(Unternehmens-)Neuigkeiten von Geobra?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9690
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:12
Gender:

Re: Neuigkeiten (NICHT Neuheiten) von Geobra/aussortierte Beiträge

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Sa Sep 17, 2022 7:57

Auch mir ist zu Ohren gekommen ,
dass die WC Türe am östlichen
Funpark Bereich bei den Damen
links , noch immer nicht Instand
gesetzt wurde !

Ein untrügliches Zeichen für einen
anstehenden Konkurs der gesamten
Holding !



....oder den Handwerker Mangel :gruebel

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12229
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Neuigkeiten (NICHT Neuheiten) von Geobra/aussortierte Beiträge

Beitrag von Junker Jörg » Sa Sep 17, 2022 11:07

Seamarshall_Rotrock hat geschrieben:
Sa Sep 17, 2022 7:57
....oder den Handwerker Mangel :gruebel
Den kann ich sicher ausschließen. Ich hab mit dem Handwerker, der die Tür gemacht hat, gesprochen:
(1) Des is scho vurher su gwen! (das war schon so)
(2) Des k'herd assuu (das muß so sein)
(3) Des bin ich fai ned gwen (er kann nichts dafür)

Ganz klar, der Mann ist unschuldig, es läuft doch auf die Insolvenz hinaus... tut mir leid, Jungs (und Mädels ... und alle anderen) :brille


:bang1



:grinsen


jj:

P.S: Bloß zur Sicherheit: Obacht, Ironie - dieser Beitrag enthält alternative Fakten. ... :wink
just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Di Mär 17, 2015 13:51

Re: Neuigkeiten (NICHT Neuheiten) von Geobra/aussortierte Beiträge

Beitrag von just a nobody » Sa Sep 17, 2022 12:00

Die hauen ein Lizenzthema nach dem nächsten raus. Bevor die dichtmachen müssen würden sie diese Linien canceln.
Aber Spirit und Dragon scheinen ja zu flutschen.
Tomii888
Mini-Klicky
Beiträge: 175
Registriert: Fr Aug 31, 2012 15:49

Re: Neuigkeiten (NICHT Neuheiten) von Geobra/aussortierte Beiträge

Beitrag von Tomii888 » Sa Sep 17, 2022 13:26

Es steht doch eine Stiftung hinter Playmobil. Soweit ich es in Erinnerung habe ist das Geldpolster dort relativ groß. Das müsste erst einmal verbraucht werden, bis es eng wird.
Resinberg
Klickyweltfrischling
Beiträge: 88
Registriert: Di Dez 07, 2021 15:51

Re: Neuigkeiten (NICHT Neuheiten) von Geobra/aussortierte Beiträge

Beitrag von Resinberg » So Sep 18, 2022 20:18

Tomii888 hat geschrieben:
Sa Sep 17, 2022 13:26
Es steht doch eine Stiftung hinter Playmobil. Soweit ich es in Erinnerung habe ist das Geldpolster dort relativ groß. Das müsste erst einmal verbraucht werden, bis es eng wird.
Früher war das so. Inzwischen ist es jedoch schwer zu sagen, was die Stiftung wirklich ist. "Geobra" hat sich in den letzten Jahren zu einem Cluster von Spin-off- und Startup-Unternehmen entwickelt.

Der Grund für all diese Unternehmensklugheit ist schwer zu erraten, könnte darin bestehen, den Betriebsrat zu umgehen. Könnte auch sein, sich von den Grenzen der Stiftung zu befreien.

Es ist wahrscheinlich, dass diese kontinuierliche Umstrukturierung den Fokus vom Produkt weglenkt
Benutzeravatar
Mattes
Super-Klicky
Beiträge: 760
Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:23
Gender:

Re: Neuigkeiten (NICHT Neuheiten) von Geobra/aussortierte Beiträge

Beitrag von Mattes » Mo Sep 19, 2022 9:05

Ok Leute, ich kläre das Alles mal auf.
Ich habe den ganzen Sch... gekauft und laß nur noch das produzieren was mir gefällt! Basta. :grinsen

Ach ja einzelne Kaufwünsche nur noch in Goldbarren zu bezahlen.

Gruß Mattes :kavalier
Schlachtruf des PzBtl 203
"HACKE-TAU" - "Et geit fort Vaterland"
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12229
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Neuigkeiten (NICHT Neuheiten) von Geobra/aussortierte Beiträge

Beitrag von Junker Jörg » Mo Sep 19, 2022 9:18

Mattes hat geschrieben:
Mo Sep 19, 2022 9:05
Ach ja einzelne Kaufwünsche nur noch in Goldbarren zu bezahlen.
Kein Ding, ich hab so viele Goldschläger gekauft, da waren je zwei Barren dabei...

...das kann ich mir leisten :bang1 .

jj:
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5148
Registriert: Mo Jan 28, 2008 16:10
Gender:

Re: Neuigkeiten (NICHT Neuheiten) von Geobra/aussortierte Beiträge

Beitrag von Woody » Mo Sep 19, 2022 10:30

Sorry - bei dem was ich hier teilweise lese, wundert es mich eher, dass nur die linke Damenklotüre defekt ist und nicht noch weitere ...


Also bisher lese ich nur irgendwelche persönliche Vermutungen, denen jegliche realistische und fundierte Grundlage fehlt!
Ferner ist Geobra mit ihren beiden Marken Playmobil und Lechuza sicher alles andere als ein Cluster von Spin-off- und Startup-Unternehmen.


