RATTER-TÜ: Tour de Force 2025- Team rustique tourt durch France

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

tccde
Super-Klicky
Re: RATTER-TÜ: Tour de Force 2025- Team rustique tourt durch France

Beitrag von tccde » Montag 10. Februar 2025, 17:56

Aine hat geschrieben:
Montag 10. Februar 2025, 17:31
Leider fehlt mir ein wenig der Platz, um mit der Geschichte voran zu kommen. :sad
Gar nicht.
Ich staune über Deine Darstellung auf engstem Raum und bin bereits inspiriert davon meinen (nun endlich) "grossen" Platz von 1,60Meter Länge zurück zu schrumpfen.
Weniger ist tatsächlich mehr im Bild.

Ganz toll. Bitte weiter machen.
:blume
Moin aus Friesland
KEINE PANIK
der Micha
Aine
Mega-Klicky

Beitrag von Aine » Montag 10. Februar 2025, 19:06

Flatterfee hat geschrieben:
Montag 10. Februar 2025, 17:44
"... das SK-Go vom Schornstein schubsen...." ?
:ohnmacht
Derlei Vorschläge motivieren unsere verträumte Marie-Rosine natürlich NICHT dazu, dem Rallye-Feld hinterherzugaloppieren.
Auf der Normandie-Etappe wollte sie sich nur noch am Waldsaum verstecken.
So ist der Kiosk auf dem Wanderparkplatz gelandet... das ist Gift für meinen Umsatz!
:gruebel
Liebe Flatterfee, das tut mir Leid. :sad

Es wird bestimmt schon wieder. Ist nur ein live Zitat vom Abend, das ich eingebaut habe.! :grinsen

Und nun der Rest!

An der Hauptstrasse biegen wir richtig ab und gelangen über eine gemütliche Landstrasse zum Weinkeller, wo die anderen schon warten.In den Kreidefels-Weinkellern von Dom Persiflon bei Épernay lagert Champagner aller Jahrgänge seit 1670, als der kluge Mönch die Flaschengärung perfektionierte.
IMG_5581.JPG
IMG_5582.JPG
"Ich glaube dies muss es sein, unser Abendquatier!" meint Mika, als wir an einem schönen Gebäude vorbei fahren.
IMG_5584.JPG
Wir parken auf dem Hof und steigen aus. Im Gepäck haben wir "Bis-cuit“ Rose aus Reims zum Champus und Tarte Tatin. Schokoqueen will direkt eine Erfrischung: "Her mit dem Schampus! Das war eine lange Reise!" Gut, das Flatterfee schon die Gläser gefüllt hat, um mit Schokoqueen anzustossen. "A la vôtre Santé!"
IMG_5585.JPG
IMG_5586.JPG
Wie immer auf den Reallys geht es nach der heiteren Würfelrunde mit den vielen Fights hoch her am Abend!
IMG_5587.JPG
IMG_5588.JPG
IMG_5590.JPG
Ende Etappe I
Aine
Mega-Klicky

Beitrag von Aine » Donnerstag 13. Februar 2025, 13:13

ETAPPE 2 – An den Küsten der Normandie oder keine Chance auf köstliche Punkte...Schluchz...für Team Rustique!

Bienvenue à Dunkerque! – Erstmal ein wenig Sightseeing durch die Stadt machen und ein paar Fotos schiessen.
IMG_5593.JPG
Dann machen wir uns auf zum Treffpunkt.
IMG_5599.JPG
Unter dem strengen Blick von Freibeuterkapitän Jean Bart und mit einer nasskalten Meeresbrise im Rücken starten wir vom Place Jean Bart in Richtung Westen die Küste entlang.
IMG_5602.JPG
IMG_5603.JPG
IMG_5600.JPG
IMG_5604.JPG
Auch die anderen Teams lümmeln sich auf dem Platz herum. Zum Glück haben wir in der Nähe geparkt und starten in die Etappe.
Gar nicht so einfach, hier den Durchblick zu behalten. An jeder zweiten Ecke stehen Nebel-Warnschilder. Scheinwerfer an!
Leider konnten wir wegen des Nebels keinen Abstecher zum wunderschönen Sandstrand machen, da wir eh nichts gesehen hätten. :sad
IMG_5598.JPG
Aine
Mega-Klicky

