Also, fairerweise muss ich sagen, dass nichts von einer intakten OVP geschrieben wurde - sie war allerdings mit auf dem Foto, und da war sie noch nicht verklebt. Ich habe deshalb angenommen, dass der Verkäufer... naja, auf Englisch heisst's ja so schön, "Assumption is the mother of all f******"... Ich glaube aber, der Verkäufer hatte überhaupt keine Ahnung, was er da angeboten hat, denn die interessanten Sachen, die grosse Glocke mit Seil, die Handglocke und der Hammer, waren gar nicht auf dem Foto. Er hätte wahrscheinlich um einiges mehr verdienen können, wenn er sich die Mühe gemacht hätte, alles aufzubauen. Ich habe mir dann die Mühe gemacht, nach den Sachen zu fragen und hab erst nach der positiven Antwort mein Gebot abgegeben. (Zur Erinnerung: ein paar Tage vorher ging eine komplette Kirche ohne OVP für 180€ weg). Ich kann also ganz gut leben mit der verklebten Packung (wenn ich sie nicht ansehe)...
LG
Ilja
PS: @ Ute: Den Tip mit dem Fön finde ich gut, das probier ich mal. Schlimmer kann's ja kaum mehr werden...