Ich werde wahnsinnig...

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Buddington
Mega-Klicky

Ich werde wahnsinnig...

Beitrag von Buddington » Mittwoch 19. August 2009, 16:04

...und frage mich gerade, warum ich nicht einfach Briefmarken sammeln kann, wie jeder andere Durchschnittsspießer auch!!! :ohnmacht

Da ich momentan im Umzug stecke, bin ich gerade dabei mein ganzes Playmobil zu verpacken. Anfangs wollte ich das ja noch so geordnet und übersichtlich wie möglich gestalten, um mir dann die Arbeit in der neuen Wohnung zu erleichtern. :nana Aber ich glaube, das kann ich knicken, wenn die Umzugskisten einigermaßen effektiv gefüllt werden sollen. Ich bin jetzt schon den zweiten Nachmittag nur mit Playmobil am Rumrödeln und habe irgendwie das Gefühl ich bewege mich eher rückwärts statt vorwärts :grrr . Dabei ist meine Sammlung im Vergleich zu manch anderen hier ja noch einigermaßen übersichtlich!
So, jetzt habe ich meiner Genervtheit wenigstens ein bisschen Luft gemacht :rolleyes
Ist von euch auch schon mal jemand mit Playmobil umgezogen???

Gruß
Buddington
Rotti
Verstorben Mai 2015

Re Ich werde wahnsinnig...

Beitrag von Rotti » Mittwoch 19. August 2009, 16:12

Buddington hat geschrieben: Ist von euch auch schon mal jemand mit Playmobil umgezogen???
Gruß
Buddington
Jo, vom Keller in die Garage,
Keller renoviert, dann wieder von der Garage in den Keller,
da war aber Sammlung noch "etwas" kleiner.

Da gibts nur eins, da mußt Du durch.
Das Einsortieren dauert dann eh länger als man plant :kicher
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Mittwoch 19. August 2009, 17:21

Buddington hat geschrieben:...Ist von euch auch schon mal jemand mit Playmobil umgezogen???

Gruß
Buddington
Ich habe nach jeder Convention (5*) das jeweilige Diorama
im Keller meiner Eltern eingelagert. Bot sich an -war ja schon verpakt :pfeif
So dürften mittlerweile 90% meiner Sammlung fast ohne Mehraufwand umgezogen sein.

Ich weis - ich bin gemein :oops

mit geheimen Grüßen

Colonel X ,
from outer Space

Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau
Erster Teil der Reihe

Gefolgt von :
Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
The Moon , the new Frontier , Teil 5
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin

Beitrag von Daniela » Mittwoch 19. August 2009, 17:29

Ja, ich!

Mit eine Leutekette, die 60 Umzugskartons vom Dachboden ins Auto runtergereicht haben und im neuen Heim wieder hinauf.

Katastrophe!

Aber es nützt alles nix! Pack´s an! Sortieren kannst Du später!

LG
Daniela
Colonel Mc Gee
Maxi-Klicky

Beitrag von Colonel Mc Gee » Mittwoch 19. August 2009, 19:27

Oh ja, das kenne ich.

Wir sind im April umgezogen und bisher hat alles andere den Vorzug gehabt.
Wir mussten (und müssen es noch) 150qm renovieren.
Deshalb sind gut 90% noch in diversen Kartons, Kisten, Truhen, Schachteln, Boxen, usw. usw. usw. verpackt und stehen in dem Zimmer, was einmal mein Reich (mein Schatz :kicher ) werden soll.

Das mit dem ordentlich und sortiert einpacken :nixweiss irgendwie habe ich total den Überblick verloren.
Nur Playmo ist viel zu leicht, Bücher dazu habe ich mich geweigert (Verletzungsgefahr armer unschuldiger Klickys), tja und dann musste alles so schnell gehen.

Deshalb hast Du mein tiefstes Mitgefühl.
Aber Kopf hoch, irgendwann kommt dann DER Tag, und alles taucht aus den Tiefen wieder aus und erstrahlt in neuem Glanze!

