Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3498
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Playmo-Fritz » Samstag 18. Februar 2023, 15:49

:knicks Liebe Ralley Teilnehmenden, :kavalier

das Lesen eurer Geschichten hat mir Freude bereitet.
Ich schaue heute Abend beim Chat vorbei.
Habe mich neu eingerichtet als Fritzplaymo.
Ging nicht anderster. Gruß fritz
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 18. Februar 2023, 16:47

@ Antler: Ach so, dann danke ich für den Service, den ich nächste Woche gerne in Anspruch nehmen würde. Grafiken sind mir beruflich eher schnuppe. :kicher

@ Flatterfee: Ui, dann war mein Gondelbild also dann doch nicht obsolet - auch gut, denn die Szene steht noch im Dioramabereich. :great

@ Fritz: Das freut mich zu lesen. Bist Du schon früher da? Für einen vorherigen Plausch ... :what
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Die Osebergs » Samstag 18. Februar 2023, 19:45

Für heute sollen wir verkleidet in den Chat kommen.
karneval1.jpg
Unsere Kostüme für heute sind:

karneval2.jpg
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 19. Februar 2023, 01:38

Etappe 3: VENEDIG - Wenn die Gondeln Klickies tragen

Venedig?
War Charlie Chaplin wirklich jemals in Venedig?
Na und ob!


Allerdings nie zum Filmen.
Er war - mal mit, mal ohne Familie - Stammgast im „Ristorante Antico Martini“ unweit der Oper, nur ein paar verschwiegene Brücken entfernt von Mata Saris venezianer Residenz, dem Palazzo Spinaci.
Er war 1972 Ehrengast der Filmfestspiele, als man seine „City Lights“ open-air auf der Piazza San Marco aufführte und ihm im Anschluss einen Goldenen Löwen überreichte.
Und wenn man Mata Sari glauben darf, war er zu fast jedem Karneval inkognito in Venedig, verkleidet als seine Lieblingsfigur „der Tramp“, ließ sich als Chaplin-Double bejubeln und landete ebenso regelmäßig in einem der riesigen, plüschverzierten, französischen Himmelbetten des Palazzo Spinaci, sehr zur Freude von Miss Sari.

Nun ja.
In diesem Jahr ist für unseren Charlie zum ersten Mal ARBEIT angesagt, wenn er in Venedig zu Gast ist.
Für seinen Schwarz-Weiß-Mystery-Horror-Gruselschocker „Wenn die Gondeln Klickies tragen“ müssen zunächst die passenden Locations gefunden werden.
Nicht ganz einfach, wenn um uns herum der Karneval tobt.
Und wenn es Nacht wird in Venedig, sind alle Kanäle schwarz, und kaum ein Schatten ist das, was er zu sein scheint…….

Auf der Venedig-Etappe sind wir zu Fuß unterwegs, nehmen aber hin und wieder eine Gondel.
Wichtig: sprecht nicht mit eurem Gondoliere, schaut ihm nicht in die Augen und bezahlt erst, wenn ihr wieder ausgestiegen seid!

Punkte gibt es auf dieser Etappe in Form von „Castagnole“.
Das ist typisches italienisches Karnevalsgebäck, heiß und fettig, vergleichbar unseren Krapfen, nur kleiner. Eben Klicky-Format!

:laut2 :laut1 :laut2

Im Zeichen des Karnevals, aber auch eines akuten Niedrigwassers ging es auf der 3. Rallye-Etappe in die Lagunenstadt Venedig.
Nachdem wir zunächst die Kanäle mit Tankwagen und Feuerwehrschlauch aufgefüllt hatten, machten wir uns im Schutze der Dunkelheit auf die Jagd nach Gondeln, Grusel und Gebäck...


Feld 1
Kostüme checken und ab auf die Piste! Als was verkleidest du dich? Lass dich mal anschauen, und nimm dir ein Castagnolo als Wegzehrung mit. Vorsicht Fettflecken!

Feld 2
Die San-Zaccaria-Kirche hat einen üblen Ruf. Zwei Dogen wurden hier einst ermordet. Sie sind in der Krypta bestattet, die heute halb unter Wasser steht. Die Reflexionen der Gewölbe im Wasser sind einmalige Fotomotive! Wate durch die Krypta, vorbei an steinernen Sarkophagen, zu einem Altar am anderen Ende. Dort liegt ein Castagnolo für dich. Sauer verdient!

