Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Aquarius
Mega-Klicky
Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Aquarius » Donnerstag 20. Februar 2020, 17:58

Flatterfee hat geschrieben:
Donnerstag 20. Februar 2020, 17:30
AQUANATIVE FAKTEN
Teil 3: DER MANN, DER NIEMALS LEBTE.

Aber warum bleiben dann sowohl Miss Earhart als auch die Zeitmaschine verschwunden?!
:pfeif

Na ist doch ganz klar die Arme hat sich in der Zeit verlaufen!
Oder die CIA ist einfach nicht die richtige Organisation für Zeitreisen!
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Flatterfee
joking hazard

Beitrag von Flatterfee » Donnerstag 20. Februar 2020, 18:11

Aquarius hat geschrieben:
Donnerstag 20. Februar 2020, 17:58
... Oder die CIA ist einfach nicht die richtige Organisation für Zeitreisen!
Naja, verreisen würde ich auch nicht unbedingt mit dem CIA als Veranstalter.
Dann schon lieber Die Bahn...
Aber so einfach ist die Sache natürlich nicht.
Die Antwort ist irgendwo da draußen.........
:bang1
Time is Money.
:dance2
Aquarius
Mega-Klicky

Beitrag von Aquarius » Donnerstag 20. Februar 2020, 18:26

Flatterfee hat geschrieben:
Donnerstag 20. Februar 2020, 18:11
Donnerstag 20. Februar 2020, 17:58
... Oder die CIA ist einfach nicht die richtige Organisation für Zeitreisen!
Naja, verreisen würde ich auch nicht unbedingt mit dem CIA als Veranstalter.
Dann schon lieber Die Bahn...
Nee nie und nimmer mit der Bahn! Ich bin samt 20köpfiger Jugendfeuerwehr in Berlin gestrandet, das war echt kein Spaß! Am ende hatte unser Zug drei Stunden Verspätung somit waren wir erst um Null Uhr zurück .... und die Kleinen sollten doch am nächsten Tag zur Schule.
Klicky-Gallery
Flatterfee
joking hazard

Beitrag von Flatterfee » Donnerstag 20. Februar 2020, 20:24

Achtung! Achtung! Die Würfelergebnisse der ETAPPE 2 sind nun auf vervollständigt: KLICK!

:dank Kraki!

Es grüßt
:knicks die Flatterfee
Time is Money.
Antler
aus Wolken geboren

Beitrag von Antler » Donnerstag 20. Februar 2020, 22:48

Für ambitionierte Zeitreisende habe endlich ich die passende Untermalung gefunden:

OST: Orange Goblin ♫ Time Travelling Blues. Ich hatte das Glück, Ben Ward schon LIVE sehen zu dürfen. :-)

Am Samstag geht's weiter!

Kraki
Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.
OST: Dolly Parton & Kenny Rogers ♫ Islands In The Stream.
Antler
aus Wolken geboren

Beitrag von Antler » Samstag 22. Februar 2020, 09:31

Ich hänge ein wenig in der Luft bzgl. heute Abend. Bis jetzt hat mich Flatterfees Skript noch nicht erreicht ...

Ich halte euch auf dem Laufenden. Und wie sagen die Briten: I sincerely apologize for the inconvenience this may have caused. Thank you for your understanding and your patience.

Kraki
Aquarius
Mega-Klicky

Beitrag von Aquarius » Samstag 22. Februar 2020, 09:45

Liebe Regatta Gemeinde da ich heute mal wieder Arbeiten darf muss ich mich für heute Abend abmelden. Artona hat sich breit erklärt auf die Rasselbande aufzupassen und die Würfel rollen zu lassen. Somit sollte der nächste Bericht auch kein Problem sein, hoffe ich!

:kavalier
Sören
Klicky-Gallery
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky

Beitrag von deskoenigsadmiral » Samstag 22. Februar 2020, 10:21

Samstag 22. Februar 2020, 09:45
Liebe Regatta Gemeinde da ich heute mal wieder Arbeiten darf muss ich mich für heute Abend abmelden. Artona hat sich breit erklärt auf die Rasselbande aufzupassen und die Würfel rollen zu lassen. Somit sollte der nächste Bericht auch kein Problem sein, hoffe ich!

