Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 2002
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 23:23
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von frankfn » Dienstag 15. Dezember 2020, 22:34

Meine Kalender sind auch angekommen!

Danke Ute :dank1

Gruß Frank :kavalier
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Domi Silvercolt » Dienstag 15. Dezember 2020, 22:49

Meiner ist auch angekommen. :klatsch2

Vielen Dank, Ute!

Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3171
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Playmofee » Mittwoch 16. Dezember 2020, 12:54

Herzlichen Dank, :blume liebe Ute,
für Deine Mühen bezüglich des Kalenders.


Auch bei mir ist heute die Sendung angekommen
und es reicht sogar noch, um ihn als Geschenk weiter zu versenden.
Wünsche allen damit viel Freude und einen
frohen Wegbegleiter durch das kommende Jahr.


Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1048
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Fischkopp Claas » Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:17

Hurra Hurra, Utes Paket ist endlich da! :rockcool

Liebe Ute vielen Dank für deine Mühe und den regen Austausch. :dank

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3272
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Dread Bonnet » Freitag 18. Dezember 2020, 20:36

Hallo zusammen.

Wieder einmal ein schöner Kalender :great

Vielen Dank an Ute für ihren Einsatz :kavalier

Und der kleine Druckfehler auf dem Titelblatt ist doch einfach nur menschlich :blah


Im Zusammenhang mit dem Dezemberwettbewerb möchte ich noch etwas sagen.
Devnusom hat geschrieben:Seid gegrüßt,

da ich wie immer keine Siegeschance habe (es gewinnen nur die Meister der Fotobearbeitung), kann ich auch einfach mal den Anfang machen und zwar mit:
Warlord Travis Morgan
Diese Aussage stimmt ein wenig nachdenklich :gruebel

Denn es entsteht der Eindruck, daß nur die gewinnen, die ein Foto mit dem PC bearbeiten können. Das mag auf das eine oder andere Bild zutreffen, aber es gab auch zahlreiche Fotos, die durch ihre Einfachheit , ihr Motiv, durch ihre Idee oder ähnliches die Betrachter berührt oder begeistert haben.

Im aktuellen Kalender, aber auch in den Jahren zuvor, gibt es auch zahlreiche Beispiele :great

Klar freut man sich darüber, wenn "das eigene" Bild gut ankommt. Aber man sollte das alles nicht zu Ernst sehen :wink

Der Ideenaustausch sollte im Vordergrund stehen. Und vielleicht kommt der eine oder andere dadurch auch auf neue Ideen :smile

Manchmal hat man eine gute Idee, aber dann steht man vor dem Problem wie man es umsetzten kann :gruebel

Schaut man sich die Beiträge der letzten Jahre an gab es schon viele Beispiele dafür, was und wie alles möglich ist. Von A wie Aspik( vermutlich die Jahrhundertidee :great ) , B wie Bücher oder C wie Computerbildschirm als Hintergrund sind nur einige Beispiele. Es muss also nicht immer Photoshop sein :wink

In diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin viel Spaß mit diesem" Wettbewerb" :smile

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Fizik73
Mini-Klicky
Beiträge: 117
Registriert: Donnerstag 27. August 2020, 13:36

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Fizik73 » Freitag 18. Dezember 2020, 21:18

Dread Bonnet hat geschrieben:
Freitag 18. Dezember 2020, 20:36
Devnusom hat geschrieben:Seid gegrüßt,

da ich wie immer keine Siegeschance habe (es gewinnen nur die Meister der Fotobearbeitung), kann ich auch einfach mal den Anfang machen und zwar mit:
Warlord Travis Morgan
Diese Aussage stimmt ein wenig nachdenklich :gruebel

Denn es entsteht der Eindruck, daß nur die gewinnen, die ein Foto mit dem PC bearbeiten können. Das mag auf das eine oder andere Bild zutreffen, aber es gab auch zahlreiche Fotos, die durch ihre Einfachheit , ihr Motiv, durch ihre Idee oder ähnliches die Betrachter berührt oder begeistert haben.

Ich bin zwar noch neu hier im Forum aber keineswegs neu im Bereich "Fotowettbewerb" in Foren :kicher

Ich glaube nicht das bearbeitete Bilder eine Garantie zum Sieg haben. Es gibt jetzt ein Bild im aktuellen Wettbewerb, dieses ist saustark! Das Bild ist zwar offensichtlich bearbeitet, aber die Stärke ist einfach das Gesamtpaket. Man liest die Überschrift, schaut auf das Bild und sofort ist alles selbsterklärend, es passt einfach alles auf Anhieb schlüssig zusammen. Ich denke in dem Moment ist die Entscheidung im Kopf schon gefallen.

Muss man sich zwischen mehrere starke Bilder entscheiden, mag es ein Vorteil sein wenn das Bild "verschönert" wurde, wenn das Bild dann auch harmonisch wirkt.
Den größten Vorteil verschafft man sich allerdings dadurch, das man eine Szene wählt die möglichst jeder kennt und das ganze dann sofort auf dem ersten Blick auf dem Bild wiederfindet.
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden...
...sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20536
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Playmo-family » Samstag 19. Dezember 2020, 17:26

Hallo Dread Bonnet


:gaehn

Wie langweilig ... :rolleyes

Ich hatte gerade ein Déjà-vue aus 2018:
JANUAR (Thema: Rennen)


... aber immer noch ziemlich geil, die Aufnahmen ;)

... also die neue ...