LG Colonel Mc Gee
comicleser
Mini-Klicky

Beitrag von comicleser » Mittwoch 19. August 2009, 19:42

Ich auch schon, vor knapp einem Jahr. Es war wirklich nicht so eine tolle Sache, da die Umzugskarton immer so schnell voll waren. Viele Sets sind ja noch in Originalkartons. Am schlimmsten war, daß ein Drittel des Playmobils meine Kids noch nicht kennen (reine Vorsichtsmaßnahme :smile ).
Aber es hat alles geklappt. Nur sind es nicht 60 Kartons wie bei Daniela gewesen.
Absoluten Auftrieb gab die Aussicht auf einen Playmoraum im Keller, der so langsam Gestalt annimmt. 18 m² zum Lagern und Bauen. :great
Gruß vom Comicleser
milagro8
Mega-Klicky

Beitrag von milagro8 » Mittwoch 19. August 2009, 20:13

Buddington hat geschrieben:...und frage mich gerade, warum ich nicht einfach Briefmarken sammeln kann, wie jeder andere Durchschnittsspießer auch!!! :ohnmacht

Da ich momentan im Umzug stecke, bin ich gerade dabei mein ganzes Playmobil zu verpacken. Anfangs wollte ich das ja noch so geordnet und übersichtlich wie möglich gestalten, um mir dann die Arbeit in der neuen Wohnung zu erleichtern. :nana Aber ich glaube, das kann ich knicken, wenn die Umzugskisten einigermaßen effektiv gefüllt werden sollen. Ich bin jetzt schon den zweiten Nachmittag nur mit Playmobil am Rumrödeln und habe irgendwie das Gefühl ich bewege mich eher rückwärts statt vorwärts :grrr . Dabei ist meine Sammlung im Vergleich zu manch anderen hier ja noch einigermaßen übersichtlich!
So, jetzt habe ich meiner Genervtheit wenigstens ein bisschen Luft gemacht :rolleyes
Ist von euch auch schon mal jemand mit Playmobil umgezogen???

Gruß
Buddington
Ja, und das hat mich ein doppelten Leistenbruch gebracht :kicher
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Victorian
Mega-Klicky

Beitrag von Victorian » Mittwoch 19. August 2009, 20:27

Bin mittlerweile schon zweimal mit Playmo umgezogen. Allerdings nicht nur mit Playmo, sondern auch mit Modellautos, von denen die meisten einzeln eingepackt und eingewickelt werden wollten...

Habe jeweils schon Wochen vorher mit dem Einpacken angefangen. Das Playmobil ging recht fix, da ich viel in Originalkartons oder Kisten lagere, und die dann dementsprechend einfach so in Umzugskartons oder Kisten gepackt habe.

Um die Umzugshelfer nicht allzu sehr zu belasten (oder besser gesagt um die Sammlerware zu "schützen" :pfeif ), hab ich kaum was von den Sachen Helfer tragen lassen, sondern die heiße Ware alles selber verladen, teilweise schon im Voraus. Am Tag des eigentlichen Umzugs war alles Wertvolle schon in der neuen Wohnung.

Aber das ist alles machbar! Wer sammelt, muss halt leiden... :grinsen

Gruß
Victorian
playmolook
Baronin von und zu Attersee

Beitrag von playmolook » Donnerstag 20. August 2009, 00:16

Hallo Buddington!
Buddington hat geschrieben: Ist von euch auch schon mal jemand mit Playmobil umgezogen???
Ja ich/wir, vor zweieinhalb Wochen!!!!! :ohnmacht Und irgendwie stecken wir noch mitten drin, d.h. das Notwendigste (und das ist nunmal leider nicht das Playmo :wein :huh) ist zwar ausgepackt und an Ort und Stelle, aber lange noch nicht alles, was wohl bedeutet, dass unser Playmo noch länger warten muss! :ohnmacht
Colonel Mc Gee hat geschrieben:......und bisher hat alles andere den Vorzug gehabt.
Genau wie bei uns!
Colonel Mc Gee hat geschrieben:......, tja und dann musste alles so schnell gehen.
Ich erkenne mich genau wieder!
Colonel Mc Gee hat geschrieben:Das mit dem ordentlich und sortiert einpacken :nixweiss irgendwie habe ich total den Überblick verloren.
:dito

