Ich hätte mal eine doofe Frage:

Kann man mit den Dingern irgenwie schießen oder sind die nur zum Hinstellen?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß, Andrea
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
Die dürfen schon benutzt werden, passende Geschosse hab ich da, nur "fliegt" bei mir nix.Ritter Runkel 77 hat geschrieben: ↑Dienstag 18. März 2025, 20:55Oder sollen beide Waffen NICHT benutzt werden (Stichwort: Augenverletzungen oder ähnliches)?
Schade, dass Playmobil dann nicht zum ursprünglichen System zurück gekehrt ist, das war IMHO das beste von allen: Hinten die Stange ziehen, loslassen, fertig. Es wird keine Federspannung gespeichert, man hat keine komischen Nupsies zum Auslösen auf der Kanone, man hat keine Knöpfe hinten an der Kanone und man hat richtige Kanonenkugeln. Achja, geht ja auch nicht, sonst steckt man sonstwas in die Kanonenrohre - daher kamen später ja diese hässlichen Schlitzkanonenkugeln.Playmo-Fritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 19. März 2025, 03:49Hi Leute,
![]()
also bei der Kanone war glaube ich eine Änderung des Bayerischen Waffengesetzes Ursache für eine Neukonstruktion.
Es war da irgendwas mit Schusswaffen die Ihre "Feuerkraft" mittels Federanspannung speichern. Und das das nicht mehr sein darf.