Halb voll. Halb leer. Halb was-auch-immer! La-Olas hatte die liebe Rauf- und Renngemeinde jedenfalls während meiner letztwöchentlichen Abwesenheit im Würfelchat fleißig geübt, sodass wir zügig beginnen konnten. Synchron-RUMba [Zitat
Playmofool] war angesagt:
ETAPPE 3
La Réunion - HAI SOCIETY
ANFANG: Die Vulkaninsel La Réunion ist bekannt für Vulkane, Vanille, Rum ... und für den sagenhaften Schatz des Piraten La Buse (dt. der Bussard), der hier um 1730 seine Beute aus zahlreichen Raubzügen versteckt haben soll.
Dummerweise haben in den letzten Jahren die HAI-Angriffe in den Gewässern vor La Réunion stark zugenommen. Heute Abend wird sich zeigen, ob Ihr Euch auf Eure Freunde aus dem Volk der Akkwa verlassen könnt. Abgetaucht und zugepackt!
.
FELD 1: Treasure Bay heißt dein heutiges Tauchgebiet. Tief unten am Meeresgrund liegen Schatzkisten, die du mit einer 4, 5 oder 6 erreichen kannst. Wirf den Würfel! Die Akkwa helfen Dir sodann, indem sie die Motten-HAIe ablenken. Die beißen zwar trotzdem zahllose Löcher in deine Kiste, aber 2 Extra-Perlen könntest du einsacken. BTW: Bei einer 1, 2 oder 3 bekommst du leider nichts und kannst normal weiterwürfeln.
FELD 2: Ein ganzes Fischerboot voller Goldbarren hat La Buse im Meer versenkt - umzingelt und bewacht von Finanz-HAIen, die inzwischen selbst eine goldene Farbe angenommen haben. Wage ein DÜLL mit ihnen, vielleicht gewinnst du einen Goldbarren im Wert von 3 Extra-Perlen!
FELD 3: Der Vanille-HAI ist der schnellste Raubfisch in diesen Gewässern. Er bewacht eine versunkene Ladung von Champagner-Flaschen des Kapitän La Buse. Jede Flasche hat einen Sammlerwert von 10 Extra-Perlen. Mit einer 5 oder 6 kannst du am HAI vorbei zischen und eine Flasche greifen. Du hast 3 Versuche!
FELD 4: Schwarze Raucher am Meeresgrund nehmen dir die Sicht und lassen dich orientierungslos herumirren. Mit einer 1, 2 oder 3 geht es für dich rückwärts, eine 4, 5 oder 6 bringen dich sicher ins Ziel. Wirf den Würfel!
FELD 5: Landpartie! Seinen größten Schatz, die Schmuckschatullen voller kostbarer Geschmeide, hat der clevere La Buse weder im Ozean noch in einer Höhle versteckt, sondern in den Wasserfällen von Langevin. Bewacht werden sie von einer riesigen Seeschlange, und die kennt kein Pardon! Schni-schna-schnappi! Finger weg und schnell weiter gewürfelt!
FELD 6: Ziel erreicht! In der riesigen Unterwasserhöhle unter Petite-Île erwarten dich die Akkwa zur Party. Ob die Nixen der Rum-Insel auch Rumba tanzen können? Jedenfalls machen sie prima Rum, Rumkugeln und Vanilla Ice!
Und so wurde gewürfelt:
Artona knobelte eine 5 und entzog sich dem Nessie von
FELD 5 mit einer 4. Eine Runde Frustessen mit RUMkugeln war angesagt [Zitat]
Artona] Später ließ sich dann zu der sinnreichen Bemerkung "NacktHAI wie Nacktmull?!" hinreißen, die ihr
3 Extra-Perlen einbrachte. Somit haben wir
9 Punkte für
Artona.
Schoko-Queen düllte sich mit
Onkel_Ungemach auf
FELD 2. Sie verlor zwar knapp 14:15 (6:5, 5:6 und 3:4) das Gefecht, bedankte sich aber mit einem artigen Knicks! Höflichkeit zahlt sich aus: Daher
3 Extra-Perlen von mir! Dann eine weitere 2. Ob die Schwarze Raucher von
FELD 4 mit
Schwarzen Afghanen verwandt sind, konnten
Playmofool und ich nicht restlos klären. Mit einer 4 gelangte
Schoko-Queen ins Ziel.
