Flohmarktfunde und Schnäppchen - Teil I 2007-2008

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Gaucaptain
Klickyweltfrischling

Juhu Ritterliche Flohmarktfund

Beitrag von Gaucaptain » Sonntag 21. September 2008, 22:42

hallo

weiss nicht ob ich Glück habe oder nicht

war auf der Suche nach Westernsachen und da sagte man mir ich solle

auf Rittersachen umsteigen :baeh

nja ich liess mich übereden und hier ist meine Auslese

klein aber hoffe ich bekomme gute Tauschangebote später im Bereich

so hier die Bilder
Dateianhänge
DSCN0071 [].JPG
DSCN0072 [].JPG
DSCN0073 [].JPG
DSCN0074 [].JPG
Gaucaptain
Klickyweltfrischling

Beitrag von Gaucaptain » Sonntag 21. September 2008, 22:43

weiter
Dateianhänge
DSCN0075 [].JPG
DSCN0076 [].JPG
DSCN0077 [].JPG
DSCN0078 [].JPG
Woody
Bildermacher
Beitrag von Woody » Montag 22. September 2008, 12:32

Hi,

ich frage mich wer und warum man sich hier über soetwas aufregt.

Sobald man etwas sammelt, egal in welchem Zustand, regelt sich der Preis durch Angebot und Nachfrage von selbst. Und da kommen schnell mal in den Augen vieler utopische Preise für solche Gegenstände zustande.

Und wer so ein MIB-Teil unbedingt möchte, der zahlt diesen Preis dann auch ohne sich zu ärgern oder sonst etwas.

Und wenn ich z.Zt mal schaue, was für Preise für bespieltes Playmo verlangt und bezahlt wird, muss ich sagen, dass dann dieses Angebot in keinster Weise aufgrund des MIB-Zustands so utopisch ist.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Victorian
Mega-Klicky

Beitrag von Victorian » Montag 22. September 2008, 22:21

Zuerst mal finde ich muss klargestellt werden, das sich ein Sammler nie durch den materiallen Wert seiner Sammlung auszeichnet, sondern durch den ideellen Wert.

Vor kurzem sah ich einen Beitrag im TV über einen Kugelschreiber-Sammler. Ein neuer Setzkasten sind so die einzigen Kosten, die ihm entstehen, denn die Kulis schnorrt er sich zusammen - und das seit 40 Jahren. Was für eine beeindruckende Sammlung sag ich da nur!

Verschiedene Sammelthemen - verschiedene Preisklassen. Das komplette Gegenteil wäre der Gemälde-Sammler, der Werke für mehrere Millionen im Haus hängen hat.

Sammler von Spielzeug befinden sich in der Mitte. Denn altes Spielzeug ist eben hochpreisig, vor allem wenn es nicht bespielt wurde. Wenn man die finanziellen Möglichkeiten hat, erhält man ein Stück Kulturgeschichte. Da kann dann so ein Haus auch mal 300 Euro kosten. Ich habe Modellautos in der Vitrine, für die ein Laie keine 2 Euro zahlen würde, da sie aus "billigem" Plastik bestehen. Trotzdem können sie bis 200 Euro pro Stück kosten, und daß sind sie mir teilweise auch wert, einfach weil sie was Besonderes sind, was es längst nicht mehr an jeder Ecke gibt.

Jeder muss selber entscheiden, ob es ihm das Geld wert ist, oder nicht, und ob es momentan überhaupt dran ist, das Geld auszugeben. Stehen nämlich eigentlich andere, wichtigere Ausgaben an, oder entwickelt sich eine Kaufsucht, ist Vorsicht geboten. Auch das hat dann nichts mehr mit sammeln zu tun.

Gruß
Viktorianus
Ramses-ll

Beitrag von Ramses-ll » Montag 22. September 2008, 23:01

Viktorianus hat geschrieben:Zuerst mal finde ich muss klargestellt werden, das sich ein Sammler nie durch den materiallen Wert seiner Sammlung auszeichnet, sondern durch den ideellen Wert.

Vor kurzem sah ich einen Beitrag im TV über einen Kugelschreiber-Sammler. Ein neuer Setzkasten sind so die einzigen Kosten, die ihm entstehen, denn die Kulis schnorrt er sich zusammen - und das seit 40 Jahren. Was für eine beeindruckende Sammlung sag ich da nur!

Verschiedene Sammelthemen - verschiedene Preisklassen. Das komplette Gegenteil wäre der Gemälde-Sammler, der Werke für mehrere Millionen im Haus hängen hat.

