Was machst du mit deinen Figuren?
Eintüten und ab in die Sammelbox oder zulegst du sie wieder?
Gruß Findas
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
Danke Dir!Findas hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2026, 07:38 Wunderschöne Figuren.
![]()
![]()
![]()
Was machst du mit deinen Figuren?
Eintüten und ab in die Sammelbox oder zulegst du sie wieder?
Gruß Findas
Aber nur für die, die so etwas gebrauchen können.Findas hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2026, 19:22 Waaaaahnsinn.
So viele scböne Exemplare.
Die sind ja ein Vermögen wert.
![]()
![]()
![]()
Wie lange machst du das schon?
Gruß Findas
Da hast du natürlich recht. Jetzt folgt das alte Zitat, von wegen „Angebot und Nachfrage“ und „soviel wert, wie jemand zu zahlen bereit ist“… blah blah blahalex v. historien hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2026, 21:16Aber nur für die, die so etwas gebrauchen können.Findas hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2026, 19:22 Waaaaahnsinn.
![]()
![]()
![]()
Gruß Findas![]()
LG Peter![]()
hauden_lukas hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2026, 05:05Da hast du natürlich recht. Jetzt folgt das alte Zitat, von wegen „Angebot und Nachfrage“ und „soviel wert, wie jemand zu zahlen bereit ist“… blah blah blahalex v. historien hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2026, 21:16Aber nur für die, die so etwas gebrauchen können.Findas hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2026, 19:22 Waaaaahnsinn.
![]()
![]()
![]()
Gruß Findas![]()
LG Peter![]()
Hast du dir eigentlich mal vor dem Posten überlegt, wie dein Kommentar aufgefasst werden könnte? Ich meine, das einzige was man von dir in diesem Thread liest, ist dieser einzige Post. Keine konstruktive Kritik (gerne gesehen!), kein Daumen hoch, nichts weiter. Du klickst hier drauf, hast bestimmt auch einige Bilder gesehen und das einzige Feedback ist dieser Kommentar. Neutral interpretiert ist die Aussage: deine Figuren sind nicht viel wert (mir übrigens egal, will die ja nicht verkaufen), bzw. nichts besonderes, da hat niemand Interesse dran, Geld auszugeben, nicht mal 2 EUR pro Figur (was bei etwa 12.000 Figuren ja immerhin „ein kleines Vermögen“ wäre).
Kannst du ja alles so gemeint haben (oder nicht), steht dir ja zu, will ich dir nicht absprechen. Aber eigentlich hätte ich von jemandem, dessen Forenname „alex v. historien“ lautet, erwartet, dass vielleicht etwas mehr Interesse an historischen Figuren besteht. Gerne auch den Klugscheißmodus anmachen und mich über Fehler oder anderes aufklären - gerne! Aber so kann man sich irren. Da kommt nur „Aber nur für die, die so etwas gebrauchen können.“
Schade!
Als zukünftige Idee die Grabanlage "Mausoleum Qin Shihuangdis" in China. Ab Mitte August gibt es eine Ausstellung in Berlin über die Grabanlage, Schwerpunkt ist die Terrakottaarmee.hauden_lukas hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2025, 04:55 Massengrab nach der Schlacht von Lützen 1632.
Entdeckt/ausgegraben 2011.
IMG_7097.jpeg
IMG_7087.jpeg
Naja, angefangen hat alles vor ca 22 Jahren, das waeren im Schnitt dann 1,5 Figuren pro Tag. Peanuts!
Siehe oben, wir haben ja Zeit und es entstand ja auch nicht "ueber Nacht".hartelvw hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2026, 15:35 ...eine sehr beeindruckende Sammlung, die muss man alle erst einmal zusammenstecken, Respekt.
Ich hatte etliche mal in 4 Glasvitrinen ausgestellt, abet leider hat mir die Sonne ueber die Zeit doch einige Figure vergilbt (Hbae leider keinen Keller). Das war es mir dann nicht wert. Eventuell mal spaeter in einem separaten Raum (abgedunkelt), das Thema Vitrinen wieder aufgreifen.Kringel hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2026, 07:15 Einerseits natürlich schade, dass sie dann in solche Kisten verschwinden, aber bei der Menge der Figuren natürlich verständlich.
