Keine Lieferung von Playmobil

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Keine Lieferung von Playmobil

Beitrag von Endaril » Mittwoch 6. Januar 2010, 20:40

Hi Leute,
ich weiß nicht wo ich das sonst posten sollte.

Also die Thematik:
Ich habe 3 Tage vor Weihnachten eine Bestellung per Email im DS getätigt.
Die Eingangsbestätigung kam, aber das Paket ist bis heute noch nicht angekommen.
Aus Telefonaten/PNs mit anderen Mitgliedern habe ich gehört, dass das bei mehreren der Fall ist.

Weiß vielleicht jemand ob das an den Urlaubszeiten liegt?
Aber ich meine, fast drei Wochen sollte man auch mit Minimalbesetzung schaffen.

Lg Eric
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Mittwoch 6. Januar 2010, 20:44

:gruebel Wenn ich eine Lieferung länger nicht bekomme, egal von wem bzw. auch wenn es um Lieferungen in meiner Firma geht, rufe ich den Lieferanten an und frage mal nach! :brille
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Mittwoch 6. Januar 2010, 20:51

Meine längste Bestellung dauerte 7 Wochen- also Geduld!
Die Feiertage und Brückentage führen mit Sicherheit zu längeren Bearbeitungzeiten- nach ca. 4 Wochen ohne Lieferung würde ich bei Playmobil nachfragen.

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4781
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Beitrag von templer » Mittwoch 6. Januar 2010, 21:28

habe sachen bei spielzeug-bandit bestellt und es fehlten 10 sarazenen.
er meinte es würde dauern bis die kommen da betriebsferien bei playmobil sind.
gruß templer
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Undertaker
Maxi-Klicky
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 13:00

Beitrag von Undertaker » Montag 11. Januar 2010, 21:21

Meine Frau hat zwischen den Tage bestellt.

Angekommen ist es am Freitag rechtzeitig zu meinem Geburtstag.
Gruß Undertaker

REST IN PEACE

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer

Holstein Kiel unsere Störche
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 21427
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re Keine Lieferung von Playmobil

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 12. Januar 2010, 09:05

Endaril hat geschrieben:Hi Leute,
ich weiß nicht wo ich das sonst posten sollte.

Ins Playmobil-Forum? :nixweiss

Habe dich mal dahin verschoben :pfeif

***********************************************


Hallo Eric

Hol' deine Bestellung raus, deine Kundennummer und rufe einfach den Service an.
Anhand deiner Kundendaten können Sie doch nachvollziehen, was du wann bestellt hast, bzw. ob irgendetwas noch "offen" ist.
Mag sein, dass Playmobil einige Tage zu hatte. Aber ich hatte letzte Woche eine Telefonat wegen einer Reklamation und 2 Tage später lag die Sache schon hier.
Auch wenn ich ganz normal über die Homepage bestellt habe, so habe ich spätestens nach 14 Tagen meine Sachen gehabt.
Vielleicht überprüfen Sie auch deine Bestellung, weil du mengentechnisch drüber liegst :nixweiss

Mein Rat: Anrufen, freundlich nachfragen und dann bekommt man sicherlich auch eine Antwort.

Viele Grüße
Ute
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Dienstag 12. Januar 2010, 09:22

Hi Ute,

hab meine Sachen bekommen.

Am Telefon hieß es bei meiner Anfrage vor der Bestellung, wenn ich Gürtel etc. haben möchte brauche ich nur die Figur anzugeben und welchen Teil ich will. Jetzt bei meiner Bestellung stand da, das dies nicht geht.

Naja, dann muss ich halt anderswie rankommen.

Lg Eric
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 21427
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 12. Januar 2010, 09:39

Endaril hat geschrieben:Hi Ute,

hab meine Sachen bekommen.

Am Telefon hieß es bei meiner Anfrage vor der Bestellung, wenn ich Gürtel etc. haben möchte brauche ich nur die Figur anzugeben und welchen Teil ich will. Jetzt bei meiner Bestellung stand da, das dies nicht geht.
Hallo Eric

Erstmal schön, dass alles angekommen ist.

Lose Sachen von einer Figur (Kopfbedeckung, loses Halstuch, Manschetten, anklipsbare Stiefel etc.)
bekommt man in der Tat so im DS.
Aber sobald etwas "fest" an der Figur ist, z.B. Kragen, Gürtel, Kreuzgürtel, Brille, Haare etc, sind das "wesentliche Bestandteile" der Figur und nicht einzelnd nachbestellbar.
Anfangs gab es auch den Kopfschmuck vom Pharao aus der Pyramide nicht einzelnd - da mußte man sich die komplette Figur für über 3,40€ nachbestellen, wenn der Hut verloren gegangen war :staun1
Glücklicherweise hatten sie schnell ein Einsehen, dass das wohl nicht gerade "kundenfreundlich" ist und nun ist er einzelnd lieferbar.