Sören

Auch ich muss das Gesundheitssystem am laufen halten und hoffe wieder auf das Würfelglück von Schoko-Queen.... :bang1

LG Ralf :kavalier :kavalier :kavalier :kavalier
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Antler
aus Wolken geboren

Beitrag von Antler » Samstag 22. Februar 2020, 12:31

Das Skript ist gelandet. Die liebe Flatterfee ist eine wahre Mistress of Suspense ... Alles gut!

Bis(s) heute Abend auf La Réunion!

Kraki
Antler
aus Wolken geboren

Beitrag von Antler » Samstag 22. Februar 2020, 22:09

Halb voll. Halb leer. Halb was-auch-immer! La-Olas hatte die liebe Rauf- und Renngemeinde jedenfalls während meiner letztwöchentlichen Abwesenheit im Würfelchat fleißig geübt, sodass wir zügig beginnen konnten. Synchron-RUMba [Zitat Playmofool] war angesagt:

ETAPPE 3
La Réunion - HAI SOCIETY

ANFANG: Die Vulkaninsel La Réunion ist bekannt für Vulkane, Vanille, Rum ... und für den sagenhaften Schatz des Piraten La Buse (dt. der Bussard), der hier um 1730 seine Beute aus zahlreichen Raubzügen versteckt haben soll.

Dummerweise haben in den letzten Jahren die HAI-Angriffe in den Gewässern vor La Réunion stark zugenommen. Heute Abend wird sich zeigen, ob Ihr Euch auf Eure Freunde aus dem Volk der Akkwa verlassen könnt. Abgetaucht und zugepackt!
.
FELD 1: Treasure Bay heißt dein heutiges Tauchgebiet. Tief unten am Meeresgrund liegen Schatzkisten, die du mit einer 4, 5 oder 6 erreichen kannst. Wirf den Würfel! Die Akkwa helfen Dir sodann, indem sie die Motten-HAIe ablenken. Die beißen zwar trotzdem zahllose Löcher in deine Kiste, aber 2 Extra-Perlen könntest du einsacken. BTW: Bei einer 1, 2 oder 3 bekommst du leider nichts und kannst normal weiterwürfeln.

FELD 2: Ein ganzes Fischerboot voller Goldbarren hat La Buse im Meer versenkt - umzingelt und bewacht von Finanz-HAIen, die inzwischen selbst eine goldene Farbe angenommen haben. Wage ein DÜLL mit ihnen, vielleicht gewinnst du einen Goldbarren im Wert von 3 Extra-Perlen!

FELD 3: Der Vanille-HAI ist der schnellste Raubfisch in diesen Gewässern. Er bewacht eine versunkene Ladung von Champagner-Flaschen des Kapitän La Buse. Jede Flasche hat einen Sammlerwert von 10 Extra-Perlen. Mit einer 5 oder 6 kannst du am HAI vorbei zischen und eine Flasche greifen. Du hast 3 Versuche!

FELD 4: Schwarze Raucher am Meeresgrund nehmen dir die Sicht und lassen dich orientierungslos herumirren. Mit einer 1, 2 oder 3 geht es für dich rückwärts, eine 4, 5 oder 6 bringen dich sicher ins Ziel. Wirf den Würfel!

FELD 5: Landpartie! Seinen größten Schatz, die Schmuckschatullen voller kostbarer Geschmeide, hat der clevere La Buse weder im Ozean noch in einer Höhle versteckt, sondern in den Wasserfällen von Langevin. Bewacht werden sie von einer riesigen Seeschlange, und die kennt kein Pardon! Schni-schna-schnappi! Finger weg und schnell weiter gewürfelt!

FELD 6: Ziel erreicht! In der riesigen Unterwasserhöhle unter Petite-Île erwarten dich die Akkwa zur Party. Ob die Nixen der Rum-Insel auch Rumba tanzen können? Jedenfalls machen sie prima Rum, Rumkugeln und Vanilla Ice!

