PlaymoCharly hat geschrieben:
An einem Kinderstand ergatterten sie eine Mitnehmburg mit reichlich Rittern für 5 Euro. Es lag mir ja auf der Zunge, den Kindern zu sagen, dass das viel zu günstig sei.
Wie verhaltet ihr euch bei sowas?
Hallo
Vor einigen Monaten habe ich meine Klappe nicht gehalten.
Ich sah wie 3-4 erwachsene Männer bei einem Mädchen mit ihrem überforderten Opa in der Kisten kramten.
Zufällig war ich auch gerade da und wollte eigentlich abwarten, was noch übrig bleibt.
Da kam die unvermeidliche Frage: "Was willst du für alles komplett?"
Bei mir schrillten die Alarmglocken!
Und ich meinte von hinten "Mädchen, laß dich nicht übers Ohr hauen und rechne die Sachen einzelnd zusammen!"
Ein böser Blick zu mir

Während dessen versuchte eine ältere Frau (gehörte sie auch dazu?) den Opa abzulenken ....
Ich verzog mich und bekam Minuten später die Rechnung, denn der Typ, der sich geprellt fühlte,
kam auf mich zu und meinte "Jetzt bist du dran...." und wich mir nicht mehr von der Seite.
Ich hatte eh keine Chance mehr, denn der Flohmarkt war gut zu überblicken und er hatte ja seine Leute dabei, die alles frühzeitig abkassierten.
Letztendlich ärgert es mich, dass ich nicht zum Veranstalter gegangen bin,
denn solche Leute gehören nicht auf einen privaten Kinderflohmarkt.
Das nächste Mal weiß ich, dass ich anders handeln werde, um dieser Abzockerei Einhalt zu gebieten.
Wir machen alle gerne Schnäppchen - ich auch. Und wenn der Preis stimmt, dann handel ich auch nicht mehr.
Aber Kinder und Unwissende abzuzocken geht gegen mein Gewissen!
Und ich hoffe, dass ihr euch auch dagegen wert.
Denn diese Händler sind es, die später alles wieder auf anderen Flohmärkten und im ebay teuer verkaufen - das kann nicht in unserem Interesse liegen
Nach diesem Erlebnis kontaktierte ich das Orgateam für den nächsten Flohmarkt in unserer Stadt.
Es gab sogar eine kleine Story in unserem Blättchen.
Aber alles nützte nichts:
Gruß Ute