Keine Lieferung von Playmobil
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
Keine Lieferung von Playmobil
Hi Leute,
ich weiß nicht wo ich das sonst posten sollte.
Also die Thematik:
Ich habe 3 Tage vor Weihnachten eine Bestellung per Email im DS getätigt.
Die Eingangsbestätigung kam, aber das Paket ist bis heute noch nicht angekommen.
Aus Telefonaten/PNs mit anderen Mitgliedern habe ich gehört, dass das bei mehreren der Fall ist.
Weiß vielleicht jemand ob das an den Urlaubszeiten liegt?
Aber ich meine, fast drei Wochen sollte man auch mit Minimalbesetzung schaffen.
Lg Eric
Also die Thematik:
Ich habe 3 Tage vor Weihnachten eine Bestellung per Email im DS getätigt.
Die Eingangsbestätigung kam, aber das Paket ist bis heute noch nicht angekommen.
Aus Telefonaten/PNs mit anderen Mitgliedern habe ich gehört, dass das bei mehreren der Fall ist.
Weiß vielleicht jemand ob das an den Urlaubszeiten liegt?
Aber ich meine, fast drei Wochen sollte man auch mit Minimalbesetzung schaffen.
Lg Eric
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
- Playmodschungel
- Playmo-Maharani
Meine längste Bestellung dauerte 7 Wochen- also Geduld!
Die Feiertage und Brückentage führen mit Sicherheit zu längeren Bearbeitungzeiten- nach ca. 4 Wochen ohne Lieferung würde ich bei Playmobil nachfragen.
Liebe Grüße Martina
Die Feiertage und Brückentage führen mit Sicherheit zu längeren Bearbeitungzeiten- nach ca. 4 Wochen ohne Lieferung würde ich bei Playmobil nachfragen.
Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
habe sachen bei spielzeug-bandit bestellt und es fehlten 10 sarazenen.
er meinte es würde dauern bis die kommen da betriebsferien bei playmobil sind.
gruß templer
er meinte es würde dauern bis die kommen da betriebsferien bei playmobil sind.
gruß templer
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
- Undertaker
- Maxi-Klicky
- Playmo-family
- -/-
Re Keine Lieferung von Playmobil
Endaril hat geschrieben:Hi Leute,
Ins Playmobil-Forum?

Habe dich mal dahin verschoben

Hallo Eric
Hol' deine Bestellung raus, deine Kundennummer und rufe einfach den Service an.
Anhand deiner Kundendaten können Sie doch nachvollziehen, was du wann bestellt hast, bzw. ob irgendetwas noch "offen" ist.
Mag sein, dass Playmobil einige Tage zu hatte. Aber ich hatte letzte Woche eine Telefonat wegen einer Reklamation und 2 Tage später lag die Sache schon hier.
Auch wenn ich ganz normal über die Homepage bestellt habe, so habe ich spätestens nach 14 Tagen meine Sachen gehabt.
Vielleicht überprüfen Sie auch deine Bestellung, weil du mengentechnisch drüber liegst

Mein Rat: Anrufen, freundlich nachfragen und dann bekommt man sicherlich auch eine Antwort.
Viele Grüße
Ute
Hi Ute,
hab meine Sachen bekommen.
Am Telefon hieß es bei meiner Anfrage vor der Bestellung, wenn ich Gürtel etc. haben möchte brauche ich nur die Figur anzugeben und welchen Teil ich will. Jetzt bei meiner Bestellung stand da, das dies nicht geht.
Naja, dann muss ich halt anderswie rankommen.
Lg Eric
Am Telefon hieß es bei meiner Anfrage vor der Bestellung, wenn ich Gürtel etc. haben möchte brauche ich nur die Figur anzugeben und welchen Teil ich will. Jetzt bei meiner Bestellung stand da, das dies nicht geht.
Naja, dann muss ich halt anderswie rankommen.
Lg Eric
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
- Playmo-family
- -/-
Hallo EricEndaril hat geschrieben:Hi Ute,
Erstmal schön, dass alles angekommen ist.
Lose Sachen von einer Figur (Kopfbedeckung, loses Halstuch, Manschetten, anklipsbare Stiefel etc.)
bekommt man in der Tat so im DS.
Aber sobald etwas "fest" an der Figur ist, z.B. Kragen, Gürtel, Kreuzgürtel, Brille, Haare etc, sind das "wesentliche Bestandteile" der Figur und nicht einzelnd nachbestellbar.
Anfangs gab es auch den Kopfschmuck vom Pharao aus der Pyramide nicht einzelnd - da mußte man sich die komplette Figur für über 3,40€ nachbestellen, wenn der Hut verloren gegangen war

Glücklicherweise hatten sie schnell ein Einsehen, dass das wohl nicht gerade "kundenfreundlich" ist und nun ist er einzelnd lieferbar.
Ich hatte auch schonmal einen Kreuzgurt reklamiert, weil der Nippel für die Gürteltasche fehlte - da habe ich die komplette Figur bekommen!!!
.... eigentlich hätte mir auch der Gurt gereicht

