BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - DARKNESS

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - DARKNESS

Beitrag von Krampus » Dienstag 8. September 2020, 16:08

Servus beisammen,

es folgt meine Bewertung :smile


Figur 1, Nazgûl: 6 Punkte
Schade, dass die Figur nicht komplett schwarz ist! Nicht, dass das Vorgabe gewesen wäre, aber wenn alles schwarz ist, außer den Beinen, sticht das leider negativ hervor...
Trotzdem ein solides Originalteile-Custom.
(... waren Pferde nicht eigentlich "verboten"?)

Figur 2, Tribun Marcellus: 5 Punkte
Pluspunkte gibt's für den schön bemalten Schwertgriff, Punkteabzug dann wiederum für den Pelzkragen - der ist leider eine Nummer zu dick geraten und macht einen ziemlichen Buckel.

Figur 3, Ghostface: 3 Punkte
Obwohl ich beim Anblick der Figur erstmal schmunzeln musste (und das ist etwas Gutes!) kann ich dennoch nur 3 Punkte geben, da, von den Händen abgesehen, der Playmobilcharakter leider verloren gegangen ist.

Figur 4, Minikhusk: 5 Punkte
Interessante Figur, den Stoffmantel empfinde ich leider als sehr störend.

Figur 5, Dr. Pest: 3 Punkte
Leider kann man auf dem Foto nicht viel erkennen. Klebefolie? Alufolie? Schade, dass dieser spannende Ansatz nicht genauer betrachtet werden kann!

Figur 6, Sokki: 8 Punkte
Sehr kreativ und sauber gearbeitet! Handwerklich top, die Figur im Ganzen ist dann jedoch nicht so meins, weshalb ich keine 10 Punkte geben kann/möchte (sorry!!!)

Figur 7, Totengräber: 10 Punkte
Perfekt gesägt und geklebt, außerdem eine hammergeile Figur. Stimmig bis ins letzte Detail (der aufgeklappte Zylinder!) :bang1

Figur 8, Alien: 10 Punkte
Geil, sogar mit Sabber! :great Tolle Übertragung ins Playmobiluniversum, hätte ich nicht für möglich gehalten, dass das (zugegebener Maßen mit etwas Fremdmaterial, aber ist ja nicht verboten) möglich ist!

Figur 9, Depression: 6 Punkte
Einen Großteil der Punkte gibt's für die Idee und den Mut, eine abstrakte Erkrankung als Figur darzustellen und damit Nicht-Betroffenen wenigstens eine Ahnung davon, was Depression bedeuten kann, vermitteln zu können.

Figur 10, Joker: 7 Punkte
Das Highlight ist hier freilich der Schirm mit dem Gänsekopfknauf, coole Idee! Das Gepinsel mit dem Filzstift (?) sagt mir leider weniger zu.

Figur 11, You want it darker: 4 Punkte
Klassische Vermischung von Foto- und Customwettbewerb, von der Figur sieht man leider nicht viel. Deshalb leider nur 4 Punkte.


MfG Krampus
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - DARKNESS

Beitrag von Playmofee » Dienstag 8. September 2020, 19:22

Domi Silvercolt hat geschrieben:
Dienstag 8. September 2020, 13:25


Hallo liebe Gabi,

leider kann ich deine Bewertung so nicht stehenlassen.
Hier wurde keine Figur mit Photoshop bearbeitet.
Das wäre gegen die Regeln.
Bitte überdenke deine Bewertung erneut, sonst müsste ich sie komplett rausnehmen.

Liebe Grüße
Domi

Sorry, aber das hat echt so ausgesehen. :sad
Na gut dann schau ich mir die Sache nochmals an und tippe neu.
Kannst Du dann meine erste Berwertung löschen?



01) Nazgul ------------------- 6
Darkness wurde hier gut in schwarzer Farbe umgesetzt. :great

02) Tribun Marcelus -------- 4
Erinnert mich an gewisse heutige Machthaber und deren Helfer! :pfeif

03) Ghostface --------------- 9
Nachdem es kein Photoshop, sondern eine echte Bastelarbeit,
(ich vermute dann mal bending) ist, finde ich dieses Gesicht
sehr gelungen.