Sammler von Spielzeug befinden sich in der Mitte. Denn altes Spielzeug ist eben hochpreisig, vor allem wenn es nicht bespielt wurde. Wenn man die finanziellen Möglichkeiten hat, erhält man ein Stück Kulturgeschichte. Da kann dann so ein Haus auch mal 300 Euro kosten. Ich habe Modellautos in der Vitrine, für die ein Laie keine 2 Euro zahlen würde, da sie aus "billigem" Plastik bestehen. Trotzdem können sie bis 200 Euro pro Stück kosten, und daß sind sie mir teilweise auch wert, einfach weil sie was Besonderes sind, was es längst nicht mehr an jeder Ecke gibt.

Jeder muss selber entscheiden, ob es ihm das Geld wert ist, oder nicht, und ob es momentan überhaupt dran ist, das Geld auszugeben. Stehen nämlich eigentlich andere, wichtigere Ausgaben an, oder entwickelt sich eine Kaufsucht, ist Vorsicht geboten. Auch das hat dann nichts mehr mit sammeln zu tun.

Gruß
Viktorianus
Hallo,

dies ist wohl der weitaus beste Beitrag der in diesem Tread geschrieben wurde und erhält meine 100%ige Zustimmung.

Allgemein werden Sammler ja gerne als etwas bescheuert/verrückt hingestellt und das sind wir wohl auch bei einigen Objekten unserer Begierde. Da wollen wir mal ehrlich sein :oops .

Geld ist doch nur bedrucktes Papier und wenn man es in dem richtigen Moment "übrig hat" ist es (zumindest mir) relativ egal wie viel das Teil kostet, insbesondere dann wenn dieses Teil recht selten zu finden (und oder lange gesucht) wurde.

Dabei spielt es dann auch kaum eine Rolle ob man evtl. die bezahlte Summe im Falle eines Wiederverkaufs (da denkt ein Sammler aber garnicht dran) nicht wieder reinbekommt. Wäre das nämlich ein Argument dann wäre man ein Spekulant und kein Sammler.

Ich kenne Sammler hier die auch schon über 1000,- Euro für ein MISB-Fachwerkhaus oder 400,- Euro für eine einzelne originalverpackte Figur ausgegeben haben.
Lukaspapa
Maxi-Klicky

Flohmarktfund

Beitrag von Lukaspapa » Sonntag 28. September 2008, 12:40

Wir waren gestern auf dem Flohmarkt und konnten diese Sachen für 2 Euro erstehen!

Gruss lukaspapa
Dateianhänge
DSCN1230.JPG
HSV Liebe kennt keine Liga HSV
Wichtel05
Super-Klicky

Beitrag von Wichtel05 » Sonntag 28. September 2008, 17:52

Na, das ist doch ein Schnäppchen.

Schade, daß das Nagelbrett nicht dabei war...
playmoluca
Sohn von Playmolook

Top oder Flop, die 2te

Beitrag von playmoluca » Dienstag 30. September 2008, 23:50

Hallo noch einmal!

Jetzt habe ich es geschafft, mit den erstandenen Teilen ein bisschen was zu bauen :hop, und für uns ist es wirklich top!!! :rockcool Auch wenn der Bahnhof 3770 nicht ganz komplett ist (das kann man ja ändern :kicher), kommt er bei uns voll zum Einsatz und Luca hat seine helle Freude daran :great - und ich übrigens auch :ichdoofie, wir freuen uns wie zwei :schnee!!

Ausserdem ist sich noch ein kleines feines Fachwerkhaus ausgegangen aus den Teilen, den Western-Saloon nicht zu vergessen und die Schachtel ist auch noch nicht ganz leer! :grinsen Es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Am Stecksystem finde ich sehr grossen Gefallen! :klatsch1

Viele Grüsse von

Maria :smile
Dateianhänge
PICT2065.jpg
PICT2069.jpg
Der grosse und der kleine Post-Chef
PICT2068.jpg
Kindliche Phantasie
PICT2063.jpg
Luca hat das Gebäude innen kurzerhand in ein Postamt umgewandelt
PICT2062.jpg
PICT2061.jpg
Voller Spieleinsatz
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 1. Oktober 2008, 07:46

Guten Morgen, liebe Maria!

Das sieht ja schon richtig klasse aus und kommt offensichtlich
beim Endverbraucher hervorragend an! :great :great :great

Übrigens:
playmolook hat geschrieben:aber jetzt, wo ich mich mit dem Stecksystem-Fieber infiziert habe.........

Gibt's davon eigentlich eine Heilung ???? :frech
Die Antwort ist doch wohl klar, oder? :grinsen

Ich buchstabiere mal: N - E - I - N :kicher :kicher :kicher ==>>

Willkommen im Club!

LG, Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Playmojenny
Mini-Klicky

Beitrag von Playmojenny » Mittwoch 1. Oktober 2008, 10:00

Na das sieht doch klasse aus was ihr da macht!

