Neue Lokation STammtisch NRW

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

ootb
Maxi-Klicky

Beitrag von ootb » Sonntag 13. Januar 2008, 14:33

Hi @all :bang1

der gestrige Stammtisch hat mal wieder gezeigt, daß unsere Sammlergemeinde ein wirklich geselliges Völkchen ist, denn es war gewaltig voll im "Altes Pastorat". :danke :danke :danke

Runde 60 Leute (inkl. Kinder) wollten es sich nicht nehmen lassen, den 1. Stammtisch im neuen Jahr zu besuchen.

Und dadurch, daß auch noch mehrere andere Gesellschaften dieses Lokal besucht haben, sag ich mal: SO VOLL WARS INSGESAMT NOCH NIE!!!!!!!

Aber es hat sich auch gezeigt, daß wir dort oben zwischen dem gemütlichen, alten Gebälk des Hauses vom Platz her so langsam an unsere Grenzen stoßen.

Ich kann nur sagen, daß sich aus unserem ersten Stammtisch (ich glaube Ende 2004 wars, oder war es 2003??) ein doch größerer Event entwickelt.........

Und ich bin dann auch gestern abend wiederholt angesprochen worden, doch mal darüber nachzudenken, ob wir uns nicht zukünftig (vielleicht schon zum nächsten Stammtisch??) in einem anderen, größeren Lokal treffen sollen.

Ich habe so den Eindruck, daß man glaubt, mich hierzu fragen zu müssen, was eigentlich gar nicht nötig ist.
Ich bin nur derjenige, der am Ende eines jeden Jahres sich drei Termine im neune Jahr aussucht (übrigens: die mir am besten passen :baeh), mit dem Wirt abstimmt und diese Termine hier im Forum in einem Thread veröffentlicht.

Also 5 Minuten Arbeit; der Rest geht allein auf Eure Kappe, da Ihr diesen Stammtisch mit einer immer weiter wachsenden Teilnahme immer wieder unterstützt.
Dieser Stammtisch hat meiner Meinung nach wirklich echten "Stammtisch Charakter"..................

Dafür an dieser Stelle ein dickes DANK EUCH ALLEN!!!!

Ich möchte meine persönliche Meinung über ein anderes Lokal einmal zurückhalten,
den ich möchte diese Frage demokratisch an die Allgemeinheit weitergeben und eine Abstimmung anregen.

Unser Forumsmitglied Playmokai (Ruhrgebiet Insider und großer Kneipengänger) wollte es sich nicht nehmen lassen, sich schlau zu machen, welches Lokal unseren Ansprüchen gerecht werden könnte.
Sicher ist, der neue Treffpunkt sollte zentral im Ruhrgebiet bleiben, damit alle NRW-Sammler davon profitieren können.

Also was meint Ihr?

Ach ja, ganz wichtig hierzu: Es muß auch behindertengerecht sein.

Und bevor ich es vergesse:
Nur ne kurze Info so zwischendurch an Kätn Klicky und Collectoys

Nächstes mal nehme ich pro Meter laufenden Boden 12 EURO, daß das mal klar ist, oder aber es wird mal ne Runde für alle fällig. 3 mal im Jahr ne kostenlose Zusatzbörse..... denkt mal drüber nach...... :nana :beleidigt

Also bis denne erst mal + schöne Grüße

o
o
t
b
Playmo-family
-/-

Re Neue Lokation Stammtisch NRW

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 13. Januar 2008, 15:20

ootb hat geschrieben: Unser Forumsmitglied Playmokai (Ruhrgebiet Insider und großer Kneipengänger) wollte es sich nicht nehmen lassen, sich schlau zu machen, welches Lokal unseren Ansprüchen gerecht werden könnte.
Sicher ist, der neue Treffpunkt sollte zentral im Ruhrgebiet bleiben, damit alle NRW-Sammler davon profitieren können.
:kicher playmKai und Kneipengänger :kicher

Aber er hatte schon 2-3 Gastronomen direkt im Visier - hoffen wir, dass er fündig wird.