04) Minikhsuk --------------- 4
Noch nie von dem Kerl gehört.
Das Custom, für mich nicht so beeindruckend.

05) Dr. Pest ------------------ 2
Auf diesem schlechten Bild kann man so gut wie nichts erkennen, sorry!

06) Sokki -------------------- 5
Ist zwar nicht mein Geschmack, trotzdem ganz nett gemacht!

07) Totengräber ----------- 10
Tolle Bastelarbeit. Wirkt gespenstisch dieses geteilte Gesicht.

08) Alien -------------------- 9
Erinnert an T-Rex. Sehr gelungen die Beine! :great

09) Depression ------------- 8
Ja, leider hat Dunkelheit viele Gesichter. :sad

10) Joker ------------------- 8
Erinnert mich an diese schlimmen Horrorclowns.
Buntes Playmobil und doch das Thema super getroffen. :great

11) You want it darker ---- 7
Tolle Stimmung und die Darkness ist zu spüren.


Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1961
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - DARKNESS

Beitrag von Zwerg Nase » Dienstag 8. September 2020, 20:07

Nun sitzt er hier bei Zwerg Nase und Ponko auf der Bank,
fühlt sich traurig und auch ganz krank! :pfeif
Er hatte viel Freude, wie er erstanden ist,
leider braucht er eine Bewertung nicht, was für ein "Mist"! :hop
P1430906.JPG
Brauche ich nicht, wirklich nicht, Entschuldigung, Klicky ist für mich ein Hobby,
an dem ich Spaß haben möchte und nicht dieses!
Nehme hiermit meine Figur heraus,
habt recht herzlichen Dank für eure Bewertungen!
P1430904.JPG
Benutzeravatar
Crash
Maxi-Klicky
Beiträge: 250
Registriert: Montag 3. August 2020, 13:23
Gender:

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - DARKNESS

Beitrag von Crash » Dienstag 8. September 2020, 22:01

Insgesamt klasse Figuren, die ihr da alle so baut! Ich bin ja noch Neuling hier, aber "Custom Contest" finde ich an sich spannend. Je nach Thema werde ich versuchen, beim nächsten Custom Contest auch mitzumachen.

Meine Abstimmungskriterien:
- Thema gut getroffen bzw. umgesetzt?
- Figur als Playmobil erkennbar?
- Qualität der Arbeit (soweit erkennbar)
- Originalität der Idee
- Gefällts mir oder nicht?


1 Nazgûl: 8
Umsetzung gefällt mir und ist daaaark!


2 Tribun Marcelus: 5
Die Haare sind cool, aber so richtig "dark" finde ich einen Römer auch nicht, wenn er schwarz trägt. Bei anderem Rahmenthema würde ich es höher bewerten.


3 Ghostface: 3
zwar ziemlich dark, aber nicht mehr zu erkennen, ob die Basis der Figur Playmobil war :(


4 Minikhsuk: 5
Bis auf den Umhang schönes Custom. Mir aber nicht "dark" genug (ähnlich wie beim Tribun)


5 Dr. Pest: 2
Die Qualität der Arbeit ist auf dem Foto leider nicht zu erkennen :(


6 Sokki: 8
Gelungene Star Wars Adaption.


7 Totengräber: 9
Two-Face als Totengräber! Richtig gut!


8 Alien: 6
Mit dem Custom tu ich mich sau schwer. Sieht nach guter Arbeit aus und auch die Idee ist super. Allein... es ist mir zu weit von Playmobil weg, um noch als Playmobil-Figur erkennbar zu sein. Schade, da es echt richtig gut aussieht.