Beitrag von Aine » Donnerstag 13. Februar 2025, 13:22

Vorsichtig tastet sich unsere Ente durch den Nebel die Küste entlang. "Ich glaub`ich seh Gespenster! Der Nebel macht einen ja trübselig!“ beschwert sich Mika von hinten. Tatsächlich haben auch Schokoqueen und ich den Eindruck einen Geisterkapitän zu sehen, Jean Bart verfolgt uns. Unheimlich so lange durch Nebel zu fahren. Einsam ist es, kein anderes Team überholt uns.
IMG_5598.JPG
IMG_5594.JPG
Wir gelangen mal wieder an einen Kreisverkehr- C`est la vie in Frankreich. Langsam gewöhnen wir uns daran. Wegen der Nebelschwaden können wir kaum das Schild lesen
IMG_5594.JPG
IMG_5595.JPG
Also entscheidet Schokoqueen: "Wir nehmen wieder Ausfahrt 3! Und schön abzählen 1,
IMG_5597.JPG

2, 3!"
"Ah, ich glaub es geht nach Deauville" plappert Mika von hinten, scheinbar konnte sie als einzige doch das Schild lesen. "Ist ein Seebad im Département Calvados mit einem breiten Sandstrand. und einer tollen Promenade." fügt Mika noch hinzu.
IMG_5596.JPG
"Super für uns zum Verweilen und guten Schnaps hat`s auch noch dem Namen nach zu urteilen!" wirft Schokoqueen begeistert ein.
Langsam lässt auch der Nebel nach!
Flatterfee
joking hazard

Beitrag von Flatterfee » Donnerstag 13. Februar 2025, 19:23

... und ein très chic Weinregal habt ihr da.
:bang1
Time is Money.
:dance2
Aine
Mega-Klicky

Beitrag von Aine » Samstag 15. Februar 2025, 13:34

Weiter geht`s :smile :grinsen

Deauville
IMG_5605.JPG
Als wir ankommen hat sich Gott sei Dank auch der Nebel verzogen. Wir parken und erkunden die schöne und sehr belebte Seepromenade.
IMG_5606.JPG
IMG_5607.JPG
IMG_5608.JPG
Bei einem Strassenkünstler, der mit allerlei jongliert, halten wir an. Schokoqueen ist mutig und bittet den Jungen: "Darf ich auch mal?"
IMG_5609.JPG
IMG_5610.JPG
IMG_5611.JPG
Gekonnt jongliert auch sie mit den Äpfeln und erntet grossen Applaus von den begeisterten Touristen. "Boah! Du kannst jonglieren? Toll!" bewundert Mika sie.
IMG_5612.JPG
Aine
Mega-Klicky

Beitrag von Aine » Sonntag 16. Februar 2025, 12:22

Am Strand von Deauville

Da es noch früh ist, kehren wir erst mal in einer Bar am Strand ein und lassen es uns gut gehen, bevor wir nach Saint-Malo weiterfahren.
IMG_5615.JPG
„Schön, so eine ruhige Etappe und dann noch am Meer“ jubbelt Mika an der Bar.
IMG_5616.JPG
Nur Schokoqueen ist nicht ganz zufrieden:“Keine Chance auf köstliche Punkte... Schluchz ... für Team Rustique!”
IMG_5617.JPG
Am Nachmittag machen wir uns dann wieder auf die Socken, um pünktlich am Treffpunkt einzutreffen. So eine stressfreie Runde hat was!
IMG_5618.JPG
IMG_5619.JPG
:smile
Aine
Mega-Klicky

Beitrag von Aine » Donnerstag 20. Februar 2025, 11:44

Fortsetzung im Butterfass! :smile

Ziel erreicht!
IMG_5637.JPG
IMG_5638.JPG
In Saint-Malo gibt es neben einer soliden Freibeuter-Tradition, die auch Jean Bart erfreut hätte, vor allem FASSBUTTER. Was darf es sein? Butterkuchen, Buttersoße zum Braten, oder einen Brocken beste Butter ins Ratatouille? Läuft alles wie geschmiert!
IMG_5641.JPG
Völlig entspannt treffen wir im Butterfass ein und sind erstaunt als nach und nach die anderen eintreffen und von ihren kulinarischen Alpträumen über Sülzberge, Ei Benedict und Mushoom Partys erzählen.
IMG_5642.JPG
IMG_5643.JPG
"Nah, wenn sich da mal keiner eine Lebensmittelvergiftung einfängt!" unke ich.
IMG_5644.JPG
IMG_5645.JPG
Wie gewohnt stossen wir an und verbringe ein vergnügsamen Abend.
"Tchin-Tchin"

