Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: für 'kaputt' und 'irreversibel' braucht's exakt gar keine handwerklichen Fähigkeiten.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: für 'kaputt' und 'irreversibel' braucht's exakt gar keine handwerklichen Fähigkeiten.
Oh ja. So geht es mir auch.
Ach so... Ja... Stimmt. Das ist mir tatsächlich auch schon gelungen. Aber so schön fand ich die Figur mit dem appen Arm dann doch nicht. Also mit dem Ergebnis war ich nicht so zufriedenJunker Jörg hat geschrieben: ↑Sonntag 21. September 2025, 21:33Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: für 'kaputt' und 'irreversibel' braucht's exakt gar keine handwerklichen Fähigkeiten.
![]()
Naja, ein an sich schönes Spielzeug zu zerstören, wenn man ned weiß, ob wieder was daraus wird, das ist schon... sagen wir mal "schräg"
Deine Fragen haben mich zum Nachdenken gebracht.MaxEmil hat geschrieben: ↑Montag 22. September 2025, 18:34Ich Frage mich ja immer, wie weiß ich ob ich Talent habe oder auch kein Talent habe wenn ich es nicht probiere?
Klar, bei einer OP am offenen Herz hätte ich bedenken und würde die Schieblehre lieber ein zweites Mal ansetzen aber bei einem Spielzeug?
Hindert euch da eher der finanzielle Verlust eines EVENTUELL zerstörten Teils oder das Gefühl ihr tut etwas verwerflich es, falsches?
Ich glaube ich bin da zu sehr ungläubiger Bastler![]()
Joah, da bin ich bei Dir.
Wie Du siehst finde auch ich Deine Fragen interessant.MaxEmil hat geschrieben: ↑Montag 22. September 2025, 18:34Klar, bei einer OP am offenen Herz hätte ich bedenken und würde die Schieblehre lieber ein zweites Mal ansetzen aber bei einem Spielzeug?
Hindert euch da eher der finanzielle Verlust eines EVENTUELL zerstörten Teils oder das Gefühl ihr tut etwas verwerflich es, falsches?
Junker Jörg hat geschrieben: ↑Montag 22. September 2025, 18:41...ein an sich schönes Spielzeug zu zerstören, wenn man ned weiß, ob wieder was daraus wird...
Also ich denke genau hier ist der Unterschied... ich setze mich auch nicht hin und klopfe ein schönes Bauteil klein, schaue es dann an und überlege was man daraus wohl machen könnte... das wäre für mich Zerstörung, planlos, ohne Ziel.
Die Seitenteile? Die könnte man sich ja auch drucken, ich mag die Holzteile gerne und wollte da gerne die Playmobilteile verwenden, gibt es ja in verschiedenen Ausführungen und Farben.