9 Depression: 10
Treffer - versenkt! Das ist es!


10 Joker: 6
Solides Custom. Nicht ganz mein Ding.


11 You want it darker: 6
Dark ist auch das Foto. Daher ist die Detailarbeit leider nicht so richtig gut zu erkennen.
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - DARKNESS

Beitrag von Schoko-Queen » Dienstag 8. September 2020, 22:26

01) Nazgul = 5 Punkte
02) Tribun Marcelus = 3 Punkte
03) Ghostface = 7 Punkte
04) Minikhsuk = 3 Punkte
05) Dr. Pest = 2 Punkte
06) Sokki = 7 Punkte
07) Totengräber = 7 Punkte
08) Alien = 10 Punkte
09) Depression = 10 Punkte
10) Joker = 7 Punkte
11) You want it darker = 8 Punkte

LG Schoko-Queen :smile
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - DARKNESS

Beitrag von hauden_lukas » Mittwoch 9. September 2020, 00:20

Zwerg Nase hat geschrieben:
Dienstag 8. September 2020, 20:07
Nun sitzt er hier bei Zwerg Nase und Ponko auf der Bank,
fühlt sich traurig und auch ganz krank! :pfeif
Er hatte viel Freude, wie er erstanden ist,
leider braucht er eine Bewertung nicht, was für ein "Mist"! :hop
P1430906.JPG
Brauche ich nicht, wirklich nicht, Entschuldigung, Klicky ist für mich ein Hobby,
an dem ich Spaß haben möchte und nicht dieses!
Nehme hiermit meine Figur heraus,
habt recht herzlichen Dank für eure Bewertungen!
P1430904.JPG
Hm, verstehe ich jetzt nicht so richtig...
Jedes Custom - auch wenn es nicht ganz vorne dabei ist - dient als Inspiration für mich.
Ich finde es schade, wenn du dein Custom zurück ziehst, nur weil es nicht von jedem gewürdigt wird.
Ich baue auch Figuren, die mir gefallen, aber von anderen nicht als großartig angesehen werden. Macht aber nix.
Ich finde - wie ich auch geschrieben habe - dass du das mit dem Mantel und Maske toll gemacht hast.

Gruss,
HDL
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1961
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - DARKNESS

Beitrag von Zwerg Nase » Mittwoch 9. September 2020, 08:09

hauden_lukas hat geschrieben:
Mittwoch 9. September 2020, 00:20
Zwerg Nase hat geschrieben:
Dienstag 8. September 2020, 20:07
Nun sitzt er hier bei Zwerg Nase und Ponko auf der Bank,
fühlt sich traurig und auch ganz krank! :pfeif
Er hatte viel Freude, wie er erstanden ist,
leider braucht er eine Bewertung nicht, was für ein "Mist"! :hop
P1430906.JPG
Brauche ich nicht, wirklich nicht, Entschuldigung, Klicky ist für mich ein Hobby,
an dem ich Spaß haben möchte und nicht dieses!
Nehme hiermit meine Figur heraus,
habt recht herzlichen Dank für eure Bewertungen!
P1430904.JPG
Hm, verstehe ich jetzt nicht so richtig...
Jedes Custom - auch wenn es nicht ganz vorne dabei ist - dient als Inspiration für mich.
Ich finde es schade, wenn du dein Custom zurück ziehst, nur weil es nicht von jedem gewürdigt wird.
Ich baue auch Figuren, die mir gefallen, aber von anderen nicht als großartig angesehen werden. Macht aber nix.
Ich finde - wie ich auch geschrieben habe - dass du das mit dem Mantel und Maske toll gemacht hast.

Gruss,
HDL
Hallo HDL,
mir geht es nur um diese Bewertung.
:bang1
Playmofee hat geschrieben:
Dienstag 8. September 2020, 13:13

Hübsches Custom.
03) Ghostface ------------- 2
Ich erkenne da kein Playmobil mehr, nur Photoshop.
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - DARKNESS

Beitrag von Domi Silvercolt » Mittwoch 9. September 2020, 08:11

Zwerg Nase hat geschrieben:
Mittwoch 9. September 2020, 08:09
hauden_lukas hat geschrieben:
Mittwoch 9. September 2020, 00:20
Zwerg Nase hat geschrieben:
Dienstag 8. September 2020, 20:07
Nun sitzt er hier bei Zwerg Nase und Ponko auf der Bank,
fühlt sich traurig und auch ganz krank! :pfeif
Er hatte viel Freude, wie er erstanden ist,
leider braucht er eine Bewertung nicht, was für ein "Mist"! :hop
P1430906.JPG
Brauche ich nicht, wirklich nicht, Entschuldigung, Klicky ist für mich ein Hobby,
an dem ich Spaß haben möchte und nicht dieses!
Nehme hiermit meine Figur heraus,
habt recht herzlichen Dank für eure Bewertungen!
P1430904.JPG
Hm, verstehe ich jetzt nicht so richtig...
Jedes Custom - auch wenn es nicht ganz vorne dabei ist - dient als Inspiration für mich.
Ich finde es schade, wenn du dein Custom zurück ziehst, nur weil es nicht von jedem gewürdigt wird.
Ich baue auch Figuren, die mir gefallen, aber von anderen nicht als großartig angesehen werden. Macht aber nix.
Ich finde - wie ich auch geschrieben habe - dass du das mit dem Mantel und Maske toll gemacht hast.