Ich hatte auch schonmal einen Kreuzgurt reklamiert, weil der Nippel für die Gürteltasche fehlte - da habe ich die komplette Figur bekommen!!!
.... eigentlich hätte mir auch der Gurt gereicht :pfeif :nixweiss

Viele Grüße
Ute
Marmelstein
Klickyweltfrischling
Beiträge: 27
Registriert: Montag 5. Oktober 2009, 23:34

Beitrag von Marmelstein » Mittwoch 13. Januar 2010, 17:44

Als eher DS-Unerfahrener habe ich da jetzt zwei grundsätzliche Fragen:

1. Möchte ich andere (Ersatz-) Teile bestellen, als die im Onlineshop verfügbaren, dann muss ich dies also telefonisch und mit betreffender Bestellnummer aus dem "Beipackzettel", richtig?

2. Schließt das auch Teile von Produkten ein, die nicht im Katalog, sondern nur als Ergänzung und Zubehör erhältlich sind (Gebäudeteile, Bodenplatten usw.)?
Mir wurde diesbezüglich mal am Telefon gesagt, dass Ersatzteile nur für Produkte geliefert werden, welche im normalen Katalog zu finden sind. Ich wollte nämlich mal ein paar Kopfbedeckungen nachbestellen, die irgendein "Klaubold" aus dem Zimmer meines Sohnemanns hat mitgehen lassen...

Für eine mich "schlauermachende" Antwort wäre ich super dankbar! :dank1
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Mittwoch 13. Januar 2010, 17:50

Hi Mamelstein
Marmelstein hat geschrieben: 1. Möchte ich andere (Ersatz-) Teile bestellen, als die im Onlineshop verfügbaren, dann muss ich dies also telefonisch und mit betreffender Bestellnummer aus dem "Beipackzettel", richtig?
Das ist eine Möglichkeit, dort kannst du allerdings maximal 10 Artikel bestellen. Bei größeren Mengen rate ich das per Email zu machen.
Marmelstein hat geschrieben: 2. Schließt das auch Teile von Produkten ein, die nicht im Katalog, sondern nur als Ergänzung und Zubehör erhältlich sind (Gebäudeteile, Bodenplatten usw.)?
Normalerweise kannst du alles nachbestellen was seit maximal 3 Jahren nicht mehr im Sortiment ist.
Bei gefragten Produkten kann man aber teilweise auch ätlere sachen noch bekommen (Mantel vom schwarzen Abt).
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Marmelstein
Klickyweltfrischling
Beiträge: 27
Registriert: Montag 5. Oktober 2009, 23:34

Beitrag von Marmelstein » Mittwoch 13. Januar 2010, 18:14

Hallo Endaril,

danke für die schnelle Antwort :great

Jetzt nochmal für den nach harter Arbeit und nächtlichem Babygekreische langsamdenkenden Menschen: Mit der Bestellmaske im Onlineshop geht das also nicht, nur über richtige Email? Nur verstehe ich (noch) nicht so ganz wieso man per Mail mehr bestellen kann als per Telefonanruf :nixweiss

Danke

Jens
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Mittwoch 13. Januar 2010, 18:36

Marmelstein hat geschrieben:Nur verstehe ich (noch) nicht so ganz wieso man per Mail mehr bestellen kann als per Telefonanruf :nixweiss
Na, dann versetz' Dich mal im Geiste ans andere Ende der Telefonleitung und notiere für irgendeinen Besteller die ETNs und gewünschten Stückzahlen von 97 Kleinteilen... [ externes Bild ] - Mal ganz abgesehen von der wachsenden "Begeisterung" der anderen Kunden, die währenddessen in der Leitung warten. [ externes Bild ]


Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Mittwoch 13. Januar 2010, 19:20

Marmelstein hat geschrieben:
Jetzt nochmal für den nach harter Arbeit und nächtlichem Babygekreische langsamdenkenden Menschen: Mit der Bestellmaske im Onlineshop geht das also nicht, nur über richtige Email? Nur verstehe ich (noch) nicht so ganz wieso man per Mail mehr bestellen kann als per Telefonanruf :nixweiss
Die Maske im Internet geht auch nur bei bis zu 10 Teilen.

Lg Eric
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Benutzeravatar
lupusweiss
Klickyweltfrischling
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 14:49

Beitrag von lupusweiss » Mittwoch 13. Januar 2010, 19:34

Hallo,

man kann mit der Liste im Online-Shop bis zu 10 verschiedene Artikel bestellen.

Zusammen können das dann aber schon mehr als 10 Teile sein.



Zum Topic:

Ich warte auch schon länger (ca. 4 Wochen) auf eine Bestellung.
Marmelstein
Klickyweltfrischling
Beiträge: 27
Registriert: Montag 5. Oktober 2009, 23:34

Beitrag von Marmelstein » Mittwoch 13. Januar 2010, 19:51

Na, dann versetz' Dich mal im Geiste ans andere Ende der Telefonleitung und notiere für irgendeinen Besteller die ETNs und gewünschten Stückzahlen von 97 Kleinteilen...
Ja, das wär wirklich ein bisschen doll... :ohnmacht ...von solchen Mengen bin ich halt noch weit entfernt...

Danke für die geistige Prothese :wink
Antworten