Ansonsten ist es immer gut, wenn jemand aus der Gegend etwas kennt und sich traut zu melden :danke
ootb hat geschrieben:
Und bevor ich es vergesse:

Nächstes mal nehme ich pro Meter laufenden Boden 12 EURO, daß das mal klar ist, oder aber es wird mal ne Runde für alle fällig. 3 mal im Jahr ne kostenlose Zusatzbörse..... denkt mal drüber nach...... :nana :beleidigt
Was wäre der Stammtisch ohne Michaels Wühldecken????
oder auch die anderen Kisten, wo man günstig kramen kann???

Neh - lieber keine Bodengebühr, sonst gibt's immer nur eine Decke à 1x1m und da wird's definitiv zu eng für die Menge!!!
:gruebel

Danke an dich und deine Familie, dass du trotz der Anreise immer wieder organisiert!! Einer muß es ja machen
:danke :danke :danke :danke

Viele Grüße
Ute
Lokführer Anton
Maxi-Klicky

Beitrag von Lokführer Anton » Sonntag 13. Januar 2008, 15:35

hallo

Grad (ersteMal) hatte man sich gewöhnt, übringens sehr zentral auch zur Autobahn un jetzt schon ändern. Bin mal gespannt wos dann hingeht.

Und dank nochmal für die Organisation :danke

Grüße
Wenn dir die Lust am Spielen vergeht wirds traurig im Leben
Playmo-Mike
Super-Klicky

Beitrag von Playmo-Mike » Montag 14. Januar 2008, 16:19

Hallo zusammen.
Da es langsam aber sicher immer voller auf dem Stammtisch wird, wäre ich auch dafür, langsam mal eine neue Lokalität zu suchen. Das Pastorat hat mir immer gut gefallen, aber langsam wird's wirklich eng (die arme Kellnerin). Wir werden hier sicherlich eine Lösung finden. Eine rollstuhlgerechte Lokalität wäre nicht schlecht, damit auch andere mal am Stammtisch teilnehmen können, die bisher nicht die Chance dazu hatten. Ich denke mir immer, größere Lokalität = größere Wühlkisten :pfeif . So macht man aus einem Stammtisch eine kleine Börse :dafuer .
Gruß
Playmo-Mike
Wichtelfrau
Mini-Klicky

Beitrag von Wichtelfrau » Mittwoch 16. Januar 2008, 23:30

Also ich finde den Stammtisch auch immer wieder klasse und bisher war das "Pastorat" in Bochum einfach genial.
Klar, die Kellnerin tut mir auch immer leid, wenn sie sich mit ihren Tellern oder Getränken durch die Leute quetschen muss.
Rollstuhlgerecht ist es leider dort nicht, da sollte man dann schon drauf achten, wenn man sich eine andere Gaststätte oder so aussucht.

Es gibt immer Vor- und Nachteile einen Standort zu verlegen, aber ich denke wenn es wieder gut zu erreichen ist und evtl. noch etwas mehr Platz für Decken und Kistchen :smile sind, warum nicht.

Danke erst mal für die bisherigen Stammtische!
Liebe Grüße
Wichtelfrau
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Mittwoch 16. Januar 2008, 23:38

Ich hab schon vor JAHREN mal das "Blue Fox" in Gütersloh vorgeschlagen!! :grinsen :kicher
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist

I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Armeegeneral
Preußischer Oberbefehlshaber

Beitrag von Armeegeneral » Donnerstag 17. Januar 2008, 17:01

Hallo Olki!
olki hat geschrieben:das "Blue Fox" in Gütersloh
Würdest Du auch für uns alle kochen? :grinsen

Viele Grüße vom
Armeegeneral
Die im Avatar gezeigten weißen Beine mit schwarzen Stiefeln suche ich.
Wer hat solche losen Beine übrig?
Tausche gerne. Meldet Euch!
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Donnerstag 17. Januar 2008, 17:04

Na, selbstredend!!! :bang1
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist

I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Lokführer Anton
Maxi-Klicky

Beitrag von Lokführer Anton » Donnerstag 17. Januar 2008, 17:29

huhu

Wuppertal - Gütersloh = Minnibus - Kaffeetrinken /125 Km

und warum geht man nicht einfach ins Paterre des Pastorats ist es da noch kleiner?

