Ich stimme Dir ja bei den meisten Dingen zu.
Vorallem in Punkto Zertifikationen für standartisierte Abläufe.
Dennoch wäre es für den DS doch einfacher wenn er zusätzlich die Felder "Mängelmeldung mit Ersatz" und "Mängelmeldung ohne Ersatz" zur Verfügung hätte die automatisiert in die Produktion geleitet werden. Durch die Eingabe der Ersatzteil- oder Setnummer würde diese auch in die korrekte Produktionshalle geleitet.
Für eine Programmierer kein Tagesjob, für den EDVler wenn überhaupt notwendig ebenfalls nicht der Rede wert.
Support zufriedener, Firma zufriedener (weil SOFORT Fehler abrufbar sind) und natürlich Kunde zufriedener weil das Gespräch mit der DS schneller vonstatten geht.
Meines dauerte knapp 10Minuten weil ich so uneinsichtig war das man für den Bruchteil von einem Cent keine 2€ ausgeben sollte.
Gerade was die EDV betrifft (aus Kundensicht) könnte so viel mehr erwirtschaftet werden wenn es einfacher wäre und man einmalig darin richtig investiert (beginnend mit der Datenbank).
Nein, tut mir leid. Ich verstehe so eine Misswirtschaft nicht und kann sie mir auch nicht schönreden.
Eines fällt mir allerdings gerade im Nachhinein sehr positiv auf ... beim Anruf im DS nervt einen keine Stimme mit unendlichen Auswahlmöglichkeiten und stundenlangem Gedudel.
Sooo und nun gehe ich an den TK und verputze alles an Eis was noch da ist.

Habs fein.