Gruss,
HDL
Hallo HDL,
mir geht es nur um diese Bewertung.
:bang1
Playmofee hat geschrieben:
Dienstag 8. September 2020, 13:13

Hübsches Custom.
03) Ghostface ------------- 2
Ich erkenne da kein Playmobil mehr, nur Photoshop.



Hallo Katrin,

ich habe Playmofee angeschrieben und um eine neue Bewertung gebeten, weil du natürlich kein Photoshop verwendet hast.
Die erste Bewertung von Playmofee wird nicht gewertet, sondern nur die zweite, wo Sie Ghostface 9 Punkte gegeben hat.

Ich hoffe damit bist du weiterhin dabei.

Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
LukeAC
Maxi-Klicky
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 3. Mai 2020, 12:11
Gender:

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - DARKNESS

Beitrag von LukeAC » Mittwoch 9. September 2020, 16:26

Ich versuche mich auch mal an einer subjektiven Bewertung:

1. Nazgul.....7 Punkte
Interessant, solides Custom, trifft das Thema, aber irgendwas fehlt mir...

2. Tribun Marcellus.....5 Punkte
Schön konzipiert und gut gesteckt, aber so richtig dark ist es nicht.

3. Ghostface..... 8 Punkte
Sensationell gemacht, ist mir aber zu weit von Playmobil weg. Aber für Originalität trotzdem gut.

4. Minikhsuk.....5 Punkte
Toll gesteckte Figur, aber dark?

5. Dr. Pest.....4 Punkte
Keine Zahl wäre objektiv fair, man kann nix erkennen. Für die Idee immerhin eine Anerkennung.

6. Sokki.....8 Punkte
Coole Idee, ist zwar gar nicht meins, aber eine tolle Arbeit.

7. Totengräber.....9 Punkte
Mein Favorit. Aber einen Punktabzug musste ich trotzdem vornehmen: linke Gesichtshälfte und linker Arm, aber rechtes Bein als Knochen. Das hab ich nicht verstanden.

8. Alien.....7 Punkte
Tolle Arbeit, aber auch hier zu weit weg von Playmobil für meinen Geschmack.

9. Depression.....9 Punkte
Krasse Idee!

10. Joker.... 8 Punkte
Mal agesehen vom Halstuch ein schickes Custom.

11. You want it darker.....5 Punkte
Wäre ein toller Beitrag für einen Fotowettbewerb, aber man kann von der Figur nicht allzu viel zu erkennen.

Ich möchte allen Teilnehmern unabhängig meiner Wertungdanken für ihre Beiträge und für die originellen Ideen!
Je grüner desto schwimmt es :gruebel

urbs aquensis, urbs regalis
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - DARKNESS

Beitrag von Domi Silvercolt » Mittwoch 9. September 2020, 20:25

Die Bewertungsfrist endet heute um 23:59 Uhr!
Das Rennen um Platz 1 ist super spannend!
Nur 1 Punkt Unterschied trennen den ersten und zweiten Platz! :zitter

Bitte drückt auch fleißig den Like Daumen.
Die Anzahl der Däumchen entscheidet bei Punktgleichstand.

Das Rennen um Platz 9 und 10 ist auch noch nicht entschieden. :wink (Insider Witz).

Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
Fanny69
Mega-Klicky
Beiträge: 1439
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 21:38
Gender:

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - DARKNESS

Beitrag von Fanny69 » Mittwoch 9. September 2020, 20:27

Erstmal vielen Dank an Domi, für die Präsentation der Customs! :dank

Danke auch an alle Teilnehmer, für die tollen Figuren. :great


Hier meine Punkte.


