Bestellung beim Direktservice

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3794
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von hohajo » Dienstag 28. Januar 2025, 11:12

Also,
dass ich seit Monaten bei meinem Kundenkonto im Bereich "Meine Bestellungen" nur das sehe
Screenshot 2025-01-28 110228.jpg
daran habe ich mich gewöhnt.
Auch daran,dass ich nicht bei jeder Bestellung alle der 3 Standard E-Mails (Bestellung erhalten/Rechnung/Versandbestätigung) erhalte, habe ich mich gewöhnt.
Neu ist nun, dass es keine einzige E-Mail gab, weil die Bestellung komplett aus dem System verschwunden ist oder nie aufgenommen wurde. Nur noch die paypal-Abbuchung ist vorhanden. :gruebel

Wenn der Wurm erst mal im Unternehmen ist, macht er auch vor der IT-Abteilung nicht halt. :pfeif
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3777
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Askin » Dienstag 28. Januar 2025, 11:16

Die hauseigene IT wurde doch "outgesourced" ... mich wundert da gar nichts mehr. :klonk

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 21524
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 28. Januar 2025, 11:22

Askin hat geschrieben:
Dienstag 28. Januar 2025, 11:16
Die hauseigene IT wurde doch "outgesourced" ... mich wundert da gar nichts mehr. :klonk

Gruß
Frank
Nun gut, ein technisches Problem, welches wir hier zuletzt ja auch bei dem ein oder anderen User hatten.
Nur unsere kurzen Wege verdanken wir die schnelle Lösung.

Ich denke, ein direkter Kontakt mit dem Kundenservice wäre hier hilfreich.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
tccde
Super-Klicky
Beiträge: 700
Registriert: Mittwoch 22. November 2023, 16:11
Gender:

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von tccde » Dienstag 28. Januar 2025, 13:53

hohajo hat geschrieben:
Dienstag 28. Januar 2025, 11:12
Neu ist nun, dass es keine einzige E-Mail gab, weil die Bestellung komplett aus dem System verschwunden ist oder nie aufgenommen wurde. Nur noch die paypal-Abbuchung ist vorhanden. :gruebel
Zunächst mal ist es scheinbar "nur ein Einzelfall", denn bei mir kommen alle drei Mails vom DS und danach zwei von DHL an.
Ebenso ist in meinem Kundenkonto alles abrufbar.

Mein Gedanke:
Ist vielleicht Dein genutztes Postfach voll, sodass dort überhaupt keine Mails mehr ankommen?
Das erklärt natürlich gar nicht den Abruf des Kundenkontos!

Utes Vorschlag es "persönlich" mit Telefonsupport zu klären kann ich da nur unterstützen.
Allerdings bin ich bei so etwas auch sehr daran interessiert wie und wann es gelöst werden konnte, darum darf ich Dich bitten uns weiter zu informieren.

ToiToiToi aus dem Norden
der Micha
Moin aus Friesland
KEINE PANIK
der Micha
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 13410
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 28. Januar 2025, 15:53

Seamarshall_Rotrock hat geschrieben:
Freitag 3. Januar 2025, 20:36
Genau genommen hat "uns" Geobra
Zeit , Geld und Nerven gestohlen .

...zumindest die letzten 8 Jahre ! :pfeif
Ich finde, Du siehst das falschrum. Das Geld haben wir Geobra ja quais geschenkt - als Dankeschön für viel sinnvoll gefüllte Zeit, in der wir die durchschnittlichen Produkte der Firma zu wahren Edelsteinen der Dioramengestaltung herausgeputzt haben :bang1 . Und davon abgesehen muß zumindest ich pesönlich zugeben: Gerade bei der Eisenbahn leb ich schon lang vom Gebrauchten. Ich tät sagen, da hat Geobra keinen Cent an mir verdient (ok, wenn man von meinen DS-Bestellungen für die Häuser und so mal absieht... :pfeif ).

jj:
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 13410
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 28. Januar 2025, 15:56

hohajo hat geschrieben:
Dienstag 28. Januar 2025, 11:12
Wenn der Wurm erst mal im Unternehmen ist, macht er auch vor der IT-Abteilung nicht halt. :pfeif
Da kann Playmobil nix dafür, die sind eingekauft :grinsen . Sieht man auch an dem Bildla. Wäre die IT noch fränkisch, tät da ein Trachtenträger mit einem Seidlaskrug stehen und eine Tracht Prügel androhen, wenn man sich aufregt :grinsen .

jj:

P.S. Aber das Männchen an sich ist interessant, das hätt ich gern. ETN?
Benutzeravatar
Gertrud
Super-Klicky
Beiträge: 786
Registriert: Mittwoch 18. November 2020, 18:28

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Gertrud » Dienstag 28. Januar 2025, 16:36

Junker Jörg hat geschrieben:
Dienstag 28. Januar 2025, 15:56
jj:

P.S. Aber das Männchen an sich ist interessant, das hätt ich gern. ETN?
Hallo JJ,

die Dame stammt aus Serie 13

https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl?partnum=k9333c

aber mit anderen Beinen
VG
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 13410
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 28. Januar 2025, 16:47