So steht es in meinem Testament: einen Meter tiefer graben und dann alle Figuren als letzten Gruss ueber den Sarg kippen. Dann Erde drauf, damit sie vor der Sonne geschuetzt sind...Ritter Runkel 77 hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2026, 16:28 Als zukünftige Idee die Grabanlage "Mausoleum Qin Shihuangdis" in China. Ab Mitte August gibt es eine Ausstellung in Berlin über die Grabanlage, Schwerpunkt ist die Terrakottaarmee.
Mein Beitrag zum Forenleben, ich habe selber so viele Inspirationen hier bekommen. Mir selbst machen die Bilder im Forum am meisten Spass.Playmowesternfan hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2026, 16:39 Danke für deine stetige Teilhabe Stefan.
Haha, der MaxEmil sieht sich als Chaot. Vermutlich sagt man daher, dass Genie und Wahnsinn/Chaos sich nahe liegen....MaxEmil hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2026, 19:12 Wow, solche Bilder führen mir immer wieder vor Augen was für ein hoffnungsloser Chaot ich bin![]()
Lies dir doch nochmal durch, was ich geschrieben habe, Peter. Da war nichts beleidigendes oder "aggressives" drin. Es war eine Erinnerung, dass so eine Aussage von dir, recht "abwertend" gesehen werden kann. Genau wie du es schreibst: man "verwechselt da was", d.h. was du geschrieben hast, ist missverstaendlich. So ist es naemlich auch, denn ganz neutral gesehen, ist deine Aussage natuerlich absolut richtig und nicht anstoessig. ABER: sie stammt von jemandem, der sich die Muehe gemacht hat, in den Thread zu klicken und sich zumindest einen Beitrag durchzulesen und dann auch noch ein Kommentar zu hinterlassen, aber es existiert ueberhaupt kein Feedback ueber die Figuren, auf die der kommentierte Post gerichtet ist. Was nicht auf den ersten Blick deutlich ist und was auch in diesem Zusammenhang gesehen werden muss: Du hast auf diesen 88 Seiten keinen einzigen (!) Kommentar zu irgendwas hinterlassen, also weder positive noch negativ oder konstruktiv. Ueberdies hinaus sind gaenzliche 3 "Daumen hoch" von dir zu finden. Entweder bist du zu faul, einen Button zu druecken oder etwas zu posten, du schaust hier sehr selten rein, oder dir gefaellt hier tatsaechlich kaum was - damit kann ich leben. Wenn dann so ein Kommentar wie von dir (=einer sonst stillen Person hier im Thread) ploetzlich auftaucht, kann man den Inhalt tatsaechlich missverstehen. Bei jeder anderen Person, die hier mit mir oder den Bildern interaktiv war, haette ich das nicht missverstanden. Aber bei deinem allersten (!) Kommentar ueberhaupt, frage ich mich schon, wie dieser zu interpretieren ist. Denn jeder kennt die Aussage von "Angebot und Nachfrage", aber dein Kommentar diesem Zusammenhang (ohne irgendein weiterer Kommentar zu den Figuren und deiner "Feedbackhistorie" hier im Thread), wuerden wohl noch andere als "abwertend" lesen.alex v. historien hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2026, 15:08 Da verwechselst du etwas. Jede Figur ist etwas wert. Für die, die so etwas gebrauchen könnten, ist der Wert höher, als für denjenigen, die so etwas nicht gebrauchen können. Selbst die 12.000 Figuren sind dann nichts wert, wenn man die nicht los bekommen würde, wenn man sie verkaufen wollte und wenn keinen Abnehmer finden würde.
Außerdem verstehe ich die Aggression von dir nicht. Es war nur eine Feststellung.
Das bleibt natuerlich dir ueberlassen. Der Verlust haelt sich allerdings in Grenzen: siehe oben - es gab ja vorher ueberhaupt keinen einzigen (!) Kommentar von dir hier im Thread, wo ich eigentlich ueber 95% meiner Bilder veroeffentliche. Zu deiner Verteidigung lasse ich aber stehen, dass du in anderen Threads schon etwas kommentiert hast - genaueres weiss ich aber nicht mehr. Ich habe aber in Erinnerung, dass du etwas geschichtlich bewandert bist und ich mag mich zu entsinnen, dass ich deine Kommentare geschaetzt habe.alex v. historien hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2026, 15:08 Um Stress zu vermeiden und deinen Kommentar, werde ich natürlich bei deinen Sachen nichts mehr kommentieren usw.