01) Nazgul / 7 Pkt.
02) Tribun Marcelus / 7 Pkt.
03) Ghostface / 8 Pkt.
04) Minikhsuk / 7 Pkt.
05) Dr. Pest / 6 Pkt.
06) Sokki / 8 Pkt.
07) Totengräber / 10 Pkt.
08) Alien / 10 Pkt.
09) Depression / 8 Pkt.
10) Joker / 8 PKt
11) You want it darker 7 Pkt.


_________________

LG
Fanny :knicks
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - DARKNESS

Beitrag von Arizzo » Mittwoch 9. September 2020, 23:58

moin,

kurz vor Torschluß, daher in der gebotenen Kürze:

01) Nazgul - 5
02) Tribun Marcelus - 6
03) Ghostface - 3 (persönlicher Geschmack: zu wenig Playmo erkennbar)
04) Minikhsuk - 5
05) Dr. Pest - 2 (da aufgrund der Bildqualität kaum was erkennbar ist)
06) Sokki - 10 (don't trust the smile ... )
07) Totengräber - 10 (don't trust anyway ... )
08) Alien - 9 (ich bin auf die Einzelteilauflösung sehr gespannt)
09) Depression - 7
10) Joker - 7
11) You want it darker - 6

that's it
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - DARKNESS

Beitrag von Domi Silvercolt » Donnerstag 10. September 2020, 14:11

custom contest darkness 2020 1000.jpg
Vielen Dank an alle, die Ihre Bewertung abgegeben haben! :kavalier

Die Platzierungen vom CUSTOM CONTEST DARKNESS stehen fest! :rockcool

Es war ein spannendes Rennen um den ersten Platz! :zitter



Starten wir mit dem 3. Platz!







:kavalier






Der ehrenwerte 3. Platz geht in die Tiefen des menschlichen Gehirns:

Nr. 9: Depression von Playmofee mit insgesamt 171 Punkten und einem Durchschnitt von 7,43!

3 Depression.JPG



:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2


Applaus für Playmofee, die bisher bei jedem Custom Contest mitgemacht hat und nun endlich auf dem Treppchen stehen darf!

Dieser Beitrag wurde ihnen präsentiert von Patafix!
Der führenden Marke für unsichtbare Klebemasse!
:wink


:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2









Der 2. Platz geht an...





Nr. 8: Alien von Dread Bonnet mit nur 2 Punkten weniger als der Gewinner.
Mit insgesamt 202 Punkten und einem Durchschnitt von 8,78!


Da soll einer noch sagen, dass ein bisschen Sabber am Mund nicht attraktiv ist. :kicher

2 Alien.JPG



:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2


Applaus für Dread Bonnet!

Erneut der zweite Platz, aber diesmal bin ich wenigstens nicht Schuld, Michael. :pfeif :wink


:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2












Der 1. Platz und damit der Gewinner des Custom Contest 2020 Thema DARKNESS ist:

















Nr. 7: Totengräber von Nessuno mit 204 Punkten und einem Durchschnitt von 8,87!


Der Klickywelt Möter! Halb Mensch halb Töter... :kicher


1 Totengräber.JPG



Applaus für Nessuno!
Der Stopp Motion Meister erweitert seine Trophäensammlung. :bang1
Er gehört nun zum erlesenen Club der User, die schon alle aktuellen Wettbewerbe mindestens einmal gewonnen haben
(Custom Contest, Fotowettbewerb und Golden Hans).


:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2







:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2







Hier sind die weiteren Platzierungen und alle Erbauer die hinter den Customs stecken:


Darkness Ergebnis 2020.JPG
Darkness Ergebnis mit einzelwertung.JPG

Entscheidend war der Userwert, der die Platzierung bestimmte.
Die KW Likes spielten keine Rolle. Sie hätten nur bei Punktgleichstand den Ausschlag gegeben.
Es gab nur einen Teilnehmer, der sich nicht selbst bewerten wollten.
Wegen der Gerechtigkeit, habe ich deswegen alle Punkte in die Wertung genommen.
Mit der eigenen Bewertung hätte es keine Änderung der Platzierung gegeben.
Ich sehe gerade das beim Tribun eine 9 statt eine 10 steht.
Die Entscheidung ist auf Grund der Punkte aber eindeutig.
Ist nur ein Druckfehler und kein Running Gag. :wink



Vielen Dank an alle Customizer und User, die eine Bewertung abgegeben haben. :kavalier

Insgesamt gab es genauso viele Teilnehmer wie beim Color Contest (11).
Es haben aber 3 User mehr abgestimmt.
23 statt 20, wie beim letzten Mal.

