den über 1.000, teilweise seltenen, Fahrzeugen, in jedem erdenklichen Grad von Korrosion, Verfall und Gammel??? :sad
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 4. Juni 2025, 22:19

Stimmt, die Schirmchen hatten gefehlt! Sehr schick!

:jj
Kalep
Mega-Klicky

Beitrag von Kalep » Donnerstag 5. Juni 2025, 04:51

:respekt der Hammer Suuuuuuuuuper :klatsch2
marinebaer
Super-Klicky

Beitrag von marinebaer » Donnerstag 5. Juni 2025, 12:15

Zur Motorenstudie: bestimmt da der Drucker die Feinheit, oder könnte man mit veränderten Einstellungen, z.B. das Lüfterrad glatter bekommen? (Hab da so gar keine Ahnung vom 3D-Druck Handling).
slap
Klickyweltfrischling

Beitrag von slap » Mittwoch 11. Juni 2025, 23:30

Sorry war ne Zeit in the real world mit meinem T3 Bulli unterwegs. Regen, Wiese, Festival, ihr versteht :grinsen

Westerwald Tuning, weil es der erste ist den ich euch vorstelle, ich übe noch und lass die Brüder häufig laufen ;)

Hab ihn jetzt soweit zusammen, das er gehen kann, schaue morgen ob ich ein entsprechendes Diorama aufgebaut bekomme für ein Abschiedsfoto. Die Latte liegt sehr hoch, also werde ich mich bemühen. Was hat er noch bekommen? Ein Motorupgrade mit neuem Motorinnenraum, eine Heckleiter zum Dachgepäckträger, eine neuen Frontscheinwerfer, weil der Chromeschirm abgefallen ist. Dann habe ich ca. 80 Achszapfen gedruckt zwecks Tieferlegung, min 40 Fuchsfelgen wegen Passform. Nun steht er da und bleibt so.

Ich suche jetzt noch einen extrem bespielten Bulli um den zum Pritsche umzubauen, da muss aber ein arg zerflederter her, also falls ihr noch einen entsprechenden habt, gerne melden.

Weitere Fahrzeuge die sich hier stauen:

1 x Bulli gelb (neu)
2 x Käfer 1 x blau (used) und 1 x gelb (neu)
2 x 911 Racing Porsche ( bei einem habe ich den Überrollbügel schon vervollständigt, was die Kinder immer so verlieren)
1 x Taycan
1 x den Elektro Porsche
1 x Outdoor Van mit dem Kompass
1 x Hotrod
1 x Hotrod mit RC

Was ich nicht kenne: da war ein gelber Playmobil Schlüssel dabei, was macht man damit? Zündung geht nicht an beim Taycan :kicher

Und weiß wer, wie ich am Outdoor Van die Achszapfen rausbekomme? gibt es da ne Haltenase zum entriegeln, oder doch nur pure Gewalt?
slap
Klickyweltfrischling

Beitrag von slap » Mittwoch 11. Juni 2025, 23:52

grmpf zu lange gebraucht
IMG_0839.jpg
IMG_0841.jpg
Der Motor ist noch schlechter geworden, in der Größe wäre ein Resin Drucker besser, habe ich nicht. Also werde ich die Tage mal ne 0,2mm Düse einbauen und im kleinst möglichen Druckbereich noch mal einen Motor drucken.
Antworten