..
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team
Don-Lobo hat geschrieben:
aber der Fliegende Holländer ist ja laut EF-Text am Kap Hoorn...![]()
Winti, alter Zausel hast nicht aufgepasst....![]()
Gruß
DL
Das sind diese Kuriere. In deren Lastkähnen ruckelt und schaukelt die Ladung so hin und her, da gibt es schonmal Farbabriebe an den Karten. Und für die Korrektur dieser Karten haben wir 1-Euro-Kräfte eingesetzt. Da kann sowas schonmal passieren.Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben:Don-Lobo hat geschrieben:
aber der Fliegende Holländer ist ja laut EF-Text am Kap Hoorn...![]()
Winti, alter Zausel hast nicht aufgepasst....![]()
Gruß
DLniemals , nie -nicht irrt die unfehlbare Regattaleitung !
![]()
Sicher nur ein Druck- oder Übertragungsfehler auf allen Seekarten und Atlanten dieser Erde !![]()
tropf, trief, Schleimmodus aus . Ich hasse diese neuen Umgangsformen![]()
Und ich frage mich wieder einmal: Was ist nur aus dem stolzen Seebären von einst geworden? Nicht nur, daß er jetzt schon schwäbische Unterstützung braucht, er setzt sogar auf Umgangsformen...Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben:
tropf, trief, Schleimmodus aus . Ich hasse diese neuen Umgangsformen![]()
Don Quichotte hat geschrieben:Mal was Aktuelles:
- Natürlich könnt ihr per Bildergeschichte EFs ausschalten - allerdings kann (im Bedarfsfall) diese Ausschaltung von uns auch wieder nichtig gemacht werden. Und auch Düll-bedingte Aussetzer können per Bildergeschichte (Sprich: mehrere Bilder mit einer netten Idee) von dem betroffenen Teilnehmer selbst (Und zwar nur von dem!) beseitigt werden. Aber ein Vorrücken per Bildergeschichte, wie es schon vorkam, ist nicht möglich.
Da Don-Lobo dies mit seiner Bildergeschichte machte, bevor obige Ansage kam, darf er Bildergeschichten-bedingt zumindest auf das Feld 13.
Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben:
Röckli :" Na toll jetzt liegen wir hier festdemnächst kommt noch le blanc und überholt uns ."
![]()
F_Steve:" Nix da! ich hab uns in dieses Schlamassel reingeritten, ich bring uns da auch wieder heraus!
Wo ist nur meine Luma ?Ahhh ...da!
Gib mir mal die Ankerkette Röckli!""
Röckli:" Gute Güte Steve, das geht ja fast schneller als unter Segeln !
Wie machst du das nur ?"
F_Steve:" Ach ....*keuch....kein großes Ding....*schnauf....wozu war ich denn bayrischer Vizemeister bei den Luftmatratzenmeisterschaften 1988 auf der Donau ....*japps.....vor mir ....*schnauf...war nur noch so ein kleiner schwarzer Knirps ...*keuch."
...und so brachte F_Steve die "HHSS EXBORD" wieder auf Kurs .
Die Fahrt ging sogar schneller voran als zuvor .
Ab und an brauchte Steve mal ein kühles Weißbier![]()
![]()
aber seine Ausdauer war enorm !
Am Kap der guten Hoffnung zog Steve die schmale Slup sogar noch an einem dicken Hölländer vorbei. Erst auf Feld 13 -als Don Lobo ausser Sicht war , stieg Steve von seiner Luma und machte Vesperpause !![]()
Das meine ich Ja, ich bin ja durchs düll vorgerückt und konnte somit das EF ja ausschallten oder???casuti hat geschrieben:EF per Bildergeschichte ausschalten ist ja ok, aber per Bildergeschichte weiter voran kommen?
![]()
![]()
Finde das ist denen gegenüber unfair, die keine Zeit haben eine Bildergeschichte zu reinzustellen!
Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich finde das nicht gutDon-Lobo hat geschrieben:Allerdings stelle ich den Antrag, das wegen gefährlichen Eingriffs in den Schiffsverkehr der Herr Pfarrer bei jedem 6er, der gewürfelt wird ein Feld zurück muß !!!![]()
![]()
![]()
Junker Jörg hat geschrieben:Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich finde das nicht gutDon-Lobo hat geschrieben:Allerdings stelle ich den Antrag, das wegen gefährlichen Eingriffs in den Schiffsverkehr der Herr Pfarrer bei jedem 6er, der gewürfelt wird ein Feld zurück muß !!!![]()
![]()
![]()
. Da müßt Ihr mir wenigstens das Picknickfloß der Holländer überlassen, damit mein Boot mit der Restbesatzung weitersegeln kann...
.
..