Kooperation mit Erfolgspotenzial - Playmobil mit Volkswagen

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Kooperation mit Erfolgspotenzial - Playmobil mit Volkswagen

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 18. September 2020, 08:31

Arizzo hat geschrieben:
Freitag 18. September 2020, 02:30
entweder will die keiner lesen, oder sie werden nicht verstanden - beides ist unbefriedigend :wink
Könnte das gelegentlich an der Länge gelegen haben...? :pfeif

:kicher

jj:
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Kooperation mit Erfolgspotenzial - Playmobil mit Volkswagen

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 18. September 2020, 08:42

LukeAC hat geschrieben:
Donnerstag 17. September 2020, 19:18
Was bitte ist denn ein T1 im Wandel der Zeit? Nach dem T1 kam der T2, gefolgt von T3 etc. bis hin zum aktuellen T7.
Zur Frage von T2 - Tx hatten wir schon mal was im "anderen" Thema dazu (KLICK).

LukeAC hat geschrieben:
Donnerstag 17. September 2020, 19:18
Und nochmal: Playmobil ist Systemspielzeug, kein Modellbau. Kein Modellsammler würde sich ein Playmobilauto in die Vitrine stellen.
Sagt wer? Meine Erfahrung widerspricht deutlich!

Es gibt "Vobildsammler", die ein bestimmtes Vorbild in möglichst vielen Modellvarianten haben wollen. Da findet sich der Lego- oder Ü-Ei-Bulli dann neben dem nietengezählten Schucomodell wieder. Die würden vermutlich auch einen Playmobil-Bulli in ihre Sammlung aufnehmen. Es gibt "Markensammler", die alles von einer bestimmten Marke haben wollen - wenn "Playmobil" diese Marke ist, dann gehört der Bulli mit dazu; und wenn's VW ist, dann möglicher Weise auch, weil's ein Fanartikel dazu ist. Es gibt "Liebhabersammler", die einfach etwas sammeln, was ihnen subjektiv gefällt, und auch bei denen rechne ich dem Playmobil-Bulli oder Käfer durchaus Chancen aus, weil die einfach "goldig" sind. Es gibt natürlich auch die "Nietenzähler" unter den Sammlern, die nur das sammeln, was so nah wie möglich am Vorbild dran ist, und die werden vermutlich - da gebe ich Dir Recht - nur verächtlich auf einen Playmobilbulli herabgucken. Aber ganz ehrlich, mich würde das nicht stören, das ist nämlich nicht mein, sondern deren Problem :grinsen .

Von daher halte ich eine dermaßen generelle Aussage für schlicht nicht haltbar - solange man die "Modellsammler" nicht auf diese kleine Gruppe der "so nah wie Möglich am Original"-Sammler einschränkt; aber dann gäbe es neben denen noch genügend andere Menschen, die das Ding kaufen würden :wink .

jj:
Zuletzt geändert von Junker Jörg am Freitag 18. September 2020, 08:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Kooperation mit Erfolgspotenzial - Playmobil mit Volkswagen

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 18. September 2020, 08:47

Crash hat geschrieben:
Donnerstag 17. September 2020, 19:41
LukeAC hat geschrieben:
Donnerstag 17. September 2020, 18:42
In meinen Augen eine Totgeburt.
Ich glaube, dass genau das Gegenteil der Fall ist. ...
Glauben find ich ja prinzipiell gut :jj!


:kicher


Fakt ist: Wir werden es erfahren! Die Verkaufszahlen (und da wir die möglicherweise nie zu Gesicht bekommen werden für uns auch der Umstand, ob es weitere Auflagen dieser Art geben oder ob das eine Eintagsfliege bleiben wird) werden es ziemlich deutlich zeigen. Ich rechne den beiden Autos gute Chancen aus und bin gespannt, wer Recht behalten wird. Bleibt die Frage, ob die, die sich heute täuschen, dann noch wissen werden, was sie damals schrieben :grinsen .

jj:
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Kooperation mit Erfolgspotenzial - Playmobil mit Volkswagen

Beitrag von schirmchen » Freitag 18. September 2020, 09:59

Hallo,

auch mal meine Meinung dazu:

Ich glaube, das wird ein Erfolg. Entgegen anderer Meinungen glaube ich, dass auch der Käfer oder der Bulli zur modernen Citywelt passt. Heutzutage sieht man die ja auch noch öfter mal auf den Straßen.
Gerade der Bulli passt ja auch perfekt auf einen Campingplatz, an den Strand, in ein Autohaus/-werkstatt, und und und.