Ende Etappe 2
IMG_5646.JPG
DEVNUSOM
Mega-Klicky

Beitrag von DEVNUSOM » Donnerstag 20. Februar 2025, 14:07

Sehr schön getroffen das alles! :zehn

Nur der Blick vom Larry, hm? Ob das der Grund für die Aggessivität des Meerkönigs ist?!? :gruebel
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Aine
Mega-Klicky

Beitrag von Aine » Freitag 21. Februar 2025, 10:17

DEVNUSOM hat geschrieben:
Donnerstag 20. Februar 2025, 14:07
Sehr schön getroffen das alles! :zehn

Nur der Blick vom Larry, hm? Ob das der Grund für die Aggessivität des Meerkönigs ist?!? :gruebel
Hi Dev,

sag`ich doch :grinsen :kicher :wink

Etappe 3 – Im Burgund: Wir lassen die Sau raus!

Bienvenue en Bourgogne! – Bevor es überhaupt losgehen kann, fahren wir zum Wildtierpark von Lindry östlich von Auxerre. Denn heute gehen wir auf Trüffelsuche, und dafür braucht jedes Team ein Trüffeltier!
bourgogne-auxerre.1586548.jpg
Fröhlich verlassen wir unsere Auberge. "Los, mach voran Mika! Wir sind spät dran!" ermahne ich Mika. "Komm ja schon. Hab`fast Ides Tasche vergessen!"
"Einsteigen! Es geht los!"
IMG_5647.JPG
IMG_5648.JPG
Brav stellen alle Teams sich in Reih und Glied im Tierpark auf, um das Trüffeltierchen auszusuchen.
IMG_5649.JPG
“ Welches Schweinerl hätten Sie denn gern?” will Flatterfee von uns Wissen.
IMG_5650.JPG
IMG_5652.JPG
Aine
Mega-Klicky

Beitrag von Aine » Freitag 21. Februar 2025, 10:28

Der Ranger notiert fleissig unsere Auswahl und erzählt etwas zu jedem Tierchen.
IMG_5653.JPG
„Oh, wir machen das mit unserem kleinen Ide hier! Ein grossartiger Spürhund, auch wenn er etwas winzig ist!“ kichert Mika. „Ok, Ide ist fix!” notiert Flatterfee sich mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
Team Diem Raddern duder bekommt:“ Hildegard – unsere grösste Trüffelsau.Très bien! Die ist unsere beste Trüffelsucherin!“ lobt der Tierpark Ranger seine Wutz.
Astina nimmt eine praktisch, handliche Maus und Meerkönig geht mit seinem geliebten "Trüffelmonsterchen" auf die Etappe.
IMG_5656.JPG
Larry und Gutekerstin entscheiden sich für einen Dackel
IMG_5655.JPG
und Möhrchen meint zu Team Cuisine: "Das kann Sai machen!" "Wo ist der überhaupt" will Artona wissen. "Bestimmt den Food Truck abschlecken" blöddelt Möhrchen rum. Sonnenblume geht die Prüfung auch mit einer Trüffelsau an.
IMG_5654.JPG
Und dann geht es endlich los
Aine
Mega-Klicky

Beitrag von Aine » Freitag 21. Februar 2025, 11:13

In den Haselwäldern von Les Noisettes

Wir lassen es gemütlich angehen. Die Eindrücke vom St. Michel müssen erst noch verarbeitet werden. Also daddeln wir über die Landstrasse durch die Wälder und Weinberge der Gegend.
IMG_5657.JPG
In den Haselwäldern von Les Noisettes wartet Ides erste grosse Aufgabe. „Hoffentlich packt Ide das. Bist du sicher? Vielleicht hättet wir auch so eine fette Hildegard nehmen sollen.“ Äussere ich meine Bedenken, als wir am Parkplatz aussteigen.
IMG_5658.JPG
IMG_5665.JPG
"Hey, hab`mal ein bisschen Vertrauen in unseren Ide!“ kanzelt Mika mich ab, „gutes Hundchen, such“ setzt sie ihn auf die Trüffelfährte.
IMG_5659.JPG
Wir müssen nur ein paar Schritte in das Haselnuss-Wäldchen machen und schon schlägt Ide an. „Super, Ide, feines Hündchen“ lobt Mika den Hund und ich buddel mit meiner Schüppe 2 Trüffel aus.
IMG_5661.JPG
IMG_5662.JPG
„Das sollte erstmal reichen fürs Abendessen, so klein sind die ja nicht“ bemerkt Schokoqueen und wir kehren um und fahren weiter.
IMG_5664.JPG
IMG_5666.JPG
:smile
Meerkoenig
Mega-Klicky

