Wie schon selbst erlebt in Frankreich auch nicht.gassy hat geschrieben:PS: in spanien sehen die es leider nicht so eng mit denn bilderklau

Für die KW allemal schade, daß dieses "Bonbon" verloren gehen soll ...

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
Es ist egal, ob durch die Urheberrechtsverletzung ein finanzieller Schaden entstanden ist oder nicht - das spielt keine Rolle. Ausserdem: wer weiss ob in ZUKUNFT nicht ein materieller Schaden entsteht - diese Dinge sind nicht absehbar.Junker Jörg hat geschrieben: Playmobil entsteht durch die weitere Veröffentlichung also kein Schaden, sondern vermutlich sogar eher noch ein Nutzen, da das Ziel, die Bekanntmachung der Produkte, gefördert wird.
..
Abgesehen davon, daß ich mir nicht sicher bin, ob das statt Talkshow nicht geschlossene Abteilung heißen müßte...hauden_lukas hat geschrieben:Im privaten Bereich waere das etwas so:
"Stell' Dich nicht so an, dass ich die Nacktbilder von Dir ins Internet gestellt habe - jetzt bist Du in jeder Talkshow und scheffelst Millionen"
Tja, Deine Meinung und Ansicht in allen Ehren, aber diese Einstellung kann verdammt teuer werden.olki hat geschrieben:Meine altbekannte Meinung als alter Internetpirat sollte zu diesem Thema hinlänglich bekannt sein: Wer keine Bilder geklaut haben möchte, soll keine veröffentlichen! Das Netz ist für mich Public Domain!!!!!![]()
Nicht, daß ich irgendwelche "Prospektscans" irgendwo anders veröffentlicht hätte................der Tanz letztes Jahr hat mir gereicht! Und ein Wasserzeichen bei "originären" Photos wirkt immer noch Wunder!! Ebenso das Posten von Photos auf Seiten, auf denen simples Copy and Paste nicht möglich sind! Jetzt mal ehrlich, wenn man Bilder in einem öffentlichen Forum mit x Teilnehmern postet, dann DARF man sich einfach nicht wundern, wenn die woanders auftauchen.bennain hat geschrieben:Tja, Deine Meinung und Ansicht in allen Ehren, aber diese Einstellung kann verdammt teuer werden.olki hat geschrieben:Meine altbekannte Meinung als alter Internetpirat sollte zu diesem Thema hinlänglich bekannt sein: Wer keine Bilder geklaut haben möchte, soll keine veröffentlichen! Das Netz ist für mich Public Domain!!!!!![]()
Woody hat geschrieben:Also rege ich mich schon gar nicht mehr darüber auf, ob ein Bild von mir in einem anderen Forum auftaucht oder nicht.
Ich denke, ihr meint wirkliche Eigenkreationen (Bilder von Figuren oder Dioramen)- nicht nur das reine Abfotografieren von Katalogen. Das hat einen ganz anderen Stellenwert hier.Grijoh hat geschrieben:Tja, leider hat der Bilder-Klau (oder die unerlaubte Vermarktung von geklonten Figuren die darauf abgebildet waren) in der Vergangenheit schon häufiger dazu geführt das Forumsmitglieder keine Bilder mehr zeigen.
Wie schon von den Admins treffend festgestellt, kann man ohnehin nicht lenken, wer genau ins Forum guckt oder sich da hinter den registrierten namen verbirgt- ergo auch nicht wer und wieviele bei Geobra wann ins Forum gucken.Junker Jörg hat geschrieben:[ (o.k. vielleicht ist gerade DAS der Schaden, wenn sich wieder Playmocops hierher verirren, aber das steht auf einem anderen Blatt).
..