:great

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3272
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Dread Bonnet » Samstag 19. Dezember 2020, 18:47

Playmo-family hat geschrieben:
Samstag 19. Dezember 2020, 17:26
Hallo Dread Bonnet


:gaehn

Wie langweilig ... :rolleyes

Ich hatte gerade ein Déjà-vue aus 2018:
JANUAR (Thema: Rennen)


... aber immer noch ziemlich geil, die Aufnahmen ;)

... also die neue ...

:great

Viele Grüße
Ute
Hallo Ute

:gruebel

Man könnte wirklich meinen, daß die Bilder zeitgleich entstanden sind. Sind sie aber nicht :wink

Für das jetzige Dezemberbild habe ich extra das Kopfsteinpflaster gebastelt ( siehe Bilder). Angemalt in 10 Minunten, ausgearbeitet in 2 Stunden :lmao
Aber was willst du von einem Radfahrer wie mir erwarten ? Seit 30 Jahren fahre ich bzw repariere ich beruflich Räder. Dafür schlägt mein Herz :smile
Ich kann nur Fahrräder :kicher

Dann war gestern vormittag noch schönes Wetter und ich habe die Szene aufgebaut :smile

Und außerdem ist es eher selten, daß man einen Start Ziel Sieg einfährt :bang1

Freuen wir uns über weitere Beiträge !

Gruß

Michael
Dateianhänge
Kopfstein 1.jpg
Kopfstein 2.jpg
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 19. Dezember 2020, 18:53

Sei gegrüßt Michael,

kannst Du das tolle Kopfsteinpflaster einmal direkt von oben im rechten Winkel und ohne Blitz fotografieren? :pfeif

Das würde ich dann ausgedruckt gerne selbst verwenden - viel besser als die freien Varianten im Internet! :respekt

Gehabe Dich wohl.

gez. DEVNUSOM - der Freitzeit-Radfahrer
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20536
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Playmo-family » Samstag 19. Dezember 2020, 19:05

Dread Bonnet hat geschrieben:
Samstag 19. Dezember 2020, 18:47

Man könnte wirklich meinen, daß die Bilder zeitgleich entstanden sind. Sind sie aber nicht :wink

Für das jetzige Dezemberbild habe ich extra das Kopfsteinpflaster gebastelt ( siehe Bilder).
@Michael

:knuddel3

Das war nicht böse gemeint!!! :blume

Ich fand das Bild damals schon mega und diese neue Version ist genauso perfekt getroffen. :zehn
Wollte dich eigentlich nur ein wenig auf den "Sattel" nehmen, weil ich um dein Hobby weiß. :bussi
Und im ersten Moment dachte ich ... da war doch schon mal was.

Ist ja auch egal, denn unter dem Titel "Klassiker" passt es allemal :great

Außerdem kannst du nicht nur Fahrrad ... es gibt kaum ein Projekt, was dir nicht gelingt ... ;)

Liebe Grüße
Ute
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2140
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Thraker » Sonntag 20. Dezember 2020, 01:19

DEVNUSOM hat geschrieben:
Samstag 5. Dezember 2020, 09:34
da ich wie immer keine Siegeschance habe ...
Was sind Siegchancen? :gruebel Ich habe jetzt alle 56 Wettbewerbe mitgemacht, und war noch nie auf dem Podium. Solange es aber 3,4 Leuten gefällt, bin ich zufrieden. :wink

Warlord habe ich (auch) gern gelesen, mein Favorit waren allerdings die Storm-Alben

VG Thraker
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 20. Dezember 2020, 09:34

Lieber Thraker,

ich weiß und daher bin ich auch immer einer derjenigen der Dir seine Stimme gibt, helfen tut's leider nicht. :wein

Ich hatte bis vor kurzem nur Band 22 vom Warlord (noch aus der Kindheit) und nun dieses als auch Band 34 doppelt; Du könntest diese von mir haben - sieh doch mal im Flohmarkt am Wochenende (viewtopic.php?f=49&t=75206) nach. :pfeif :wink

Gehabe Dich wohl.

gez. DEVNUSOM
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1976
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Meerkoenig » Freitag 1. Januar 2021, 20:23

:kavalier
hulgen77 dein ernst :pfeif

12:00 Uhr Mittags :pfeif :kicher

Bin mal gespannt was um 12:00 Uhr Mittags passiert :kicher

in der Welt oder Hier :pfeif :kicher

:kavalier
Mk
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1980
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Zwerg Nase » Montag 4. Januar 2021, 20:01

Och man, kann hier langsam mich auch nicht mehr einbringen.
Net bös gemeint! Das ist bald so, wenn man einkaufen geht, eine Faltencreme sich gerne mal kaufen würde, :roll
da man net jünger wird und alles in ENGLISCH drauf steht und kein Wort versteht. :roll :roll :roll :roll

Vermisse die einfachen Themen. :gruebel
Benutzeravatar
KlickyWelt-Team
Foren-Moderator
Beiträge: 2229
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 21:23

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von KlickyWelt-Team » Donnerstag 14. Januar 2021, 15:08

Hallo liebe Fotografen,

normalerweise greifen wir nicht in einen Wettbewerb ein.
Aber wir haben heute erstmalig ein Bild entfernt,
auf dem drei exemplare Mitglieder der Gruppe zu sehen waren, die letzte Woche das Kapitol erstürmt haben.
Ein derartiges politisches Bild war uns zu brisant und haben es darum rausgenommen.

Generell möchten wir hier im Forum von aktuellen politischen Themen Abstand halten,
weil wir erachten, dass wir nicht dazu fähig sind, dieses ausreichend zu betreuen.
Zudem es immer mehrere Seiten und Meinungen gibt.

Wir hoffen auf euer Verständnis.

Vielen Dank

Viele Grüße
Euer Klickywelt-Team
Antworten