Reihenhäuserreihe
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
- Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Re: Reihenhäuserreihe
Bevor's mit den Grünen weitergeht, nochmal der Blick in die "Bäckereiecke".
Die nächste Reihenhäuserreihe nimmt Gestalt an - diesmal mit Elementen der Villa. Mit zwei Steck- und zwei Villenetagen ist das aktuell auch das höchste Kulissenbauwerk auf meiner Anlage.
jj:
Die nächste Reihenhäuserreihe nimmt Gestalt an - diesmal mit Elementen der Villa. Mit zwei Steck- und zwei Villenetagen ist das aktuell auch das höchste Kulissenbauwerk auf meiner Anlage.
jj:
- Junker Jörg
Und dann hatte der DS ja geliefert, das Projekt "grün" geht weiter. Die Häuser sollen hinter der Brauerei platznehmen. Vielleicht wird's auf dem Nachbarmodul dann noch eine Brücke über die Bahn geben, sozusagen von der Straße zwischen den beiden grünen Häuserblöcken kommend... da ist noch aweng Spiel drin im Moment.
Auf alle Fälle hab ich jetzt mal genügend Teile für die beiden grünen Häuserzeilen.
Ein Häuserblock für sich alleine, jetzt schon mit Dächern.
Und bloß falls es wer wissen will... ...wie das von schräg seitlich aussieht
.
jj:
Auf alle Fälle hab ich jetzt mal genügend Teile für die beiden grünen Häuserzeilen.
Ein Häuserblock für sich alleine, jetzt schon mit Dächern.
Und bloß falls es wer wissen will... ...wie das von schräg seitlich aussieht

jj:
- Astina Zee
- Mega-Klicky
Jetzt geht’s aber ab!

"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
- playmotown2019
- Maxi-Klicky
Diesen „französischen“ Balkon stellt mir da sehr passend vor.
Welcome to the City of Playmotown, Baubeginn 2019
viewtopic.php?t=73940
viewtopic.php?t=73940
- Junker Jörg
- Junker Jörg
Bevors an die Details geht (französischer Balkon, leere Fenster...), hab ich erstmal...
...an den "Grünen" weitergebaut. Der Plan war eigentlich, die hinter der Brauerei zu platzieren. Die ist ja auch recht wuchtig, da passen die mit der hohen Mauer bestimmt gut hin, dachte ich.
Außerdem haben die auch eine ordentliche Tiefe - oben.
Und so am Stück schauen die echt ziemlich mächtig aus.
Bei den ersten Stellproben hab ich allerdings gemerkt: Hinter der Brauerei paßt ned. Da muß was geändert werden. Ich hatte es hier ja schon angedeutet
und bin gespannt, ob's hier wem auffällt, was sie an der Bahn geändert hat.
Die Häuser haben ned bloß einen ordentlichen Überhang, sie haben auch Übergewicht, so daß ich sie zum Aufstellen erstmal abstützen mußte.
Ein-Blick ins Dachgeschoß: Ein Magnet hält die Häuser plan an der Wand.
Ä woala: Der Stadthintergrund ist für's erste fertig. Für links hab ich noch ein größeres Bauwerk geplant, mal gucken...
. Und natürlich bekommen die Fenster und Türen noch ordentliche Hintergründe. Aber eins nach dem Anderen
.
jj:
P.S. Den umgekippten Arbeiter im Vordergrund hatte ich beim Photographieren gar ned bemerkt - aber als der nächste Zug auf's erste Gleis fuhr, gab's eine spektakuläre Entgleisung
.
...an den "Grünen" weitergebaut. Der Plan war eigentlich, die hinter der Brauerei zu platzieren. Die ist ja auch recht wuchtig, da passen die mit der hohen Mauer bestimmt gut hin, dachte ich.
Außerdem haben die auch eine ordentliche Tiefe - oben.
Und so am Stück schauen die echt ziemlich mächtig aus.
Bei den ersten Stellproben hab ich allerdings gemerkt: Hinter der Brauerei paßt ned. Da muß was geändert werden. Ich hatte es hier ja schon angedeutet

Die Häuser haben ned bloß einen ordentlichen Überhang, sie haben auch Übergewicht, so daß ich sie zum Aufstellen erstmal abstützen mußte.
Ein-Blick ins Dachgeschoß: Ein Magnet hält die Häuser plan an der Wand.
Ä woala: Der Stadthintergrund ist für's erste fertig. Für links hab ich noch ein größeres Bauwerk geplant, mal gucken...

