J. B. Hickok hat geschrieben: Dienstag 11. August 2026, 11:32
Ich war vor Kurzem in einem relativ neu eröffneten inhabergeführten Spielzeugladen in Coburg. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass kein Playmobil angeboten wurde. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass man zwar gerne weiterhin Playmobil verkaufen würde, die Firma es aber Einzelhändlern derzeit nicht gerade leicht mache, was die Konditionen angeht.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Gute Zeit.
J. B.
Du meinst sicherlich Spielwaren Schleier (jetzt Schleier - Eule). Ich war da letzte Woche auch mal drin und habe mir das Ganze angeschaut. Mit dem Umzug aus der Judengasse in die Mohrenstraße hat der Laden ja ca. 3/4 seiner urspünglichen Verkaufsfläche eingebüßt.
Dass kein Playmobil mehr angeboten wird, ist mir natürlich auch sofort aufgefallen.
Generell wird jetzt von allem jeweils ein (kleines) bisschen angeboten. Eigentlich hatte ich gedacht, dass sie von daher evtl. auch stärker online präsent sind .... aber: Computer sag Nein!
Da bin ich ja mal gespannt wie lange das gut geht

Zu wünschen wäre es ihnen ja auf jeden Fall.
PS: Für alle, die sich vielleicht nicht so häufig in Coburg aufhalten

... Spielwaren Schleier war noch einer der wirklich klassischen, familiengeführten Spielwarengeschäfte (wie sie die meisten Ü50 noch aus ihrer Kindheit kennen

) Den Laden gab es seit 1980 und er hatte eine große Verkaufsfläche, die sich über zwei Stockwerke erstreckte.
Leider ist das Geschäft durch den plötzlichen Tod des Inhabers Anfang des Jahres offenbar in Schieflage geraten.