Aufreisser haben's besser...

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Playmobueb
My home is my prairie
Beitrag von Playmobueb » Freitag 9. Oktober 2009, 20:04

Huhu,

Also, fairerweise muss ich sagen, dass nichts von einer intakten OVP geschrieben wurde - sie war allerdings mit auf dem Foto, und da war sie noch nicht verklebt. Ich habe deshalb angenommen, dass der Verkäufer... naja, auf Englisch heisst's ja so schön, "Assumption is the mother of all f******"... Ich glaube aber, der Verkäufer hatte überhaupt keine Ahnung, was er da angeboten hat, denn die interessanten Sachen, die grosse Glocke mit Seil, die Handglocke und der Hammer, waren gar nicht auf dem Foto. Er hätte wahrscheinlich um einiges mehr verdienen können, wenn er sich die Mühe gemacht hätte, alles aufzubauen. Ich habe mir dann die Mühe gemacht, nach den Sachen zu fragen und hab erst nach der positiven Antwort mein Gebot abgegeben. (Zur Erinnerung: ein paar Tage vorher ging eine komplette Kirche ohne OVP für 180€ weg). Ich kann also ganz gut leben mit der verklebten Packung (wenn ich sie nicht ansehe)...

LG

Ilja

PS: @ Ute: Den Tip mit dem Fön finde ich gut, das probier ich mal. Schlimmer kann's ja kaum mehr werden... :kicher
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beitrag von Hauptmann Brittles » Freitag 9. Oktober 2009, 20:17

:gruebel Ich weiß gar nicht was ihr euch so aufregt??? :nixweiss

Sowas landet bei mir in der Altpapiertonne. Wenn ich jetzt auch noch Pappe aufbewahren würde, bekäme ich schnell die :rot

:aufreisser und wegwerfer!!!! :oops
Fear of the dark :balrog
Dixieman
Rear Admiral, CSN

Beitrag von Dixieman » Freitag 9. Oktober 2009, 20:33

Hauptmann Brittles hat geschrieben::gruebel Ich weiß gar nicht was ihr euch so aufregt??? :nixweiss

Sowas landet bei mir in der Altpapiertonne. Wenn ich jetzt auch noch Pappe aufbewahren würde, bekäme ich schnell die :rot

DITO :kicher

Gruß Dixie :grinsen
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/4828800/400_6165646632376131.jpg[/img]
Playmobueb
My home is my prairie
Beitrag von Playmobueb » Freitag 9. Oktober 2009, 20:43

Hauptmann Brittles hat geschrieben::gruebel Ich weiß gar nicht was ihr euch so aufregt??? :nixweiss

Ich reg' mich doch gar nicht auf... :kicher Auch mir sind die Packungen herzlich egal, es kommt ja auf den Inhalt an. Aber schade um die Packung ist's trotzdem, ich finde sie nämlich schön. Und Platz habe ich sowieso keinen mehr, da kommt's auf eine Packung mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an... :grinsen

LG

Ilja
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
PlaymoCharly
Mega-Klicky

Beitrag von PlaymoCharly » Sonntag 11. Oktober 2009, 13:19

LordOlfen hat geschrieben:
Ich stelle mir gerade vor, ich kaufe ein MIB Set und bekomme sowas. Gut, dass Du es eh aufmachst.

Viel Spaß damit!
Auch als Aufreisser würde ich den Karton aufheben. In dem Zustand aber ungern. Da wüßte ich nicht mal, ob aufheben oder entsorgen... :nixweiss
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Loki

Beitrag von Loki » Sonntag 11. Oktober 2009, 16:19

Seid ihr des Wahnsinns :ohnmacht? Ovp`s wegschmeißen geht ja wohl gar nicht :nana . Wenn ihr sowas nicht gebrauchen könnt, dann gebt sie mir.