jj:
P.S. Den umgekippten Arbeiter im Vordergrund hatte ich beim Photographieren gar ned bemerkt - aber als der nächste Zug auf's erste Gleis fuhr, gab's eine spektakuläre Entgleisung

- Fischkopp Claas
- Mega-Klicky
Das sieht wirklich super eindrucksvoll aus.
Und der Arbeiter ist nicht "umgekippt" sondern macht nur ein kurzes Schläfchen um später wieder frisch und hellwach seinem Tagwerk nachzugehen.
LG Claas

LG Claas

Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.
Ein Fisch sie zu knechten...
Fischkopp Claas
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.
Ein Fisch sie zu knechten...

Das sieht wirklich toll aus, Stefan.
Benötigst Du das Fenster? Ansonsten würde sich da sicher eine Abdeckung passend zum restlichen "Stadthintergrund" gut machen.

Benötigst Du das Fenster? Ansonsten würde sich da sicher eine Abdeckung passend zum restlichen "Stadthintergrund" gut machen.

GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
- Junker Jörg
Hätte er sich man bloß nicht ins Lichtraumprofil der Loks gelegt - und vor allem seine Kiste ned mitten auf's Gleis!Fischkopp Claas hat geschrieben: ↑Sonntag 22. Dezember 2024, 03:38Das sieht wirklich super eindrucksvoll aus.Und der Arbeiter ist nicht "umgekippt" sondern macht nur ein kurzes Schläfchen um später wieder frisch und hellwach seinem Tagwerk nachzugehen.

jj:
- Junker Jörg
Diese Frage bewegt mich in der Tat auch. Aktuell brauch ich das Fenster noch - glaub ich - weil mir sonst die Entschuldigung fehlt, warum die drei ersten Häuser sooo niedrig geraten sind

jj:
- Junker Jörg
Ein weiteres Kulissenhaus ist fertiggeworden. Es war einmal...
...dieses Resthaus, das ich hier erwerben konnte.
Eine Türe und ein Fenster später... ...schaut's gleich viel bewohnbarer aus. Und wer sich fragt, was mit der fehlenden Wand rechts außen passiert ist, ... ...findet die Antwort hier. Die Kratzspuren an der Frontwand stammen von einer ungeschickten Dremelführung
.
Nix weltbewegendes, aber für meine Spontandios ganz hilfreich.
jj:
...dieses Resthaus, das ich hier erwerben konnte.
Eine Türe und ein Fenster später... ...schaut's gleich viel bewohnbarer aus. Und wer sich fragt, was mit der fehlenden Wand rechts außen passiert ist, ... ...findet die Antwort hier. Die Kratzspuren an der Frontwand stammen von einer ungeschickten Dremelführung

Nix weltbewegendes, aber für meine Spontandios ganz hilfreich.
jj:
- Junker Jörg
Zwei der anderen Häuser im Säustall...
...wurden zum Behufe der Illumination vorübergehend von der Bahn genommen, verkabelt und bebirnt und...
...leuchten jetzt. In echt ist's ned ganz so grell, aber die hellen Punkte hinter den Lampen sieht man tatsächlich, da muß ich nochmal ran.
Die hier auch... ...und das scho fast aweng arg hell, wenn ich ehrlich bin. Mal gucken, wie ich den Schein dahinter noch wegbekomme.
jj:
...wurden zum Behufe der Illumination vorübergehend von der Bahn genommen, verkabelt und bebirnt und...
...leuchten jetzt. In echt ist's ned ganz so grell, aber die hellen Punkte hinter den Lampen sieht man tatsächlich, da muß ich nochmal ran.
Die hier auch... ...und das scho fast aweng arg hell, wenn ich ehrlich bin. Mal gucken, wie ich den Schein dahinter noch wegbekomme.
jj:
Ja, auf dem letzten Bild sieht es so aus, als würde das Haus brennen
Da musst du wohl einen Feuerwehrzug daneben stellen...
Aber wirkt schon cool mit Licht!
Grüße
Kringel

Aber wirkt schon cool mit Licht!
Grüße
Kringel
- Tiersammler
- Super-Klicky
- Junker Jörg
Stimmt, schaut flammös aus. Da paßt bloß kein Löschfahrzeug mehr mit dazu, weil da ja die Gleise sind. Und der Bahnverkehr darf nicht behindert werden

jj: