Regatta 2009

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 10. November 2009, 08:32

Bei Völkern, die auf der Standspur Picknick machen, darf man solchen Kleinigkeiten nicht zu viel Beachtung schenken... :pfeif

..
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Dienstag 10. November 2009, 09:42

Don-Lobo hat geschrieben:
aber der Fliegende Holländer ist ja laut EF-Text am Kap Hoorn... :pfeif
Winti, alter Zausel hast nicht aufgepasst.... :grinsen

Gruß
DL
:nana niemals , nie -nicht irrt die unfehlbare Regattaleitung ! :beleidigt

Sicher nur ein Druck- oder Übertragungsfehler auf allen Seekarten und Atlanten dieser Erde ! :kicher

tropf, trief, Schleimmodus aus . Ich hasse diese neuen Umgangsformen :rolleyes

mit geheimen Grüßen

Colonel X ,
from outer Space

Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau
Erster Teil der Reihe

Gefolgt von :
Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
The Moon , the new Frontier , Teil 5
Quixote
Alter Zausel
Beitrag von Quixote » Dienstag 10. November 2009, 14:27

Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben:
Don-Lobo hat geschrieben:
aber der Fliegende Holländer ist ja laut EF-Text am Kap Hoorn... :pfeif
Winti, alter Zausel hast nicht aufgepasst.... :grinsen

Gruß
DL
:nana niemals , nie -nicht irrt die unfehlbare Regattaleitung ! :beleidigt

Sicher nur ein Druck- oder Übertragungsfehler auf allen Seekarten und Atlanten dieser Erde ! :kicher

Das sind diese Kuriere. In deren Lastkähnen ruckelt und schaukelt die Ladung so hin und her, da gibt es schonmal Farbabriebe an den Karten. Und für die Korrektur dieser Karten haben wir 1-Euro-Kräfte eingesetzt. Da kann sowas schonmal passieren. :oops
Junker Jörg

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 10. November 2009, 15:17

Und ich frage mich wieder einmal: Was ist nur aus dem stolzen Seebären von einst geworden? Nicht nur, daß er jetzt schon schwäbische Unterstützung braucht, er setzt sogar auf Umgangsformen... :ohnmacht .

..
Quixote
Alter Zausel
Beitrag von Quixote » Dienstag 10. November 2009, 17:52

Mal was Aktuelles:
  • Natürlich könnt ihr per Bildergeschichte EFs ausschalten - allerdings kann (im Bedarfsfall) diese Ausschaltung von uns auch wieder nichtig gemacht werden. Und auch Düll-bedingte Aussetzer können per Bildergeschichte (Sprich: mehrere Bilder mit einer netten Idee) von dem betroffenen Teilnehmer selbst (Und zwar nur von dem!) beseitigt werden. Aber ein Vorrücken per Bildergeschichte, wie es schon vorkam, ist nicht möglich.

Da Don-Lobo dies mit seiner Bildergeschichte machte, bevor obige Ansage kam, darf er Bildergeschichten-bedingt zumindest auf das Feld 13.
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Dienstag 10. November 2009, 18:12

Don Quichotte hat geschrieben:Mal was Aktuelles:
  • Natürlich könnt ihr per Bildergeschichte EFs ausschalten - allerdings kann (im Bedarfsfall) diese Ausschaltung von uns auch wieder nichtig gemacht werden. Und auch Düll-bedingte Aussetzer können per Bildergeschichte (Sprich: mehrere Bilder mit einer netten Idee) von dem betroffenen Teilnehmer selbst (Und zwar nur von dem!) beseitigt werden. Aber ein Vorrücken per Bildergeschichte, wie es schon vorkam, ist nicht möglich.

Da Don-Lobo dies mit seiner Bildergeschichte machte, bevor obige Ansage kam, darf er Bildergeschichten-bedingt zumindest auf das Feld 13.
:pfeif ich kenn da ne Geschichte vom Sonntagabend, da hat so ein Muskelprotz ein ganzes Schiff bis Feld 13 gezogen.
Lange vor Don Lobo :brille
Röckli :" Na toll jetzt liegen wir hier fest :meck demnächst kommt noch le blanc und überholt uns ." :rolleyes

F_Steve:" Nix da! ich hab uns in dieses Schlamassel reingeritten, ich bring uns da auch wieder heraus!
Wo ist nur meine Luma ? :gruebel Ahhh ...da!
Gib mir mal die Ankerkette Röckli!""

Röckli:" Gute Güte Steve, das geht ja fast schneller als unter Segeln !
Wie machst du das nur ?"

F_Steve:" Ach ....*keuch....kein großes Ding....*schnauf....wozu war ich denn bayrischer Vizemeister bei den Luftmatratzenmeisterschaften 1988 auf der Donau ....*japps.....vor mir ....*schnauf...war nur noch so ein kleiner schwarzer Knirps ...*keuch."

...und so brachte F_Steve die "HHSS EXBORD" wieder auf Kurs .
Die Fahrt ging sogar schneller voran als zuvor .
Ab und an brauchte Steve mal ein kühles Weißbier :weizen :weizen
aber seine Ausdauer war enorm !
Am Kap der guten Hoffnung zog Steve die schmale Slup sogar noch an einem dicken Hölländer vorbei. Erst auf Feld 13 -als Don Lobo ausser Sicht war , stieg Steve von seiner Luma und machte Vesperpause ! :great

mit geheimen Grüßen

Colonel X ,
from outer Space

Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau
Erster Teil der Reihe

Gefolgt von :
Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
The Moon , the new Frontier , Teil 5
shirona33
Tennessee Jack

Beitrag von shirona33 » Dienstag 10. November 2009, 18:20

:gruebel Also ich persönliche würde auf keinen Fall so was gelten lassen. Hatten wir noch nie und werden wir m.E. nie haben! Soweit kommt es noch, das sich jeder Teilnehmer auf sein gewünschtes Feld durch eine Geschichte hinbringt! :gaga

Bin dagegen! :beleidigt

:brille Schließlich habe ich bis jetzt noch keinen Kontoeingang verbucht! :kicher
Always straight, always right!