:mib

LG
Katrin
PlaymoCharly
Mega-Klicky

Beitrag von PlaymoCharly » Sonntag 11. Oktober 2009, 16:36

Loki hat geschrieben: Wenn ihr sowas nicht gebrauchen könnt, dann gebt sie mir.
Auch mit einem Paketbandkreuz drauf?
Loki

Beitrag von Loki » Sonntag 11. Oktober 2009, 16:47

Ja auch mit Paketband, aber nur die seltenen alten Packungen :brille , habe meinen Mann darauf getrimmt sich stundenlang mit nem Föhn bewaffnet an die Entfernung solcher Verbrechen zu setzen :kicher , Männer sind halt doch zu was nütze :pfeif .

LG
Katrin
PlaymoCharly
Mega-Klicky

Beitrag von PlaymoCharly » Sonntag 11. Oktober 2009, 16:50

Loki hat geschrieben:Ja auch mit Paketband, aber nur die seltenen alten Packungen :brille
Die neuen werden doch auch mal alt...
Loki

Beitrag von Loki » Sonntag 11. Oktober 2009, 16:54

Die neuen würden aber nicht zu meinem Plastik passen, ich sammel old school.
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt

Beitrag von Playmofee » Sonntag 11. Oktober 2009, 19:32

Servus miteinander! [ externes Bild ]

Die meisten Packungen mache ich ja auch auf, aber natürlich vorsichtig.
Ich bekomme da auch Bauchweh, wenn ich so etwas sehe, denn es gibt eben auch
Leute, die Wert auf die Schachteln legen und so etwas muß ja nun wirklich nicht sein.

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
open205
Super-Klicky

Beitrag von open205 » Sonntag 11. Oktober 2009, 19:46

Hallo,
so etwas nettes hatte ich auch schon. Der Verkäufer hatte extra noch geschrieben "TOP OVP für Sammler".
Und was macht der Kerl?? Kleistert die Packung mit dem netten braunem Klebeband zu :ohnmacht Habe ihn angeschrieben und gefragt,ob das lustig sein sollte..Wodrauf er mir schrieb,daß seine Frau das Paket gepackt hat...jaja.
Naja, nach 4-5 Mail hatte er ein einsehen und hat mir die hälfte des Kaufpreises zurück gezahlt. War zwar ok aber geärgert hat es mich doch schon.

Gruß
Andreas
bennain
Son of Playmodixieland
Beitrag von bennain » Mittwoch 14. Oktober 2009, 20:46

Hauptmann Brittles hat geschrieben:...

So ist das bei mir auch! Ich habe einfach keinen Platz, um auch noch die Kartons zu lagern. Allerdings biete ich immer nur auf loses Zeug, da läuft man nicht in Gefahr aufgrund solcher Dinge einen Herzinfarkt zu erleiden.

Mein Mitgefühl hat ein MIB-Sammler aber immer, wenn sowas passiert. Wie schon erwähnt, eine kurze Mail vor dem Versand mit ein paar Wünschen und Versandanweisungen sollte helfen, diese Probleme zu beseitigen.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
PlaymoCharly
Mega-Klicky

Beitrag von PlaymoCharly » Mittwoch 14. Oktober 2009, 23:23

icedragon hat geschrieben: mit dem Hinweis
"...super für Sammler MISB..."

"...ich sehe es nicht ein, auf schwachsinnige Sonderwünsche
pädophiler Spielkinder einzugehen. Geh' lieber zum Psychiater -
der kann dir vielleicht helfen..."
Aber selbst (also der Verkäufer) was für pädophile Spielkinder anbieten? :nana
icedragon
Master of Dragons

Beitrag von icedragon » Donnerstag 15. Oktober 2009, 17:18

Yo, ist mittlerweile der dritte dieser Art, muss irgendwie ein Club sein... :nixweiss

Ist auf ebay leider häufiger geworden, dass die Verkäufer die "Mist bauen"
dann auch noch rummotzen, wenn man sich als Käufer meldet und nachfragt.

Getreu dem Motto : "...vor Bewertung mailen, lässt sich alles klären..." :rolleyes

CU, Stefan
Der Weg ist das Ziel
Wer heutzutage nicht spinnt, kann nicht ganz normal sein.
Antworten