DS-Bestellung mittels Homepage

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3754
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

DS-Bestellung mittels Homepage

Beitrag von hohajo » Montag 10. Dezember 2007, 14:03

Hallo
Nein, ich will keine Dikussion darüber initiieren, wie kundenfreundlich und betriebswirtschaftlich der DS ist. Ich bin damit auch grundsätzlich sehr zufrieden.
Ich möchte nur wissen, ob es mein persönliches Pech ist, dass ich ca. 40% meiner DS-Bestellungen 2x (teilweise sogar 3x) abschicken muss, bis sie einmal beim DS ankommen.
Ich schicke meine Bestellungen immer über die Kontakt-Seite der playmobil-Homepage und wie gesagt, ca. 40% meiner Bestellungen kommen nie beim DS an.
Habt Ihr mit dieser oder einer anderen Methode ähnliche Erfahrungen?

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Beitrag von Rotti » Montag 10. Dezember 2007, 14:08

Hi Hans-Jörg,

ich schicke meine Bestellung immer per Mail, bis dato immer alles
angekommen, hier gab es noch keine Probleme.

Mit der Homepage habe ich noch Erfahrung gemacht, nachdem per
Mail alles funzt, habe ich mir diesbzgl. keine Gedanken gemacht,
dies umzustellen.


Gruß Jörg
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1675
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Montag 10. Dezember 2007, 14:18

Rotti hat geschrieben:Hi Hans-Jörg,

ich schicke meine Bestellung immer per Mail, bis dato immer alles
angekommen, hier gab es noch keine Probleme.

Mit der Homepage habe ich noch Erfahrung gemacht, nachdem per
Mail alles funzt, habe ich mir diesbzgl. keine Gedanken gemacht,
dies umzustellen.


Gruß Jörg
Bei mir ganz genauso. Email und früher Brief funktionierte immer problemlos genauso wie per Telefon.

Über die Homepage habe ich es noch nie ausprobiert.
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
Klinky
Maxi-Klicky
Beiträge: 395
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 14:14

Beitrag von Klinky » Montag 10. Dezember 2007, 14:20

Ich hab's genauso gemacht: Ersatzteile direkt per E-Mail bestellt.
Und über die Homepage habe ich bisher nur Sachen aus dem Bestellkatalog geordert - auch hier keine Probleme.
Ich glaube, hohajo, das ist PP. Vielleicht bestellst Du einfach mengenmäßig zuwenig...? :lol

Gruß,
Torsten
Benutzeravatar
Jack Aubrey
Mega-Klicky
Beiträge: 1381
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:49

Re DS-Bestellung mittels Homepage

Beitrag von Jack Aubrey » Montag 10. Dezember 2007, 14:31

hohajo hat geschrieben: Ich schicke meine Bestellungen immer über die Kontakt-Seite der playmobil-Homepage und wie gesagt, ca. 40% meiner Bestellungen kommen nie beim DS an.
Habt Ihr mit dieser oder einer anderen Methode ähnliche Erfahrungen?

Gruß

Hans-Jörg
Mache ich auch so- und bislang hat es immer geklappt. Auch gestern kam noch innerhalb von 30 Minuten meine Bestätigungsmail- mal sehen, ob es im Weihnachtstrubel auch vernünftig bearbeitet wird.
Bislang aber- 2 x bestellt (via Kontakseite) und 2 mal alles schnell und gut angekommen. Also NOCH bin ich bei 100% Zufriedenheit.

LG Jack
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
Benutzeravatar
frankschaefer
Klickyweltfrischling
Beiträge: 30
Registriert: Montag 5. November 2007, 16:36
Gender:

Beitrag von frankschaefer » Montag 10. Dezember 2007, 15:13

Bisher keine Probleme. Muss wohl an Dir liegen ;-)
Janine

Beitrag von Janine » Montag 10. Dezember 2007, 15:21

Hallo,

ich hatte über die Homepage auch schon mal ein Problem und bin dann danach auf Mails umgestiegen.

Janine
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Re DS-Bestellung mittels Homepage

Beitrag von Tomplay » Montag 10. Dezember 2007, 19:08

hohajo hat geschrieben:Ich schicke meine Bestellungen immer über die Kontakt-Seite der playmobil-Homepage und wie gesagt, ca. 40% meiner Bestellungen kommen nie beim DS an.
Habt Ihr mit dieser oder einer anderen Methode ähnliche Erfahrungen?
Hallo Hans-Jörg,

ich mache es genau so und hatte noch nie Probleme. Scheint wirklich Pech zu sein. :/
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Rooster
U.S. Marshall
Beiträge: 1449
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 23:52

Beitrag von Rooster » Dienstag 11. Dezember 2007, 00:14

Hallo Hans-Jörg,

bisher immer per Mail bestellt. Nur einmal kam eine mail Bestellung nicht an und musste nach telefonischer Rückfrage nochmal geschickt werden.
Praktisch, mittlerweile - kann es noch gar nicht so geben - versenden sie Bestätigungsmail. Das gibt doch ein sicheres Gefühl.

Gruss Rooster
Rooster Cogburn - U.S. Marshall
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3754
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Beitrag von hohajo » Dienstag 11. Dezember 2007, 09:50

Rooster hat geschrieben:Praktisch, mittlerweile - kann es noch gar nicht so geben - versenden sie Bestätigungsmail. Das gibt doch ein sicheres Gefühl.
Mir leider nicht. Ich bekam sowohl schon keine Lieferung trotz Bestätigungsmail, als auch Lieferungen ohne Bestätigungsmail.

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3754
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Beitrag von hohajo » Mittwoch 12. Dezember 2007, 17:42

Hallo
Danke Euch allen.
frankschaefer hat geschrieben: Muss wohl an Dir liegen ;-)
Das glaube ich jetzt auch. Jetzt werde ich mal auf den Namen meiner Frau bestellen! :brille

Von mir aus kann dieser Thread geschloosen werden. Danke.

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Gesperrt