Und so wurde gewürfelt:

Artona knobelte eine 5 und entzog sich dem Nessie von FELD 5 mit einer 4. Eine Runde Frustessen mit RUMkugeln war angesagt [Zitat] Artona] Später ließ sich dann zu der sinnreichen Bemerkung "NacktHAI wie Nacktmull?!" hinreißen, die ihr 3 Extra-Perlen einbrachte. Somit haben wir 9 Punkte für Artona.

Schoko-Queen düllte sich mit Onkel_Ungemach auf FELD 2. Sie verlor zwar knapp 14:15 (6:5, 5:6 und 3:4) das Gefecht, bedankte sich aber mit einem artigen Knicks! Höflichkeit zahlt sich aus: Daher 3 Extra-Perlen von mir! Dann eine weitere 2. Ob die Schwarze Raucher von FELD 4 mit Schwarzen Afghanen verwandt sind, konnten Playmofool und ich nicht restlos klären. Mit einer 4 gelangte Schoko-Queen ins Ziel. 9 Punkte für sie.

Meerkoenig würfelte eine 3. Nach der Würfelfolge 3, 3 und 6 erhielt eine der Champagner-Flaschen des Kapitän La Buse [= 10 Extra-Perlen!]. Congrats! Mit einer 5 rauschte er ins Ziel. Sein Kalauer "nackter Nachtschwimmer" erinnerte mich an die Anfangssequenz von Steven Spielbergs Film Der weiße Hai (USA 1975) = 3 weitere 3 Extra-Perlen. Das macht ganze 19 Punkte für Meerkoenig!

Kommen wir zu dem persönlichen HAIlight meiner gesamten ARL-Karriere: Playmofool - im Augenblick in Down Under weilend - war LIVE zugeschaltet! Unser aller Respekt!

Das allein wäre mir schon 3 Extra-Perlen wert gewesen, wäre da nicht noch seine vorwitzige Bemerkung über Vanilla Ices Titel "Ice, Ice Baby " [s. o.] gewesen: Dass nämlich dieses Stück auf einem Sample aus dem Song Under Pressure, aufgenommen von Queen und David Bowie, basiert. Würfeltechnisch ließ es Playmofool mit einer 1 relaxt angehen. Eine 6 brachte ihm 2 Extraperlen auf FELD 1 ein. Das Düll von FELD 2 gegen Onkel_Di gewann er knapp mit ... Moment ... mit 6:5 (2:1, 2:2 und 2:2) [= 3 Extra-Perlen]. Mit einer 5 schwamm er ins Ziel. PARTY und 11 Punkte für Playmofool!

Igor von Die Osebergs gab Gas: Zunächst eine 5 und dann eine 4. Für sein RUMshakalaka am Ende der ETAPPE und weil er so ein Wutſi-Putſi [Zitat Onkel_Di] ist, erhielt auch er 3 Extra-Perlen von mir. Kassensturz! 9 Punkte für Igor.

Halbzeit! Habe ich schon erwähnt, dass ich ein großer Esther-Williams-Fan bin?!

Onkel_Di hatte es besonders eilig auf die Akkwa-Party im Ziel zu kommen: Eine 6! Auf besonderen Wunsch des ARL-Stochastikers [ma pomme!] gab es dort gegrillten Katzen-HAI [Yum! Yum!] und Rum aus Meeresalgen [Zitat Meerkoenig] Ein HAIkles Thema! [Zitat Onkel_Di] 3 Extra-Perlen. 12 Punkte für ETAPPE 3 (schwyzerdütsch: DRÜÜ).

Die Katze auf dem HAIßen Blechdach! Bravissimo, Meerkoenig!

Für das Team Rasselbande sprang Artona ein: 6! WuUUSch! Ziel! Mit den 3 Extra-Perlen aus meinem Esther-Williams-Fund sind das 12 Punkte insgesamt.

Deskoenigsadmiral wurde beim Würfeln von Schoko-Queen vertreten: Eine unspektakuläre 5 und 4. Daher ebenfalls 3 Extra-Perlen aus meinem Esther-Williams-Fonds. Braucht's ihr noch oan Perlentaucher? Summa summarum: 9 Punkte.