Feld 3
Hereinspaziert! Der 1487 erbaute Palazzo Dario ist berüchtigt als „das Killer-Haus“. Alle seine Besitzer hat großes Unheil und oft ein gewaltsamer Tod ereilt – kurz: diese Mauern sind verflucht! Welchen Raum wählst du für eine Filmszene aus? – Für deinen Tip gibt es ein Castagnolo. OBACHT: Auf dem Rückweg stellt sich dir ein Schattenmonster in den Weg und fordert dich zum DÜLL. Jeder hat 3 Würfe, der Gewinner bekommt die Differenz in Castagnole. Viel Glück!

Feld 4
Jedes Jahr zu Karneval zog die schöne Tiziana di Testarossa, als Rotkäppchen verkleidet, durch die Gassen, um Geschenke an die Armen zu verteilen. Bis sie eines Nachts spurlos verschwand… verunglückt? Ermordet? Ihr ruheloser Geist begegnet dir in der engsten Gasse der Stadt, der Calletta Varisco. Ausweichen unmöglich! Auf der Flucht verlierst du 3 Castagnole.

Feld 5
Zeit für eine kleine Stärkung in Charlies Stammlokal, dem „Antico Martini“. Die Nacht ist kalt, und der Küchenchef serviert dir eine heiße Minestrone. Auf dem Weg über den Campo Teatro Fenice verirrst du dich und wirst schließlich von einem mysteriösen Gondoliere auf Feld 3 abgesetzt.

Feld 6
Huiii und PLATSCH! Im Kanal gelandet! Eine schwarze Gondel nimmt dich an Bord. Wenn du mit einer 6 vom Start hierher gedüst bist, bringt der Gondoliere dich zurück auf Feld 1. Wenn du mit weniger Würfelpunkten hierher gelangt bist, schenkt er dir drei Castagnole und geleitet dich sicher ins Ziel.

Feld 7
Geschafft! Im Palazzo Spinaci erwartet dich ein üppiges Büffet zur Karnevalsparty. Was darf es sein? Prosecco, Cinzano oder ganz klassisch Champagner? Dazu spielen I Musici Veneziani, das Orchester der Oper von Venedig, Filmmelodien aus der Feder von Charlie Chaplin. Und um Mitternacht zündet Igor für uns ein fulminantes Feuerwerk!
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 19. Februar 2023, 09:07

Großartige Leistung Flatterfee und vor allem blitzschnell auf das Niedrigwasser reagiert! :zehn

Die ARL ist nicht nur allwissend, sondern auch stets um das Ralleyvolk bemüht (siehe Handtücher und heiße Suppen nach dem Kanalsturz) und stets als Motivatorin voll dabei!!! :respekt
Ganz vielen lieben Dank!!! :dank :dank1

Ach ja, auch wenn es z. B. Maria hart getroffen hat, kann man die 3 stibizten Castagnolen bei Feld 4 akzeptieren, da es ja auch sonst etliche zu erlangen gab ohne wie beim Düll wirkliche Leistung bringen zu müssen. :great
@ Playmolook, Junker Jörg & alle Betroffenen: :troest
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 19. Februar 2023, 10:11

Als Erster machte sich Don Quixote auf den Weg durch die Nacht. Mit einer 5 landete er zielstrebig im Antico Martini und genehmigte sich eine wärmende Minestrone. Gleich darauf verirrte er sich in den dunklen Gassen, fand eine Gondel und wurde auf Feld 3 abgesetzt. Verirrt? Verwirrt! „DQ und verirren? Könnte ihm nie passieren ...“ befand der Don. Im Palazzo Dario entschied er sich für eines der Schlafzimmer als Film-Location (1 Castagnolo für diesen Tip), bevor ihm das Schattenmonster mit einem Düll die weitere Besichtigung vergällte. Mit 6:11 verlor er -ganz knapp!- das Düll und erreichte mit einer weiteren 5 das Büffet im Palazzo Spinaci.
6 Punkte für den Zieleinlauf mit 2 Würfen und 1 Castagnolo = 7 Punkte für den Don.