Ich bin auch begeisterter Stecksystemfan und ich kann dich beruhigen. Einmal infiziert, immer infiziert!

Wie alt ist denn dein Sohn? Sieht auf den Bildern so aus als wenn du mit ihm schon richtig Ideen austauschen könntest.

Mein Sohn Lukas ist 5 Jahre alt und der fängst auch schon an umzubauen, nur braucht er noch viel Hilfe weil er viel mit der Drachenburg macht und das System für 5 jährige ein bisschen schwer ist.

Ich finde Stecksystem sowieso viel schöner! :pfeif

LG Jenny
Bin immer auf der Suche nach Königsrittern....
playmoluca
Sohn von Playmolook

Beitrag von playmoluca » Mittwoch 1. Oktober 2008, 11:09

Hallo lieber Stefan!

Ja, das Gebäude steht :rockcool und wird, wie zu sehen, auch kräftig bespielt! :dank1 :dank1 :dank1

Bezüglich Playmosucht usw.:
playmolook hat geschrieben:
Woody hat geschrieben:
playmolook hat geschrieben:... wo ich mich mit dem Stecksystem-Fieber infiziert habe.........

Gibt's davon eigentlich eine Heilung ???? :frech ...
Ich glaube nein - bei mir fing es vor 2-3 Wochen mit dem Schuldturm (für 25,00 € in der Bucht an) an und mittlerweile haben wir ein ganze Burganlage mit dem ersten Fachwerkhaus... :pfeif
Oh Gott, das ist scheinbar wirklich unheilbar :ohnmacht , bei mir (uns) ist die erste Stecksystem-Burg auch schon im Anrollen :rofl -
:hop :hop :lach1 FREITAG ist der Tag :lach1 :hop :hop

Da bekomme ich dann so zu sagen die Medizin gegen die Sucht :ohnmacht :kicher, wie heißt's so schön: Bei Fragen wegen unerwünschter Nebenwirkungen (in diesem Fall schrumpfendes Playmo-Budget :pfeif) fragen sie ihren Arzt oder Apotheker! :kicher :baeh

Viele Grüsse von

:kicher :kicher :kicher

Liebe Grüsse von

roanouk
Garagenpapst

Super Fund

Beitrag von roanouk » Montag 6. Oktober 2008, 14:36

Hallo zusammen,

Habe einen super Fund gemacht.

Naja eigendlich in einer kiste die schon 1 Jahr in meinem Lager war.

Heute hatte mal zeit die Kisten zusortieren.

Und das dabei gefunden ... siehe Bilder.

War noch mehr schöne Sachen dabei ,aber nichts was sich zeigen lohnt.

Frage: Was ist so ein Safe wert von der Alten Bank???

LG OLAF
Dateianhänge
DSC00843.JPG
DSC00842.JPG
Luke45
Mini-Klicky

Beitrag von Luke45 » Montag 6. Oktober 2008, 14:38

Würde den Safe nicht unter 10€ verkaufen und ihn bei eBay mit 25€ + einschätzen..... kommt immer drauf an wer einen braucht! :grinsen
Luke45
Mini-Klicky

schöner Flohmarktfund

Beitrag von Luke45 » Montag 6. Oktober 2008, 14:44

Nach meiner rießen Enttäuschung von vor 2 Wochen habe ich dochmal wieder etwas Glück gehabt. Die Sachen sind zwar bespielt aber alles ist zu 100% komplett und nicht beschädigt. Selbst der Sticker vom 1900er Set ist noch da :grinsen . Die Sachen in Box habe ich alle von einem Händler und habe sie zu recht ordentlichen Preisen bekommen. War zwar kein super Schnapp aber eben in Ordnung.
Den Großmeister habe ich von Privat für 1€ bekommen. ---- Nach meiner Frage ob sie in Malta in Urlaub waren, haben diese dann recht verduzt geschaut und mich gefragt woher ich das weiss :oops

ach ja, den Zirkuswagen und den Großmeister gebe ich nicht mehr her, der Rest kann gerne eingetauscht werden.
Dateianhänge
playmofund.jpg
schnoogebelz
Mega-Klicky

Beitrag von schnoogebelz » Montag 6. Oktober 2008, 15:32

Luke45 hat geschrieben: Würde den Safe nicht unter 10€ verkaufen und ihn bei eBay mit 25€ + einschätzen..... kommt immer drauf an wer einen braucht!
Ich brech ab :ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht

den Safe habe ich irgendwo zu Hause rumfliegen und dachte die ganze Zeit das er nicht von Playmobil ist :ichdoofie

ich muss ihn jetzt mal suchen gehn... :oops

Gruß,
Marco
Gesperrt