Rubberducks Ideen und Figuren

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von Aquarius » Freitag 10. Mai 2019, 09:30

Klasse gefällt mir sehr gut ich sollte mich auch mal an solche Kästchen wagen ...
Die Szene ist zu mindestens sehr authentisch geworden!
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von rubberduck » Freitag 10. Mai 2019, 10:10

Jolande hat geschrieben:
Freitag 10. Mai 2019, 07:59
Eine tolle Werkstatt! Du hast ja wirklich an jedes Detail gedacht - bis hin zum Blick aus dem Fenster! :great

Der halbfertige Pinocchio passt genau in diese Werkstatt - er ist ja noch in Arbeit. :smile

LG
:knicks
Jolande
Das Foto habe ich letztes Jahr gemacht. Nachdem ich fast an jeder Ecke mit Pinocchio "konfrontiert" wurde, musste der einfach bei mir einziehen. :wink
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von rubberduck » Mittwoch 15. Mai 2019, 14:04

Ich bin schon mega-aufgeregt weil ja hoffentlich jetzt am Freitag die neuen Meerfrauen und Männers rauskommen. Dafür habe ich extra einn grosses Fach in meinem Regal frei geräumt. (Daneben stehen im Moment der Nussknacker und die Asia-Szene).

Heute haben sich alle vom Meervolk schon mal für eine aller-aller-allererste Stellprobe getroffen. Sie waren vor allem schon auf den neuen Meeresboden gespannt - würde er gut aussehen und könnten alle schön darauf stehen? Also, für die ersten Schnappschüsse sieht es schon mal ganz gut aus.

Es fehlt natürlich noch ein stimmungsvoller Hintergrund und auch ein paar Felsen, Steine, etc. auf dem sich das ganze Meervolk drauf lümmeln und schön aussehen kann - aber fürs erste kann ich mir schon so ein wenig vorstellen wie es dann sein wird. Es macht ja auch Spass das Ganze zu entwickeln.

Also, wie gesagt, hier nun mal die ersten Eindrücke. Seid Ihr auch schon in freudiger Erwartung und was tut sich bei Euch in Sachen "Meervolk"?

Was mir dabei aufgefallen ist: Es wäre wirklich schön, wenn es möglich wäre, z.B. Fische in grösseren Mengen zu kaufen... Vielleicht dann auch zu besseren Preisen als 0,80cent pro Flosse...
Dateianhänge
20190515_093247.jpg
20190515_093230.jpg
20190515_093219.jpg
20190515_093211.jpg
Benutzeravatar
Tiersammler
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 12. März 2018, 16:40

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von Tiersammler » Mittwoch 15. Mai 2019, 19:34

Der unbedruckte Rote kostet nur 31 ct.
Rann an die Pinsel und Farben :bang1
https://www.playmobil.de/ersatzteilsuche?q=30030020&=

Viele Grüße
Tiersammler
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von rubberduck » Freitag 31. Mai 2019, 21:52

IMG_20190531_213245_596.jpg
Ich finde sie mit meinen Haaren ganz bezaubernd!
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von Artona » Freitag 31. Mai 2019, 22:02

Du bist zur Nixe geworden?
Keine schlechte Maßnahme, falls der Sommer wirklich so heiß wird wie angekündigt. :wink
Benutzeravatar
JohnToni
Playmo-Paparazza
Beiträge: 510
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 22:11
Gender:

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von JohnToni » Montag 17. Juni 2019, 15:05

Die Rubberduxe :kicher ist wirklich süß. Schönes Foto!
Verena
Fan seit 1974
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von Aquarius » Montag 17. Juni 2019, 17:25

Irgendwie hab ich schon wieder einiges verpasst.
Wirklich eine gute Stellprobe und die Mehrjungfrau auf dem Stein sehr schön anzusehen !!!
So ein Abkühlung könnte ich auch gut gebrauchen.
:kavalier
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von rubberduck » Dienstag 18. Juni 2019, 20:54

So, der Sommer ist da und ich brauchte einen passenden Schlüsselanhänger:
IMG_20190618_205104_654.jpg
IMG_20190618_205059_880.jpg
IMG_20190618_205055_120.jpg
Die neuen Meerjungfrauen eigenen sich, meiner Meinung nach nicht dafür, sie sind zu groß. Aber bei den alten Modellen habe ich etwas niedliches gefunden, was zusammen passt.

Gleich morgen kommt sie dann zum Einsatz an meinem Büro-SchlüsselBund. Ich freue mich schon.

Den Schal hat sie übrigens um, damit sie im kalten Wasser keinen Schnupfen bekommt - auch Meerjungfrauen können empfindlich sein!
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von rubberduck » Donnerstag 20. Juni 2019, 15:16

Ich habe mal ein wenig an den Meerjungfrauen überlegt und fand sie einfach zu "normal", sowohl von den Gesichtern, als auch von den Frisuren und den Accessoires. Hier mal so ein paar Vorschläge:
Weiss-5.jpg
Weiss-1.jpg
Rot1.jpg
rot-2.jpg
Blass-1.jpg
Blass2.jpg
Ich habe mir überlegt, dass die mit den kurzen Flossen Seejungfrauen und keine MEERjungfrauen sind. Seen sind ja kleiner als Meere also müssen sie auch nicht so viele Knoten machen und brauchen nicht so grosse Flossen :kicher

Rosa1.jpg
Rosa-2.jpg
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von Aquarius » Donnerstag 20. Juni 2019, 17:18

Besonders gut fand ich die junge Dame mit den weißen Harren aber auch die anderen haben was!
Ein wenig unpassend finde ich die Dame mit den Kirschen auf dem Arm, passt irgendwie nicht zum Thema Mehrjungfrauen & Meer.

:kavalier
Sören
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von rubberduck » Montag 24. Juni 2019, 14:45

Huhu,

danke für die Rückmeldung.

Ich habe mir gedacht, dass die Nixe mit den Kirschen ja eine SEE-jungfrau ist und keine MEER und es ja durchaus sein kann, dass sich ein Kirschbaum im See spiegelt und sie so zu ihrer Tatoo-Inspiration gekommen ist. :kicher
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von rubberduck » Freitag 5. Juli 2019, 10:05

Ich habe gerade mal ein wenig rumgespielt und fand es echt so schön retro.

Polaroid-Full-Mockup_-WhiteMeermaid.jpg
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von Aquarius » Freitag 5. Juli 2019, 10:28

Ist retro, klasse Arbeit!
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von rubberduck » Montag 2. September 2019, 12:21

Ich habe mal wieder überlegt, wie und vor allem WO ich in meinem Zimmer noch Playmbil unterbringe - und zwar so, dass es sich harmonisch in die Einrichtung einfügt. Dafür habe ich dann eine Seite in einem Schrankoberteil freigeräumt und, damit es auch passt, dann mit Mauerteilen und Fachwerk zum Rest abgeteilt. Aber seht selbst:
photo5434029414045297392.jpg
photo5433820493951118085.jpg
Antworten