Irgendwie ist es ja auch beruhigend zu wissen, dass es einem nicht alleine so geht! :gruebel

Victorian hat geschrieben:......(oder besser gesagt um die Sammlerware zu "schützen" :pfeif ), hab ich kaum was von den Sachen Helfer tragen lassen, sondern die heiße Ware alles selber verladen, teilweise schon im Voraus.
Das war mein Plan auch, aber erstens kommt es immer anders, und zweitens als man denkt! :huh

Mir kam mein Bandscheibenvorfall dazwischen! Aber so ist wohl das Leben! :rolleyes
Ich hatte einen ordentlich sortierten und übersichtlichen Playmo-Raum :wein, die Betonung liegt auf "hatte"!
Eigentlich wollte ich auch alles selbst einpacken und transportieren, dazu kam ich aber leider nicht mehr, diesen Part übernahmen durch meinen "Ausfall" diverse "Helferleins", und jetzt weiß ich nicht einmal mehr, wo mein Avatar ist.........:skandal :wein :wein :wein

Aber was soll's! Zuerst habe ich mich fürchterlich geärgert, mittlerweile habe ich eher resigniert und beruhige mich mit dem Gedanken, dass bis Weihnachten schon wieder alles an Ort und Stelle sein wird! :kicher Die Zeit vergeht eh' soooooo schnell...........:pfeif

Colonel Mc Gee hat geschrieben:Deshalb hast Du mein tiefstes Mitgefühl.

Meines auch, Buddington!
Und Du siehst, Du bist nicht alleine mit dieser "Problematik"........geteiltes Leid ist halbes Leid! Es kommt bestimmt wieder alles in Ordnung! :top

Viele Grüße aus Österreich von

Maria
jp0007
Mini-Klicky

Beitrag von jp0007 » Donnerstag 20. August 2009, 18:00

also ich bin einfach erst umgezogen und hab dann angefangen playmobil zu sammeln :kicher :kicher :kicher :kicher :kicher

nein also im ernst als ich umgezogen bin hab ich mir ein paar klappkisten genommen die innen mit schaumstoff ausgekleidet aund die autos reingestellt dann halt so oft hinund hergefahren bis alles im neuen haus war
(alle anderen teile sind bei mir sowiso in kisten gelagert.
PlaymoCharly
Mega-Klicky

Beitrag von PlaymoCharly » Freitag 21. August 2009, 21:51

Gruß
Buddington
Nur damit zu leben ist schon stressig genug. Überall macht es sich breit, es ist eine Plage...
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Playmobueb
My home is my prairie
Beitrag von Playmobueb » Freitag 21. August 2009, 22:07

Huhu,

Also, ich fühle mit dir! Bin schon mehrmals umgezogen und musste mein Playmobil mitnehmen. Glücklicherweise habe ich das nicht aufgestellte Playmo immer sortiert in soliden Holzkisten gelagert, da war das Verstauen nicht so ein Problem. Nur das Tragen der Kisten...

Aber im letzten halben Jahr ist meine Sammlung massiv gewachsen, des Western-Themas wegen. Aus einer Western-Kiste wurden sechs grosse und 15 kleine, auch weil ich mehr System in die Ordnung hineingebracht habe. Aber der Gedanke an einen Umzug würde mir den Schlaf rauben, denn ich hab' ja auch Playmos aufgebaut und für die habe ich (noch) noch keine Kisten... :ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht

LG

PB
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Antworten