The south will rise again!
Bengerl
Ösi Orakel

Beitrag von Bengerl » Dienstag 10. November 2009, 18:58

:gruebel :gruebel :gruebel

Also ob das so eine gute Idee ist, den Teilnehmern soviel "Macht" zu geben???

Ich meine, als nächstes kommt dann vielleicht noch jemand (z.Bsp. der Froschkönig) auf die Idee und erzählt in seiner Story, er hat die Regatta weit vor allen anderen Teilnehmeren beendet und gesiegt... wird das dann auch anerkannt??? :pfeif

Ich weiß nicht, ich weiß nicht.... :nixweiss

@Shiri: Ich dachte, Deine Kontonummer ist schon seit den letzten Jahren bekannt??? :kicher
shirona33
Tennessee Jack

Beitrag von shirona33 » Dienstag 10. November 2009, 19:00

shirona´s (b)engerl hat geschrieben: @Shiri: Ich dachte, Deine Kontonummer ist schon seit den letzten Jahren bekannt??? :kicher
:gruebel Hast Du das umgeleitet????? :brille
Always straight, always right!

The south will rise again!
Don-Lobo
Aufkleber-Guru

Beitrag von Don-Lobo » Dienstag 10. November 2009, 19:10

Hallo,

nun, Ich bin ja Durch mein gewonnenes Düll auf Feld 13 gekommen und nicht durchs würfeln. Ich habe das EF ausgeschaltet damit ich nicht EF bedingt auf 12 zurück muß. Ich denke das ist legitim... So wie das in den letzten Jahren üblich war...oder ?? :nixweiss

Natürlich ist das nicht in Ordnung Storys zu mach bei dem man gleich 10 Felder vorrückt...

Allerdings stelle ich den Antrag, das wegen gefährlichen Eingriffs in den Schiffsverkehr der Herr Pfarrer bei jedem 6er, der gewürfelt wird ein Feld zurück muß !!! :pfeif :kicher :grinsen

Gruß

Don-Lobo
"Either night or the Prussians will come." - Sir Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington

Sir Don-Lobo, Lord of Halifax
Die schwarzen Löwen von Nassau - "Discretio, gloria, honor et fortis"
casuti
Mega-Klicky

Beitrag von casuti » Dienstag 10. November 2009, 19:13

:gruebel EF per Bildergeschichte ausschalten ist ja ok, aber per Bildergeschichte weiter voran kommen? :ohnmacht :nana

:nana Finde das ist denen gegenüber unfair, die keine Zeit haben eine Bildergeschichte zu reinzustellen! :dagegen
Grüße aus Köln

casuti
Don-Lobo
Aufkleber-Guru

Beitrag von Don-Lobo » Dienstag 10. November 2009, 19:18

casuti hat geschrieben::gruebel EF per Bildergeschichte ausschalten ist ja ok, aber per Bildergeschichte weiter voran kommen? :ohnmacht :nana

:nana Finde das ist denen gegenüber unfair, die keine Zeit haben eine Bildergeschichte zu reinzustellen! :dagegen
Das meine ich Ja, ich bin ja durchs düll vorgerückt und konnte somit das EF ja ausschallten oder??? :gruebel :nixweiss

Sozusagen wollte ich ja durch die Bildergeschichte nur vermeiden wieder zurück auf die 12 zu müssen...
"Either night or the Prussians will come." - Sir Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington

Junker Jörg

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 10. November 2009, 19:27

Don-Lobo hat geschrieben:Allerdings stelle ich den Antrag, das wegen gefährlichen Eingriffs in den Schiffsverkehr der Herr Pfarrer bei jedem 6er, der gewürfelt wird ein Feld zurück muß !!! :pfeif :kicher :grinsen
Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich finde das nicht gut :gruebel . Da müßt Ihr mir wenigstens das Picknickfloß der Holländer überlassen, damit mein Boot mit der Restbesatzung weitersegeln kann... :kicher .

..
Quixote
Alter Zausel
Beitrag von Quixote » Dienstag 10. November 2009, 19:30

Also wie gesagt: Don-Lobo hat zwar einen Fliegenden Holländer ausgeschaltet, kann also auf Feld 13 bleiben - aber es war nicht der Fliegende Holländer.
Außerdem kann ich mich erinnern, das bei einer der vorangegangenen Regatten gesagt wurde, EFs sollten mindestens zwei Runden bestehen bleiben. So behalten wir es auch bei.
Bei EF13 ist es eine andere Sache! Das lassen wir mindestens noch eine Runde bestehen. Mindestens!
Don-Lobo
Aufkleber-Guru

Beitrag von Don-Lobo » Dienstag 10. November 2009, 19:35

Junker Jörg hat geschrieben:
Don-Lobo hat geschrieben:Allerdings stelle ich den Antrag, das wegen gefährlichen Eingriffs in den Schiffsverkehr der Herr Pfarrer bei jedem 6er, der gewürfelt wird ein Feld zurück muß !!! :pfeif :kicher :grinsen
Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich finde das nicht gut :gruebel . Da müßt Ihr mir wenigstens das Picknickfloß der Holländer überlassen, damit mein Boot mit der Restbesatzung weitersegeln kann... :kicher .

..
:gruebel Die abgemilderte Form wäre: Bei jedem 6er der von einem Deiner Badehosenkäufer gewürfelt wird musst Du 1 Feld zurück....:lmao

Antworten