9 Punkte für sie.
Meerkoenig würfelte eine 3. Nach der Würfelfolge 3, 3 und 6 erhielt eine der Champagner-Flaschen des Kapitän La Buse [=
10 Extra-Perlen!].
Congrats! Mit einer 5 rauschte er ins Ziel. Sein Kalauer "nackter Nachtschwimmer" erinnerte mich an die Anfangssequenz von Steven Spielbergs Film
Der weiße Hai (USA 1975) =
3 weitere
3 Extra-Perlen. Das macht ganze
19 Punkte für
Meerkoenig!
Kommen wir zu dem persönlichen
HAIlight meiner
gesamten ARL-Karriere:
Playmofool - im Augenblick in
Down Under weilend - war LIVE zugeschaltet! Unser aller Respekt!
Das allein wäre mir schon
3 Extra-Perlen wert gewesen, wäre da nicht noch seine vorwitzige Bemerkung über
Vanilla Ices Titel "Ice, Ice Baby " [s. o.] gewesen: Dass nämlich dieses Stück auf einem Sample aus dem Song
Under Pressure, aufgenommen von
Queen und
David Bowie, basiert. Würfeltechnisch ließ es
Playmofool mit einer 1 relaxt angehen. Eine 6 brachte ihm
2 Extraperlen auf
FELD 1 ein. Das Düll von
FELD 2 gegen
Onkel_Di gewann er knapp mit ... Moment ... mit 6:5 (2:1, 2:2 und 2:2) [=
3 Extra-Perlen]. Mit einer 5 schwamm er ins Ziel. PARTY und
11 Punkte für
Playmofool!
Igor von
Die Osebergs gab Gas: Zunächst eine 5 und dann eine 4. Für sein
RUMshakalaka am Ende der ETAPPE und weil er so ein Wutſi-Putſi [Zitat
Onkel_Di] ist, erhielt auch er
3 Extra-Perlen von mir. Kassensturz!
9 Punkte für
Igor.
Halbzeit! Habe ich schon erwähnt, dass ich ein großer Esther-Williams-Fan bin?!
Onkel_Di hatte es besonders eilig auf die Akkwa-Party im Ziel zu kommen: Eine 6! Auf besonderen Wunsch des ARL-Stochastikers [
ma pomme!] gab es dort gegrillten Katzen-HAI [Yum! Yum!]
und Rum aus Meeresalgen [Zitat
Meerkoenig] Ein HAIkles Thema! [Zitat
Onkel_Di]
3 Extra-Perlen.
12 Punkte für ETAPPE 3 (schwyzerdütsch: DRÜÜ).
Die Katze auf dem HAIßen Blechdach!
Bravissimo,
Meerkoenig!
Für das
Team Rasselbande sprang
Artona ein: 6!
WuUUSch! Ziel! Mit den
3 Extra-Perlen aus meinem
Esther-Williams-Fund sind das
12 Punkte insgesamt.
Deskoenigsadmiral wurde beim Würfeln von
Schoko-Queen vertreten: Eine unspektakuläre 5 und 4. Daher ebenfalls
3 Extra-Perlen aus meinem Esther-Williams-Fonds.
Braucht's ihr noch oan Perlentaucher? Summa summarum:
9 Punkte.
Erwinius ließ es zunächst etwas gemächlicher angehen: Er würfelte eine 1. Durch eine 4 erhielt er trotz Motten-HAIe auf
FELD 1 2 Extra-Perlen. Nach einer 5 targetete er im Ziel. Von ihm stammt auch der Spruch: [Zitat] Wenn ein Delfin kifft, ist er dann HAI?!
3 Extra-Perlen für diese famose Feststellung. Das macht
11 Punkte für ihn insgesamt.
Wie nicht anders zu erwarten würfelte
playmolook vom
Team playmolook/Sonnenblume eine 6. Und weil
Jenny ihr Universum kürzlich um eine Schar Nixen erweitert hat, gab es zusätzlich
3 Extra-Perlen von mir.
9 Punkte für das
Team.
HAI, HAI, HAI to tigh, Space taxi to the sky. [Zitat
erwinius]
Unda in den Gewässern vor der Île de la Réunion, 2020. Bild: Privat.
Vielen Dank für's Mitmachen! Ich wünsche euch heute passenderweise ein
aus dem James-Bond-Film
Octopussy.
Schalten Sie wieder ein, wenn es heißt: Nächtlicher Nackthai frisst Nacktschwimmer [m/w/d] des Nächtens.
Kraki
OST für alle Bewegungswütigen unter uns:
Diverse ♫ 100% Chansons réunionnaises.
P. S. Ich werd' jetzt Ulven aus Ohio hören. Muhaha!