Oder wir nehmen ne Schrebergartensiedlung nahe der Autonbahn mit eigenem Vereinsheim.

Grüße Anton
Eifelzwerg
Mini-Klicky

Beitrag von Eifelzwerg » Donnerstag 17. Januar 2008, 18:39

Hallo

Wie wäre es denn mit Düsseldorf? Ist für die Leute aus dem süden von NRW nicht so weit wie Bochum.

Kenne mich da aber nicht so aus , deshalb weiß ich nicht ob und wo es da ein geeignetes Lokal gibt
Hannibal
MISB - Fanatiker

Beitrag von Hannibal » Donnerstag 17. Januar 2008, 19:20

Eifelzwerg hat geschrieben:Hallo

Wie wäre es denn mit Düsseldorf? Ist für die Leute aus dem süden von NRW nicht so weit wie Bochum.

...
Das stimmt, nur leider ist es für die aus der anderen Richtung wie mich um dieses Stück weiter :brille .

Ich denke der Stammtisch sollte schon im Bereich "Bochum und nähere Umgebung" bleiben.

Gütersloh wäre für mich natürlich fast ein Heimspiel aber für die "Masse" eben nicht.

Besten Gruß
Hannibal
RhBDirk
Bahnfahrer

Beitrag von RhBDirk » Donnerstag 17. Januar 2008, 19:53

Also Bochum war ja auch von der Location bzw der Umgebung (extra, Karstadt, Toys r us, Kaufland, Woolworth - hab ich noch was Playmobil-lastiges vergessen?) an sich schon hervorragend.

@Anton
Soweit ich mich erinnern kann, ist das Pastorat auch im Erdgeschoss nicht ohne Treppen erreichbar. Und zu den Toiletten muss man auch Stufen hinuntergehen.

Weiterhin sollte aber auch eine gute Verkehrsanbindung auf allen Landwegen gegeben sein :pfeif

Sind die Ruhrpottler hier denn keine "Kneipen"/Restaurantgänger?
Wie siehts denn eigentlich im/am CentrO in Oberhausen aus? Da gibts (oder gabs?) drumrum auch ein paar Lokalitäten, die auch noch nach Ladenschluss geöffnet hatten.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Collectoys
Playmo-Börsianer

Re Neue Lokation STammtisch NRW

Beitrag von Collectoys » Donnerstag 17. Januar 2008, 21:27

ootb hat geschrieben: Und bevor ich es vergesse:

Also bis denne erst mal + schöne Grüße

o
o
t
b
Na na, was sind denn das für garstige Worte hier? :grinsen
Ich dachte, dass mit den Decken und Kisten würde auch noch zusätzlich so den Reiz eines Stammtischs ausmachen.
Selbst Du hast doch noch was gefunden, oder? :brille

Aber wenn das nicht gewünscht ist, komme ich beim nächsten Mal eben ohne Kisten. :beleidigt
Oder mit einem größeren Auto, wo noch mehr Kisten reinpassen! :frech

Ansonsten wieder einmal vielen Dank für die Organisation. Es hat mir wieder Spaß gemacht, es ist immer so ein geselliger Kreis!

Damit ich hier zur Suche der Lokalität etwas beitragen kann, möchte ich mal diese beiden Lokale hier vorstellen. Vielleicht wäre das ja was! Rollstuhlgerecht sind sie beide.

http://www.freischuetz-schwerte.de

oder

http://www.rohrmeisterei-schwerte.de

Vielen Dank und schönen Tag noch!

Gruß Jörg
Lokführer Anton
Maxi-Klicky

Beitrag von Lokführer Anton » Donnerstag 17. Januar 2008, 22:33

huhu

die Rohrmeisterei sieht ja gut aus. Aber kommt da auch jeder gut von der Autobahn hin? Und lassen die da so "Verückte" rein? :oops

Grüße
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 23. Januar 2008, 23:25

Hi

PlaymoKai ist momentan krank ... ich nerve ihn dann wieder, wenn er wieder fit ist. :grinsen

@Collectoys
Die Örtlichenkeiten sehen ja schon gut aus. :top
Aber so gepflegt ... lassen die uns da auch rein???

Gruß Ute
Antworten