Junker Jörg hat da ganz viel dazu geschrieben, mit dem ich überein stimme.

Interessant für mich: Hat Geobra erkannt, dass sich Lego bei den FILM-Lizenzprodukten schon die Sahnestücke gesichert hat (Star Wars, Harry Potter, Fluch der Karibik etc.) und deswegen konzentrieren die sich jetzt dann auf AUTOMOBIL-Lizenzen?

Wäre toll, wenn es von Geobra mehr Nutzfahrzeuge gäbe, die nah am Original sind (wie.z.B. die Fahrzeuge von Bruder).
Vielleicht kommt das ja zukünftig.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9629
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Kooperation mit Erfolgspotenzial - Playmobil mit Volkswagen

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Freitag 18. September 2020, 10:25

Warum sollte durch VW der große Hype entstehen ?

Porsche hat einen Ruf wie Donnerhall , und selbst diese Modelle sind bei
Geobra noch nicht ausverkauft.
Die VW Fahrzeuge werden Ihren Mann nähren .
Nicht mehr -nicht weniger .

Aber da hier immer die Verkleinkindlichung der Fahrzeuge beklagt wurde ,
stimmt doch nun zumindest wieder die Richtung . :grinsen



...aber das Beste am VW Projekt ,
Zilli bastelt wieder ,
und Sven referiert wieder !
:lmao

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
LukeAC
Maxi-Klicky
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 3. Mai 2020, 12:11
Gender:

Re: Kooperation mit Erfolgspotenzial - Playmobil mit Volkswagen

Beitrag von LukeAC » Freitag 18. September 2020, 10:41

Junker Jörg hat geschrieben:
Freitag 18. September 2020, 08:47
[Glauben find ich ja prinzipiell gut :jj!

:kicher
Tja beim Thema Glaube fällt mir folgender Satz ein:
Ich höre die Botschaft, allein mir fehlt der Glaube.

Schlußendlich kann es mir auch ziemlich egal sein, ich persönlich habe dafür eh keine Verwendung, da es in meine Interessensgebiete nicht hereinpasst.

Richtig ist natürlich, dass es für alles Sammler gibt. Ob da das Potential ausreicht, wird sich zeigen.
Je grüner desto schwimmt es :gruebel

urbs aquensis, urbs regalis
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Kooperation mit Erfolgspotenzial - Playmobil mit Volkswagen

Beitrag von Arizzo » Freitag 18. September 2020, 12:44

Junker Jörg hat geschrieben:
Freitag 18. September 2020, 08:31
Arizzo hat geschrieben:
Freitag 18. September 2020, 02:30
entweder will die keiner lesen, oder sie werden nicht verstanden - beides ist unbefriedigend :wink
Könnte das gelegentlich an der Länge gelegen haben...? :pfeif

:kicher

jj:
Ich gebe zu, daß sie idR länger sind als ein sonntäglicher Psalm oder Vers ... :wink

(dafür aber nicht so kryptisch, so daß man zumeist eine dazu passende Predigt verfassen muß, damit das Volk auch versteht, was im Psalm/Vers drinsteht & was damit gemeint sein könnte ... was dann die Länge meiner "Aufsätze" locker toppt ...)