Als nächstes ging Team Light&Shadow an den Start. Kerstin2 zeigte auf Feld 1 ihr schickes Goldfisch-Kostüm (1 Castagnolo für diesen Einblick), mit dem sie eventuelle Tauchgänge in Sachen Bier und Wein in den überschwemmten Kellern der Stadt meistern wollte. Dann aber ging es mit Shadow und einer gewürfelten 4 erst ins Restaurant auf Feld 5 und, kaum waren die Teller leer, per Grusel-Gondel zurück ins Spukhaus auf Feld 3.
1 Castagnolo gab es dort für die Erkundung des Badezimmers als Film-Location. Das Düll mit dem schattigen Monster gewann unser Team knapp mit 10:9 und konnte ein weiteres Castagnolo einstreichen. Mit einer 6 bretterte das Team anschließend ins Ziel.
3 Punkte für den Zieleinlauf mit 3 Würfen und 3 unterwegs verdiente Castagnole ergaben 6 Punkte für Light&Shadow.

DEVNUSOM steuerte mit einer 3 ab Start direkt auf den gruseligen Palazzo Dario zu. Sein Tip zum Drehen in der Empfangshalle brachte ihm 1 Castagnolo, bevor er beim Schattenmonster-Düll mit 13:11 gewann.
Mit einer 3 gelangte er auf Feld 6, rutschte dort aber aus und wurde von einem geheimnisvollen Gondoliere (mit gewärmtem Handtuch) aufgefischt und ins Ziel gefahren. 3 Küchlein gab’s oben drauf!
6 Punkte für den Zieleinlauf mit 2 Würfen und 6 unterwegs verdiente Castagnole = 12 Punkte für DEV!

Alsdann versuchte Team Flatterfee sein Glück und versank prompt mit einer 2 in der überschwemmten Krypta auf Feld 2. Mit nassen Füßen und einem Castagnolo ging es weiter auf Feld 3, wo der Speicher als Film-Location vorgemerkt wurde. Noch ein Castagnolo, und ganz viele Spinnweben? Das folgende Schattenmonster-Düll konnte Team Flatterfee mit satten 5 Castagnole für sich entscheiden, rasselte dann aber auf Feld 4 in die geisterhafte Tiziana und verlor 3 der gerade erworbenen Häppchen. Mit einer 3 erreichte man schließlich den Palazzo Spinaci. Puh!
4 Würfe bis ins Ziel und 4 unterwegs gewonnene Castagnole = 4 Punkte für Team Flatterfee.

Während Playmo-Fritz versuchte, seinen von Kartoffelchips gequälten Magen mit einem Bierchen zu stärken, ging als nächstes Team Igor a.k.a. Wunderlampe a.k.a. Mylady ins Rennen. Auf Feld 1 zeigte sie uns kurz ihr Phönix-Kostüm, nahm dann Barbapapa Igor den gerade gewonnenen Keks weg und segelte angriffslustig in den Spukpalast auf Feld 3. „Wundervoll!“, befand Igor und machte sich sofort ans Monster-Düll, das er mit 13:12 und viel Höhö gewann. Er empfahl uns die Folterkammer als Film-Location. Ob wir’s wagen sollen…?
Mit einer 5 ging es durchs Ziel und ans Büffet im Palazzo Spinaci.
3 Würfe bis ins Ziel und 3 unterwegs gewonnene Kekse macht 6 Punkte für Mylady.

Aine gab vom Start weg Vollgas und landete ungebremst auf Feld 6 im Kanal. Gut, dass wir da gerade sauberes Wasser nachgefüllt hatten…! An Bord der schwarzen Gruselgondel fuhr sie zurück auf Feld 1, wo ihr trockenes Cleopatra-Kostüm auf sie wartete. Ach, diese Naaase! Entzückend! Sie kassierte ein Castagnolo und brauste mit einer weiteren 6 punktgenau ans Büffet im Palazzo Spinaci. Champagner!
2 Würfe bis ins Ziel und 1 Kostüm-Castagnolo = 7 Punkte für Aine.

