Die Mindestanforderung von 100.000 ist auf die erforderliche(n) Sonderform(en) zurückzuführen. Andernfalls müsste man immer noch 30.000 Bestellungen aufgeben, um die Nadel zu bewegen.pranjinaldo hat geschrieben: ↑Samstag 9. November 2024, 19:27Ich hatte vor kurzem ja vermutet, dass bei der Geschäftsführung von Geobra die Promo-Auftragsarbeiten stur als separaten Bereich ansieht - und nicht die Verknüpfungsmöglichkeit mit dem eigenen seit Jahren verfolgten Ziel erkennt, Erwachsene zu erreichen.
Heute lese ich dann diese Meldung zu einer neuen Promo-Figur, die nur produziert wird, wenn bei den Vorbestellungen eine Mindestabnahme von 100.000 Figuren (!) zustandekommt.
viewtopic.php?f=16&t=80951#p1220694
Es gibt offenbar Marketingleute außerhalb von Geobra, die derart überzeugt von dem Potential einer solchen Figur sind, dass sie von sich aus Werbung für sie machen, um sie überhaupt produzieren lassen zu können. Bei Geobra jedoch scheint man diese Promo-Auftragsarbeiten rein unter dem Gesichtspuntk der Mindestbestellmenge zu betrachten.
Das könnte man durchaus zu der Deutung zuspitzen, dass man bei der Schwarzwald Tourismus GmbH mehr an das Potential der Promo-Figur auf dem Erwachsenenmarkt glaubt als bei Geobra selbst.
In der Zwischenzeit werden die Verkäufe in diesem Herbst wahrscheinlich um weitere 15-20 % sinken, wenn ich einigen vertrauenswürdigen Datenquellen glauben darf. Das macht es noch schwieriger zu verstehen, wie und warum sie diese Art von Möglichkeiten so stiefmütterlich behandeln.