Viele Grüße
Ute
-
- Klickyweltfrischling
Als eher DS-Unerfahrener habe ich da jetzt zwei grundsätzliche Fragen:
1. Möchte ich andere (Ersatz-) Teile bestellen, als die im Onlineshop verfügbaren, dann muss ich dies also telefonisch und mit betreffender Bestellnummer aus dem "Beipackzettel", richtig?
2. Schließt das auch Teile von Produkten ein, die nicht im Katalog, sondern nur als Ergänzung und Zubehör erhältlich sind (Gebäudeteile, Bodenplatten usw.)?
Mir wurde diesbezüglich mal am Telefon gesagt, dass Ersatzteile nur für Produkte geliefert werden, welche im normalen Katalog zu finden sind. Ich wollte nämlich mal ein paar Kopfbedeckungen nachbestellen, die irgendein "Klaubold" aus dem Zimmer meines Sohnemanns hat mitgehen lassen...
Für eine mich "schlauermachende" Antwort wäre ich super dankbar!
1. Möchte ich andere (Ersatz-) Teile bestellen, als die im Onlineshop verfügbaren, dann muss ich dies also telefonisch und mit betreffender Bestellnummer aus dem "Beipackzettel", richtig?
2. Schließt das auch Teile von Produkten ein, die nicht im Katalog, sondern nur als Ergänzung und Zubehör erhältlich sind (Gebäudeteile, Bodenplatten usw.)?
Mir wurde diesbezüglich mal am Telefon gesagt, dass Ersatzteile nur für Produkte geliefert werden, welche im normalen Katalog zu finden sind. Ich wollte nämlich mal ein paar Kopfbedeckungen nachbestellen, die irgendein "Klaubold" aus dem Zimmer meines Sohnemanns hat mitgehen lassen...
Für eine mich "schlauermachende" Antwort wäre ich super dankbar!

Hi Mamelstein
Bei gefragten Produkten kann man aber teilweise auch ätlere sachen noch bekommen (Mantel vom schwarzen Abt).
Das ist eine Möglichkeit, dort kannst du allerdings maximal 10 Artikel bestellen. Bei größeren Mengen rate ich das per Email zu machen.Marmelstein hat geschrieben: 1. Möchte ich andere (Ersatz-) Teile bestellen, als die im Onlineshop verfügbaren, dann muss ich dies also telefonisch und mit betreffender Bestellnummer aus dem "Beipackzettel", richtig?
Normalerweise kannst du alles nachbestellen was seit maximal 3 Jahren nicht mehr im Sortiment ist.Marmelstein hat geschrieben: 2. Schließt das auch Teile von Produkten ein, die nicht im Katalog, sondern nur als Ergänzung und Zubehör erhältlich sind (Gebäudeteile, Bodenplatten usw.)?
Bei gefragten Produkten kann man aber teilweise auch ätlere sachen noch bekommen (Mantel vom schwarzen Abt).
-
- Klickyweltfrischling
Hallo Endaril,
danke für die schnelle Antwort
Jetzt nochmal für den nach harter Arbeit und nächtlichem Babygekreische langsamdenkenden Menschen: Mit der Bestellmaske im Onlineshop geht das also nicht, nur über richtige Email? Nur verstehe ich (noch) nicht so ganz wieso man per Mail mehr bestellen kann als per Telefonanruf
Danke
Jens
danke für die schnelle Antwort

Jetzt nochmal für den nach harter Arbeit und nächtlichem Babygekreische langsamdenkenden Menschen: Mit der Bestellmaske im Onlineshop geht das also nicht, nur über richtige Email? Nur verstehe ich (noch) nicht so ganz wieso man per Mail mehr bestellen kann als per Telefonanruf

Danke
Jens
- Colonel Klicky
- éminence grise
Na, dann versetz' Dich mal im Geiste ans andere Ende der Telefonleitung und notiere für irgendeinen Besteller die ETNs und gewünschten Stückzahlen von 97 Kleinteilen... [ externes Bild ] - Mal ganz abgesehen von der wachsenden "Begeisterung" der anderen Kunden, die währenddessen in der Leitung warten. [ externes Bild ]Marmelstein hat geschrieben:Nur verstehe ich (noch) nicht so ganz wieso man per Mail mehr bestellen kann als per Telefonanruf
Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Die Maske im Internet geht auch nur bei bis zu 10 Teilen.Marmelstein hat geschrieben:
Jetzt nochmal für den nach harter Arbeit und nächtlichem Babygekreische langsamdenkenden Menschen: Mit der Bestellmaske im Onlineshop geht das also nicht, nur über richtige Email? Nur verstehe ich (noch) nicht so ganz wieso man per Mail mehr bestellen kann als per Telefonanruf![]()
Lg Eric
- lupusweiss
- Klickyweltfrischling
-
- Klickyweltfrischling