Hi @ all!
@ Tiersammler:
Erst einmal Danke für Deinen persönlichen Kommentar und die Vorschläge!
Tiersammler hat geschrieben: ↑Dienstag 1. Oktober 2019, 18:34
Die große flächige einfarbige Schabracke passt nicht so gut zu dem abwechslungsreichen Rest.
...
Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf.

Ich habe mich dann erst einmal damit abgefunden, dass das Pferd selbst quasi das Wappen ist. Jetzt suche ich nach Verbesserungsvorschlägen.
Tiersammler hat geschrieben: ↑Dienstag 1. Oktober 2019, 18:34
...
Vielleicht wäre die originale Einhorn-Schabracke besser. Dazu würde aber ein farbiges Pferd eher passen.
Falls Du ein blaues Pferd hast, probier das mal aus, ich habe aber keine Ahnung, wie ähnlich sich die Blautöne sind. Das Pferd ist wahrscheinlich heller.
...
Die "originale Einhorn-Schabracke" gehört zu einem anderen Wappen. Den
zugehörigen Schild habe ich ganz zu Anfang meiner Customizer-Laufbahn bereits verwendet. Bei den diesbezüglichen Nachforschungen habe ich allerdings entdeckt, dass ich die Schabracke tatsächlich noch nicht bei meiner schweren Reiterei dabei habe! Vielen lieben Dank also für den Denkanstoß - auch wenn er mich in eine andere Richtung "stößt".

Genau dafür liebe ich das Forum!

Jetzt überlege ich, ob ich die vorhandene Figur von damals zur schweren Reiterei versetze, oder ob sie eine Schwester bekommt.
Ein blaues Pferd passt allerdings irgendwie ganz und gar nicht in mein Konzept - ich bin zwar Fantasy-Fan, aber blaue Pferde gehen mir dann doch echt zu weit.

Im Übrigen würde der Blauton absolut nicht passen.
@ Mila:
Auch Dir Danke für Deinen persönlichen Beitrag und für Dein Lob!
Mila hat geschrieben: ↑Dienstag 1. Oktober 2019, 19:17
...
Und was die Aufdrucke angeht, im Zweifelsfall, muss man die eben 'abpolieren'...
Das mit dem "Abpolieren" mache ich schon recht häufig, um Figuren aus anderen Themenwelten ins Mittelalter zu portieren. Anders herum ist es schwieriger: Die Burnham Raiders haben tolle Aufdrucke, aber ich kriege sie bei den Zivilversionen nicht wiederholt. Wenn ich die Aufdrucke bei den Kriegerinnen wegradieren würde, könnte ich meistens auch gleich konventionelle unbedruckte Teile nehmen.

Mir wird da aber schon was einfallen - es ist nur schwieriger als gedacht.
@ bennain:
Vielen Dank für Dein Lob und den persönlichen Beitrag!
bennain hat geschrieben: ↑Dienstag 1. Oktober 2019, 19:55
… Die Schabracke benötigt einen guten Sticker.
Das wäre natürlich die beste Lösung!

Die Aufkleber kann ich allerdings nicht selbst erstellen.

Evtl. hilft mir ja einer der Aufkleber-Gurus.

Bei dieser Kleistauflage kann ich mir das aber kaum vorstellen.
Dabei fällt mir gleich wieder was ein: Ein liebes Forumsmitglied hat ja Schabracken-Aufkleber zu anderen Wappen für mich erstellt. Zu meiner Schande habe ich die hier noch nicht gezeigt, ob wohl die Kriegerinnen zur letzten BEPA bereits auf dem Diorama waren.

Das muss ich unbedingt nachholen.
Mit liebem Gruß,
Darklord