Ich hab ja in der Vergangenheit schon mehrfach erwähnt das mein Playmozimmer geräumt werden musste wegen Eigennutzung des Vermieters.
So vermeine ich vereinzelt hier schon von Sammlungsauflösungen bzw starken verkleinerungen gelesen zu haben.
Wie seid ihr da vorgegangen wie habt ihr das für euer inneres ich ausgemacht ? damit es nicht rebelliert und reklamiert?
Hab mir gedacht evtl behalte ich einfach die Startsets und die Wägen und ein kleines Schienenetz aus den 1,20 Langgeraden und den weichen tja
Es wirkt halt so töricht erst alle Waggons mühevoll anzusammeln um sie dann in der Not wie Sandballast fallen zu lassen.
Ich dachte immer ich könnte einfach die Zeit zurückdrehen und so tun als wär es damals, aber so wirklich hat das nicht geklappt.
Damals hatte ich keine Kindergartenfreunde die das zu würdigen wussten oder pflegsam behandelt,
die meisten erwachsenen Leute die so traf haben mein Hobby belächelt und verspottet.
Weis nicht wie es euch geht aber sehr wünscht ihr euch das eure Stadt zum leben erwacht und geschichten jeweiliger Bewohner erzählt werden?
Allein wie viel Spaß man mit der Eisenbahn haben kann, wenn man ein Layout das Güterverkehr und Rangieren ermöglicht. Ein Fahrdienstleister oder ein Rangierbegleiter /der gleich auch der Weichenwärter ist usw....
Ich selbst hab eh eine andere Wahrnehmung als die meisten aber wie war das bei euch so?
Wer nicht direkt auf letztere Frage antworten mag, die DMs sind offen