Beim nächsten Custom Contest wird es zwei unterschiedliche Kategorien geben,
damit die Original Customs und die Vollcustoms nicht direkt miteinander verglichen werden müssen.

Das Thema dazu kann sich der Gewinner Nessuno aussuchen.

Liebe Grüße
Domi











Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8164
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - DARKNESS

Beitrag von olki » Donnerstag 10. September 2020, 14:25

Herzliche Glückwünsche an die Gewinner!!
Und natürlich an Dich, Domi, für die Ausrichtung des gelungenen Wettbewerbs und vor allem für das für mich tollste Custom. Gibt es davon irgendwie, irgendwann, irgendwo ein making of?
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - DARKNESS

Beitrag von Arizzo » Donnerstag 10. September 2020, 16:49

moin,

einen herzlichen Glückwunsch an das Sieger-Trio :hop


und vielen Dank an Domi für das Ausrichten & natürlich an alle Teilnehmer für ihren Beitrag :dank1 :rockcool


Mein persönlicher Favorit Sokki (Idee & Ausführung: super!) belegte zwar nur den 4. Platz, aber es ist eben wie immer im Leben (& in in einer funktionierenden Demokratie): es zählt nicht nur die eigene Meinung :grinsen

Der untote Totengräber ist ein ebenfalls ein super Custom :top : Idee & Umsetzung Top, leichte Mängel am Zylinder, fallen aber nicht ins Gewicht.

Beim Alien bin ich tatsächlich gespannt auf die Auflösung, aus was der Kopf hergestellt wurde, den Rest konnte ich identifizieren (inklusive Erbauer :wink ).
Ein wirklich innovatives Custom (wie von Dread nicht anders zu erwarten ... :wink ) ... die Latte wird von ihm selbst von Mal zu Mal höher gehängt :pfeif

Depression hätte für die Idee & Umsetzung eigentlich 8+ Punkte von mir bekommen, aber die Knetmasse führte leider zu Punktabzügen. Hier hätte ich entweder die Frisur ruiniert oder ein Drahtgespinst rund um/über den Kopf gebaut, in das die Waffen etc. eingewebt sind, sinnbildlich für die sich im Kopf drehenden Gedanken ...

Bei Ghostface muß ich im Nachhinein einräumen, daß ich bei der Punktvergabe zu streng war, die Scream-Figur ist tatsächlich recht schick & hätte eigentlich mehr Punkte verdient - die Verbindung von Maske & Stoffkleid verschleiert m.E. aber leider doch sehr die Playmo-Figur, andererseits dürfte der Effekt aber wohl kaum anders machbar sein. Diffiziler Fall. Hätte aber wohl eher 6+ als 3 Punkte verdient ... :oops

Solide gesteckt, aber nichts Überwältigendes: Nazgul, Darker (bei Darker +1 für das Foto)

Ebenso solide, aber mit Abzügen:
Minikhsuk (Stoffumhänge finde ich zu voluminös & gemessen am Maßstab als zu grob gewebt & somit wenig in Form bringbar - ich experimentierte da früher [bei Zinnminiaturen] zuweilen mit "Ersatz" aus Joghurt-Alublechen oder in Leim getränkten Stofftaschentüchern [beides gut in Form bringbar, klebbar & bemalbar]);
Tribun Marcelus (der Fellbesatz dürfte filigraner sein, Malmalheure sollten m.E. beseitigt werden);
Joker (das Halstuch passt m.E. farblich nicht & trägt zu sehr auf - dafür ist der Regenschirm natürlich Sahne)

Edith sagt:
Typos korrigiert
Zuletzt geändert von Arizzo am Donnerstag 10. September 2020, 17:04, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Antworten