Schlag 9 Uhr war Playmolook fürs Team Beiwäge-li-la-laune auf der Bildfläche erschienen. Mit einer 2 ging es für sie zunächst in den nassen Keller unter San Zaccaria, um dort ein trockenes Castagnolo abzuholen. Andesrum wäre ihr lieber gewesen! Zum Trost gab es auch hier ein frisches Handtuch aus ARL-Beständen. Eine weitere 2 brachte sie auf Feld 4 und in die nur handtuchbreite Gasse Calletta Varisco, wo sie ihren Keks auf der Flucht vor der geisterhaften Tiziana gleich wieder verlor. Sch…ade! Mit einem spektakulären 6-Punkte-Sprint kreuz und quer durch die Gassen und über die Brücken erreichte sie ungebremst das Ziel. Weiterer Punkte-Abzug erlassen!
3 Würfe bis ins Ziel und kein Keks unterwegs = 3 Punkte für Frau Baronin und den Junker.

Im Anschluss ging Playmo-Fritz fürs Team Zaungäste an den Start. In der engen Gasse auf Feld 4 nahm ihn prompt die geisterhafte Tiziana in die Mangel und scheuchte ihn durch die Passage. Kein Keks dabei = kein Keks verloren! Mit einer weiteren 4 fürs Team landete er, etwas außer Puste aber ohne Punktverlust, am Büffet des Palazzo Spinaci.
Das wären 2 Würfe bis ins Ziel = 6 Punkte fürs Team gewesen. Sauber, Zaungäste!

Sobald alle am Büffet versammelt waren, gab sich auch Junker Joerg die Ehre und dozierte bei Antipasti und Cinzano über indivi-düll-e Farbgestaltung im Chat. Es folgten einige schnelle, teilweise skandalöse Kostümwechsel! Leute, weiße Schrift ist FAST SCHON :wink durchsichtig! Nana. Aber der Palazzo Spinaci hat schon ganz andere Orgien gesehen. Fragt mal den Charlie. Wo isser eigentlich? Ach schau, da drüben am Klavier…

Igors Feuerwerk pünktlich um Mitternacht ließ einige Kostümnähte platzen und dutzendweise Champagnergläser zerspringen.
Aber das ist eine andere Geschichte…….
:pfeif
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 19. Februar 2023, 10:46

Ich hätte mir kein Navi von DonDon kaufen dürfen… :kicher
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Aine » Sonntag 19. Februar 2023, 11:38

Flatterfee hat geschrieben:
Sonntag 19. Februar 2023, 10:11

Mit einem spektakulären 6-Punkte-Sprint kreuz und quer durch die Gassen und über die Brücken erreichte sie ungebremst das Ziel. Weiterer Punkte-Abzug erlassen!
3 Würfe bis ins Ziel und kein Keks unterwegs = 3 Punkte für Frau Baronin und den Junker.
Hi Flatterfee,

eigentlich finde ich es nicht gut, dass dem Team 2 Punkte geschenkt werden. Es verfälscht das Ergebnis. :brille Wenn dann sollten alle 2 Punkte bekommen oder die Felder mit Punktgewinne und -verluste nicht so hoch angesetzt werden, damit eine ausgeglichenere Punkteverteilung am Spieleabend zu stande kommt. :gruebel :pfeif

War aber eine tolle Raelley! :klatsch2 Und Danke für den Einsatz und die schnelle Zusammenfassung! :hop :rockcool :bang1
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 19. Februar 2023, 11:39

Wahrlich Carsten, wahrlich! :kicher

@ Flatterfee: Danke für die blitzschnelle Zusammenfassung, aber ich glaube beim Don hast Du den verlorenen Punkt durch das Düll nicht abgezogen - oder gibt es die Raumempfehlungs-Castagnolo erst nach dem Düll (dann würde es stimmen). :gruebel
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 19. Februar 2023, 11:56