:pfeif :baeh
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Kooperation mit Erfolgspotenzial - Playmobil mit Volkswagen

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 19. September 2020, 10:55

Arizzo hat geschrieben:
Freitag 18. September 2020, 12:44
Ich gebe zu, daß ... [meine Posts] idR länger sind als ein sonntäglicher Psalm oder Vers ... :wink

(dafür aber nicht so kryptisch, so daß man zumeist eine dazu passende Predigt verfassen muß, damit das Volk auch versteht, ... was damit gemeint sein könnte ...
:bang1




:gruebel




:aeh

Arizzo hat geschrieben:
Freitag 18. September 2020, 02:30
[meine Texte] werden nicht verstanden
:brille




:idee

Vielleicht doch auch für Deine Beiträge ein erklärende Predigt? :jj


:grinsen


jj:
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Kooperation mit Erfolgspotenzial - Playmobil mit Volkswagen

Beitrag von Arizzo » Samstag 19. September 2020, 14:37

In Kürze ...

ad 1) es ging um Aufsätze - nicht um Posts, Texte oder Beiträge
(es kommt nicht von ungefähr, daß die deutsche Sprache hier unterschiedlich definierte Substantive benutzt - und der Angesprochene zusätzlich noch ein [d]englisches, was irgendwie auch erstaunt ... :kicher )

ad 2) auch eine (nachweislich) falsche Zitation ist ein (intentional [?] verfälschendes) Stilmittel der Zeit ...
(erfreulicherweise brauchen wir hier aber noch keinen Faktenfinder dazu ... )
- geh mal in Dich und frag Dich, zu welcher Gruppierung Du gerne gezählt werden möchtest ...
- mir drängelt sich da mittlerweile nämlich ein bestimmter Verdacht auf ... :gruebel

ad 3) ich habe keine Sorge, daß die überwiegende Mehrzahl meiner Beiträge (inkl. der Aufsätze) inhaltlich auch so verstanden werden, wie sie gemeint sind - auch ganz ohne erklärende Predigt - außer eben (anscheinend) von Leuten, die (berufsmäßig) aufs Spekulieren angewiesen sind & aus ihrer Not eine Tugend gemacht haben ... :wink

ad 4) die erläuternde Predigt zu meinen Aufsätzen darfst Du meinethalben beisteuern - Du bist da sicherlich versierter als ich - ich kann diese aber gerne vorher Korrekturlesen, um falsche Zitationen, Zusammenhänge, Erinnerungen etc. zu korrigieren ... :pfeif

alles weitere kannst Du gerne mit mir per PN klären - bevor es dem Volk hier zu kryptisch oder zu öde wird

:kavalier
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Kooperation mit Erfolgspotenzial - Playmobil mit Volkswagen

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 19. September 2020, 15:18

Arizzo hat geschrieben:
Samstag 19. September 2020, 14:37
alles weitere kannst Du gerne mit mir per PN klären - bevor es dem Volk hier zu kryptisch oder zu öde wird
Dein Wunsch sie mir Befehl :pn .

jj:
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: Kooperation mit Erfolgspotenzial - Playmobil mit Volkswagen

Beitrag von alex v. historien » Samstag 19. September 2020, 17:09

Ich freue mich darauf und werde mir den Bulli zulegen und für meinen Kumpel den Käfer. :smile
Er ist VW-Fan und ich zwar Ford, aber es ist endlich mal etwas anderes als Bauernhof, Reiterhof, Feuerwehr, Polizei, etc. :great
LG Peter :blume
Zilli
verstorben Juni 2023
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 14:13

Re: Kooperation mit Erfolgspotenzial - Playmobil mit Volkswagen

Beitrag von Zilli » Montag 21. September 2020, 12:35

Manche Dinge ändern sich einfach nie.
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1961
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

Re: Kooperation mit Erfolgspotenzial - Playmobil mit Volkswagen

Beitrag von klicky26 » Montag 21. September 2020, 16:39

Ich habe den VW Kuebelwagen oder heisst es VW Kastenwagen. Cool fände ich einen VW Käfer mit brezelfenster. Oder in zweifarbig. Die beiden versuchen über playmobil die Sammler anzusprechen, ich würde VW als zweites sammel Thema nehmen, weil es irgendwie cool ist.
Zuletzt geändert von klicky26 am Montag 21. September 2020, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Suche Chinesische Figuren
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Kooperation mit Erfolgspotenzial - Playmobil mit Volkswagen

Beitrag von Arizzo » Montag 21. September 2020, 16:40

klicky26 hat geschrieben:
Montag 21. September 2020, 16:39
Cool fände ich einen VW Käfer mit brezelfenster. Oder in zweifarbig.
selbst ist der Customizer ... :grinsen
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Antworten