Über die momentane Ausrichtung und Strategie des Unternehmens und ihrer Führung kann man sich zwar wundern und den Kopf schütteln, aber es so schwarz zu malen geht da schon um Lichtjahre an der Realität vorbei.

Was den Betriebsrat betrifft, diese Streitigkeiten gibt es schon viele Jahre und sie entstanden noch durch/unter HOB persönlich.
Und sich von der Stiftung zu befreien bzw. sie zu umgehen ist auch nicht der Fall, da sie an dieser Entwicklung maßgebend beteiligt ist und sie im eigenen Interesse fördert -> Vermehrung des Kapitals und Gewinns! (Auch wenn es momentan nicht danach aussieht, dass es funktioniert ...)

Gerade wie die Stiftung mittlerweile handelt und agiert, wäre nicht im Sinne von HOB gewesen, was er ja eigentlich mit der Gründung auch vermeiden wollte.

So, schauen wir mal lieber was so kommt und man davon für seine Sammlung, Dios, Fotos, ... alles brauchen kann.
Wahrscheinlich wie die letzten Jahr schon immer erst einmal alles Sch.... und dann findet man doch ziemlich brauchbare Teile oder Sets.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5148
Registriert: Mo Jan 28, 2008 16:10
Gender:

Re: Neuigkeiten (NICHT Neuheiten) von Geobra/aussortierte Beiträge

Beitrag von Woody » Mo Sep 19, 2022 10:59

Ach ja, was die Schließung des FunPark Frankreich betrifft, ist dies bei einem Rückgang von knapp 45% auch nicht verwunderlich, da es sich nur um eine "Spielhalle" gehandelt hat und mit dem Park in Zirndorf nicht vergleichbar ist.
Ferner soll dort auch mittlerweile vieles runtergekommen gewesen sein...

Und auch die beiden FunParks in den USA wurden bereits 2007 und 2017 wieder geschlossen.


Außerdem geht Playmobil mit dem im Juli 2022 neu eröffneten PLAYMOBIL Experience Center in Shanghai neue Wege, was das internationale Geschäft betrifft.

Nur mal so zur Info ...
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Resinberg
Klickyweltfrischling
Beiträge: 88
Registriert: Di Dez 07, 2021 15:51

Re: Neuigkeiten (NICHT Neuheiten) von Geobra/aussortierte Beiträge

Beitrag von Resinberg » Mo Sep 19, 2022 12:29

Woody hat geschrieben:
Mo Sep 19, 2022 10:30
Ferner ist Geobra mit ihren beiden Marken Playmobil und Lechuza sicher alles andere als ein Cluster von Spin-off- und Startup-Unternehmen.
Es ist von außen nicht sehr sichtbar, aber ein wenig Recherche könnte das wachsende Spinnennetz enthüllen.
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5148
Registriert: Mo Jan 28, 2008 16:10
Gender:

Re: Neuigkeiten (NICHT Neuheiten) von Geobra/aussortierte Beiträge

Beitrag von Woody » Mo Sep 19, 2022 12:42

Resinberg hat geschrieben:
Mo Sep 19, 2022 12:29
Woody hat geschrieben:
Mo Sep 19, 2022 10:30
Ferner ist Geobra mit ihren beiden Marken Playmobil und Lechuza sicher alles andere als ein Cluster von Spin-off- und Startup-Unternehmen.
Es ist von außen nicht sehr sichtbar, aber ein wenig Recherche könnte das wachsende Spinnennetz enthüllen.

Dann enthülle mal bitte...
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2316
Registriert: So Okt 15, 2017 12:08

Re: Neuigkeiten (NICHT Neuheiten) von Geobra/aussortierte Beiträge

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Mo Sep 19, 2022 14:24

Mattes hat geschrieben:
Mo Sep 19, 2022 9:05
...
Ach ja einzelne Kaufwünsche nur noch in Goldbarren zu bezahlen.
...
Folgende Wünsche hätte ich:
- ...
- ...
- ...

Die Bezahlung erfolgt in in Goldbarren bzw. Goldbarren!!!
Gro
Klickyweltfrischling
Beiträge: 15
Registriert: Mi Feb 01, 2023 11:38

Re: Neuigkeiten (NICHT Neuheiten) von Geobra/aussortierte Beiträge

Beitrag von Gro » Mo Feb 20, 2023 10:29

Ja der Threadersteller hat wohl nicht ganz unrecht!
Es werden gerade massiv Leute entlassen (>500) bei Geobra und die Produktion steht nahezu still…
Was der Vorstand vor hat weiss keiner, es wird nichts kommuniziert, wie gewohnt
Gro
Klickyweltfrischling
Beiträge: 15
Registriert: Mi Feb 01, 2023 11:38

Geobra

Beitrag von Gro » Mo Feb 20, 2023 10:38

Hallo,

weiss jemand was bei Geobra los ist?
Leute werden entlassen, Produktion ist weit zurück gefahren worden.
Stimmung ist sehr angespannt.
Mata Hari
Maxi-Klicky
Beiträge: 306
Registriert: Mi Apr 21, 2021 19:45

Re: Neuigkeiten (NICHT Neuheiten) von Geobra/aussortierte Beiträge

Beitrag von Mata Hari » Mo Feb 20, 2023 11:00

Interessant.
Gro hat geschrieben:
Mo Feb 20, 2023 10:29
Es werden gerade massiv Leute entlassen (>500) bei Geobra und die Produktion steht nahezu still…
#Gro: Stimmt das? Woher weißt du von den Kündigungen? Jede Info ist willkommen. :kavalier