NA, ich hätt sie schon gern so sitzend - und mit der Handhaltung :bang1

jj:

P.S. Aber Deine Teilekunde fasziniert mich immer wieder, Gertrud! :great
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 21524
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 28. Januar 2025, 17:18

Junker Jörg hat geschrieben:
Dienstag 28. Januar 2025, 16:47
NA, ich hätt sie schon gern so sitzend - und mit der Handhaltung :bang1

jj:

P.S. Aber Deine Teilekunde fasziniert mich immer wieder, Gertrud! :great
Dann frag doch mal MaxEmil,
der war so sehr von ihr angetan, dass er sie nachgestaltet hat:
viewtopic.php?f=33&t=77639&p=1201620#p1201570 :great
Ich liebe diese Figur :love
Benutzeravatar
Moldi
Mini-Klicky
Beiträge: 245
Registriert: Montag 19. Februar 2018, 13:53
Gender:

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Moldi » Dienstag 28. Januar 2025, 17:27

Gertrud hat geschrieben:
Dienstag 28. Januar 2025, 16:36
Junker Jörg hat geschrieben:
Dienstag 28. Januar 2025, 15:56
jj:

P.S. Aber das Männchen an sich ist interessant, das hätt ich gern. ETN?
Hallo JJ,

die Dame stammt aus Serie 13

https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl?partnum=k9333c

aber mit anderen Beinen
VG
Gertrud, die wandelnde Playmobil-Datenbank. :hop :klatsch2
Benutzeravatar
tccde
Super-Klicky
Beiträge: 700
Registriert: Mittwoch 22. November 2023, 16:11
Gender:

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von tccde » Montag 1. September 2025, 10:16

Moin.

Irgendwie scheint man wieder zum alten Muster "Nix geht mehr, also nerve uns nicht" zurück zu finden.
Es wird wohl am Weihnachtsgeschäft liegen. Das selbe Verhalten ist mir auch in der Vor-/Weihnachtszeit im letzten Jahr aufgefallen.
Meine Bestellung blieb 14Tage unbeachtet liegen, bei einem Anruf meinerseits (Privatkunde) sagte man mir (etwas genervt im Unterton) das die Ersatzteile seit "heute" in Zustellung sind. Wie schnell es dann bei mir ist läge an DHL.
:nana
Normalerweise kommt bei elektronischer Ankündigung für den Transport von Geobra die IDENT und danach die Rechnung (Paypal Vorauszahlung). Nichts davon war da.
"Vielen Dank, auf Wiederhören"
Prompt kam eine Stunde später die Mail mit der Ident. Welch ein Zufall.
:wink
Das war Freitag Morgens um acht.
Auch von DHL werde ich benachrichtigt wenn etwas auf meine Adresse in Umlauf ist.
Nichts.
Samstag auch nichts.
Heute kam dann die Rechnung und von DHL die Mail das es elektronisch angekündigt ist.
In drei Tagen wird es dann wahrscheinlich dennoch bei mir angekommen sein.

Was mich stört ist nicht die unzeitgemässe lange Laufzeit, sondern das einzelne MitarbeiterInnen die Kundschaft belügt und die Intelligenz abspricht.
So ein Verhalten triggert mich und prompt wird daraus ein Negativeintrag im Netz.
Da lobe ich mir den älteren Herrn (Name unbekannt) im Support, der zwar sehr bestimmend agiert aber mir dann auch sagt "Tut mir leid das hängt noch im Lager fest. Bitte etwas mehr Geduld." So etwas macht einen natürlich auch nicht glücklich, aber sehr viel glücklicher als wenn man als Depp eingestuft wird.

Gemecker beendet. Musste einfach raus.
Moin aus Friesland
KEINE PANIK
der Micha
Benutzeravatar
Viking
Klickyweltfrischling
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 21. September 2024, 12:08

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Viking » Montag 1. September 2025, 11:35

Ich glaube, das dauert da zur Zeit etwas länger (vielleicht wegen der bayrischen Schulferien?).

Meine Bestellungen von verfügbaren Teilen waren bisher stets am Ende der Woche da, wenn ich sie am Montag abgegeben habe. Diesmal hat mich die freundliche Dame am Telefon darauf hingewiesen, dass die Lieferung eine bis vier Wochen auf sich warten lassen könne, und prompt kam die Lieferung auch erst am Donnerstag der folgenden Woche.

Vielleicht normalisiert sich das mit dem Ende der Ferien ja wieder.
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2866
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Mittwoch 3. September 2025, 21:17

Anfrage (Excelliste) per Email an den DS geschickt. Die Beantwortung erfolgte am nächsten Tag. Nach verbindlicher Bestellung innerhalb von zwei Wochen geliefert. Vom Versand bis zur Übergabe durch den Postboten/Nachbarn vergingen rund 24 Stunden. Die Post in Braunschweig bzw. Osterweddingen ist sehr schnell!!! Die Lieferung ist vollständig und ohne Fehlteile bzw. Beschädigungen. Nebenbei, Bauteile von "Mini"- bis Handtellergröße und in Summe mehr als ein Dutzend Positionen.
Antworten