Erwinius ließ es zunächst etwas gemächlicher angehen: Er würfelte eine 1. Durch eine 4 erhielt er trotz Motten-HAIe auf FELD 1 2 Extra-Perlen. Nach einer 5 targetete er im Ziel. Von ihm stammt auch der Spruch: [Zitat] Wenn ein Delfin kifft, ist er dann HAI?! 3 Extra-Perlen für diese famose Feststellung. Das macht 11 Punkte für ihn insgesamt.

Wie nicht anders zu erwarten würfelte playmolook vom Team playmolook/Sonnenblume eine 6. Und weil Jenny ihr Universum kürzlich um eine Schar Nixen erweitert hat, gab es zusätzlich 3 Extra-Perlen von mir. 9 Punkte für das Team. HAI, HAI, HAI to tigh, Space taxi to the sky. [Zitat erwinius]

Regatta_2020_28.jpg
Unda in den Gewässern vor der Île de la Réunion, 2020. Bild: Privat.

Vielen Dank für's Mitmachen! Ich wünsche euch heute passenderweise ein aus dem James-Bond-Film Octopussy.

Schalten Sie wieder ein, wenn es heißt: Nächtlicher Nackthai frisst Nacktschwimmer [m/w/d] des Nächtens.

Kraki

OST für alle Bewegungswütigen unter uns: Diverse ♫ 100% Chansons réunionnaises.

P. S. Ich werd' jetzt Ulven aus Ohio hören. Muhaha!
Onkel_Di
freies Radikal

Beitrag von Onkel_Di » Freitag 28. Februar 2020, 22:29

Ich werde es morgen Abend voraussichtlich leider nicht zum Chat schaffen, ich muss bei einem Umzug helfen. Vielleicht will mich Jemand beim Würfeln vertreten.

Euch morgen viel Spaß
Domi :kavalier
Aquarius
Mega-Klicky

Beitrag von Aquarius » Samstag 29. Februar 2020, 12:31

Ich muss mich leider wieder für Heute absagen meine JF braucht mich.
Aber Ines wird wieder auf die Rasselbande aufpassen! Und nächstes Wochenende bin ich auch wieder mit am Start!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Würfeln!

Sören
Klicky-Gallery
Flatterfee
joking hazard

Beitrag von Flatterfee » Samstag 29. Februar 2020, 13:35

AQUANATIVE FAKTEN
Teil 4:

Liebe Renn- und Raufgemeinde, geschätzte Schatzsucher und -finder,

Kalimera (griech. Guten Morgen!) ist der Wahlspruch unseres heutigen Tauch-Abenteuers, denn es geht in die griechische Inselwelt und auf das unscheinbare, aber unter Wasser sehr spezielle Fourni-Archipel.

Kalimera war auch der Name des Flaggschiffs von König Agamemnon. Nach seinem Sieg in Troja ließ er seine gesamte private Beute - nur die ausgesuchtesten Kostbarkeiten und Kunstwerke - auf die Kalimera verladen und schickte sie mit einem kleinen Geleitzug voraus, bevor der Rest der Flotte die Heimfahrt antrat. Doch die Kalimera erreichte nie ihr Ziel.

:sad

Seid nett zu den Akkwa, denn ohne ihre Hilfe werden wir uns heute abend in der felsigen Unterwasserlandschaft nicht zurechtfinden können.
Und haltet Ausschau nach einem kleinen, schmucklosen Kästchen: der geheimen Privatschatulle des Agamemnon.......

:knicks
Time is Money.
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky

Beitrag von deskoenigsadmiral » Samstag 29. Februar 2020, 13:46

Hört sich schon cool an, ich werde hoffentlich heute Abend wieder von Schoko vertreten, ich komme hoffentlich morgen dazu meine Fotogeschichte weiter zu machen, aber bisher waren da alle echt gut dabei, schöne Geschichten... :zehn
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Meerkoenig
Mega-Klicky

Beitrag von Meerkoenig » Samstag 29. Februar 2020, 19:43

:hop Freue mich auf die Backöfen - Inseln :kicher

58 Fracks liegen dort auf Grund :kicher

und Kalimera heißt übersetzt "Guten Morgen " :pfeif :kicher

"Kali mera ma meinen Schatz" :kicher

Bis nachher