Aine hat geschrieben:
Sonntag 19. Februar 2023, 11:38
Flatterfee hat geschrieben:
Sonntag 19. Februar 2023, 10:11
Mit einem spektakulären 6-Punkte-Sprint kreuz und quer durch die Gassen und über die Brücken erreichte sie ungebremst das Ziel. Weiterer Punkte-Abzug erlassen!
3 Würfe bis ins Ziel und kein Keks unterwegs = 3 Punkte für Frau Baronin und den Junker.
Hi Flatterfee,

eigentlich finde ich es nicht gut, dass dem Team 2 Punkte geschenkt werden. Es verfälscht das Ergebnis. :brille Wenn dann sollten alle 2 Punkte bekommen oder die Felder mit Punktgewinne und -verluste nicht so hoch angesetzt werden, damit eine ausgeglichenere Punkteverteilung am Spieleabend zu stande kommt. :gruebel :pfeif
War aber eine tolle Raelley! :klatsch2 Und Danke für den Einsatz und die schnelle Zusammenfassung! :hop :rockcool :bang1
Naja, wer bis zum Feld 4 noch keine 3 Castagnole gesammelt hat, kann dort auch keine 3 verlieren :wink
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 19. Februar 2023, 11:58

DEVNUSOM hat geschrieben:
Sonntag 19. Februar 2023, 11:39
Wahrlich Carsten, wahrlich! :kicher

@ Flatterfee: Danke für die blitzschnelle Zusammenfassung, aber ich glaube beim Don hast Du den verlorenen Punkt durch das Düll nicht abgezogen - oder gibt es die Raumempfehlungs-Castagnolo erst nach dem Düll (dann würde es stimmen). :gruebel
Na, Na!
Dem Düll-Verlierer werden grundsätzlich keine Punkte abgezogen.
Die Schmach der Niederlage ist doch Strafe genug, oder?
:grinsen
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 19. Februar 2023, 11:59

Ach, das wußte ich gar nicht! :ohnmacht

Wieder etwas gelernt! Danke für die Erleuchtung! :dank1
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 19. Februar 2023, 12:05

DEVNUSOM hat geschrieben:
Sonntag 19. Februar 2023, 11:59
Ach, das wußte ich gar nicht! :ohnmacht
... das soll Dich aber nicht daran hindern, so ein Hardcore-Düll als besonders fieses Feature in deine Etappe einzubauen.
Wenn das mit Ansage kommt, ist es in Ordnung.
:grinsen
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 19. Februar 2023, 12:46

Bei meinem Düll wird es auch nicht um Glücksspiel (Würfeln) gehen, sondern um das Liefern von Erkundekenntnissen unter Druck! :ohnmacht
Ich glaube bezüglich der Wertung davon warte ich erst alle Teilnehmer / Teams ab und entscheide dann. :gruebel
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Aine » Sonntag 19. Februar 2023, 13:56

Flatterfee hat geschrieben:
Sonntag 19. Februar 2023, 11:56
Aine hat geschrieben:
Sonntag 19. Februar 2023, 11:38
Flatterfee hat geschrieben:
Sonntag 19. Februar 2023, 10:11
Mit einem spektakulären 6-Punkte-Sprint kreuz und quer durch die Gassen und über die Brücken erreichte sie ungebremst das Ziel. Weiterer Punkte-Abzug erlassen!
3 Würfe bis ins Ziel und kein Keks unterwegs = 3 Punkte für Frau Baronin und den Junker.
Hi Flatterfee,

eigentlich finde ich es nicht gut, dass dem Team 2 Punkte geschenkt werden. Es verfälscht das Ergebnis. :brille Wenn dann sollten alle 2 Punkte bekommen oder die Felder mit Punktgewinne und -verluste nicht so hoch angesetzt werden, damit eine ausgeglichenere Punkteverteilung am Spieleabend zu stande kommt. :gruebel :pfeif
War aber eine tolle Raelley! :klatsch2 Und Danke für den Einsatz und die schnelle Zusammenfassung! :hop :rockcool :bang1
Naja, wer bis zum Feld 4 noch keine 3 Castagnole gesammelt hat, kann dort auch keine 3 verlieren :wink
Hi Flatterfee!

herzlichen Dank für die Info! Ein leichter Beigeschmach der Bevorzugung bleibt, wenn man schreibt
Weiterer Punkte-Abzug erlassen!
:grinsen.
Auf jeden Fall weiss ich für die nächsten Male, dass ich das was ich noch nicht habe, auch nicht verlieren kann. :smile :great :klatsch2
Antworten