Beitrag von Meerkoenig » Freitag 21. Februar 2025, 14:15

Aine hat geschrieben:
Freitag 21. Februar 2025, 10:28
Der Ranger notiert fleissig unsere Auswahl und erzählt etwas zu jedem Tierchen.
IMG_5653.JPG
„Oh, wir machen das mit unserem kleinen Ide hier! Ein grossartiger Spürhund, auch wenn er etwas winzig ist!“ kichert Mika. „Ok, Ide ist fix!” notiert Flatterfee sich mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
Team Diem Raddern duder bekommt:“ Hildegard – unsere grösste Trüffelsau.Très bien! Die ist unsere beste Trüffelsucherin!“ lobt der Tierpark Ranger seine Wutz.
Astina nimmt eine praktisch, handliche Maus und Meerkönig geht mit seinem geliebten "Trüffelmonsterchen" auf die Etappe.
IMG_5656.JPG
Larry und Gutekerstin entscheiden sich für einen Dackel
IMG_5655.JPG
und Möhrchen meint zu Team Cuisine: "Das kann Sai machen!" "Wo ist der überhaupt" will Artona wissen. "Bestimmt den Food Truck abschlecken" blöddelt Möhrchen rum. Sonnenblume geht die Prüfung auch mit einer Trüffelsau an.
IMG_5654.JPG
Und dann geht es endlich los
:kavalier

:great, das richtige Trüffelmonsterchen getroffen! :kicher :heilig
:gruebel und seine Familie ist groß, :gruebel sie könnten Schleifchen Larry zum Alptraum werden, sie sind sehr nachtaktiv! :pfeif :heilig
Mk
Aine
Mega-Klicky

Beitrag von Aine » Freitag 21. Februar 2025, 18:20

Meerkoenig hat geschrieben:
Freitag 21. Februar 2025, 14:15

:great, das richtige Trüffelmonsterchen getroffen! :kicher :heilig
:gruebel und seine Familie ist groß, :gruebel sie könnten Schleifchen Larry zum Alptraum werden, sie sind sehr nachtaktiv! :pfeif :heilig
Mk
Ohja, ich erinnere mich noch gut an deine Kollektion von angemalten Monsterchen und Larry ist gerne aktiv! :wink :grinsen :kicher :pfeif
Die ganzen Monsterchen waren super niedlich! :hop :bang1
Aine
Mega-Klicky

Beitrag von Aine » Sonntag 23. Februar 2025, 11:50

Weingut der Madame Auxillia

Mitten im Weinbaugebiet wollen wir unreife Trauben für edlen Verjus-Essig zusammenschnorren.
IMG_5673.JPG
IMG_5674.JPG
Aber zuerst müssen wir noch die richtige Ausfahrt im Kreisverkehr erwischen. „Was darfs diesmal sein?“ will Mika wissen. „Wir nehmen Ausfahrt 5 : Weingut der Madame Auxillia, das klingt so gut nach helfend!“ entscheidet Schokoqueen.
IMG_5675.JPG
IMG_5676.JPG
„Hoffentlich haben die dort Mitleid mit uns und schenken uns ein paar Trauben für heute Abend! Wäre echt blöd, wenn wir mit leeren Händen am Ziel eintreffen.“ Wende ich ein.
IMG_5677.JPG
IMG_5678.JPG
„Jackpot!“ jubelt Mika, als uns die nette Winzerin auf dem Hof des Weinguts tatsächlich einen Korb Trauben schenkt. „Mercie beaucoup! C`est tres généreuse!“ bedanken wir uns herzlich und machen uns wieder auf den Weg.
IMG_5679.JPG

PS.: Leider ist mir ein Fehler mit der Anzahl der Ausfahrten unterlaufen! :sad Fotos waren schon gemacht. :pfeif :gruebel
Antworten