Buddington war trempeln

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Buddington
Mega-Klicky

Buddington war trempeln

Beitrag von Buddington » Freitag 1. Mai 2009, 11:00

Erst mal für alle, die nicht aus der Gegend sind: "trempeln" heißt in unseren Gefilden so viel wie "aufn Flohmarkt gehen" :kicher

Dabei habe ich das hier erstanden. Da ich noch nicht so der erfahrenen Schnäppchenjäger bin, wollt ich mal die Profis fragen: Alles zusammen für 15 Europadollar. Topp oder Flopp?

Gruß
Buddington
Dateianhänge
Flohmarkt 1.JPG
flohmarkt 2.JPG
Flohmarkt.JPG
Colonel Klicky
éminence grise

Re Buddington war trempeln

Beitrag von Colonel Klicky » Freitag 1. Mai 2009, 11:26

Hallo Buddington,
Buddington hat geschrieben:Alles zusammen für 15 Europadollar. Topp oder Flopp
ich will es mal so formulieren: Hättest Du noch 5 € draufgelegt, hättest Du auch sowas hier bekommen können... :pfeif

Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Buddington
Mega-Klicky

Beitrag von Buddington » Freitag 1. Mai 2009, 11:47

:gruebel Theoretisch nicht schlecht, aber praktisch muss sich halt auch erst mal einer finden, der sowas verkauft!
Schick mir doch mal deine Kontodaten, dann überweise ich dir 5€ und wir tauschen! :pfeif :kicher :brille :grinsen
Pickcharge2003
Gettysburg-Veteran

Beitrag von Pickcharge2003 » Freitag 1. Mai 2009, 12:11

hi,

alles zusammen von einem Verkäufer oder mehrere Verkäufer?
Wenn die Sachen von Einem kommen, dann finde ich dies eine komische Zusammenstellung. :gruebel
Sieht irgendwie aus, als ob alle Teile, die nicht der Staubsauger geschluckt hat, noch gut für den Flohmarkt waren. :kicher

Zu Deiner Frage: wenn man die Sachen speziell sucht, kann man auch 15 Euro dafür ausgeben. :brille

Gruß pickcharge
"Es ist nur gut, dass Krieg so schrecklich ist - wir würden sonst
vielleicht Gefallen daran finden".
Robert E. Lee , 1862

"Brecht die Zelt ab."
Robert E. Lee auf dem Sterbebett, 12.10. 1870
Woody
Bildermacher
Beitrag von Woody » Freitag 1. Mai 2009, 12:11

Hi Frank,

lass dich nicht entmutigen - aber bei uns wirst du solche Schnäppchen wie unsere Preiss'n immer wieder machen nur äußerst selten bekommen. Auf unseren Trempelmärkten wirst du nur kleine Schnäppchen finden.

War heute beim Selgros (bei der IKEA) und bin mit einem grünen Mountie 3884 nebst Zubehör (1 Hase und 3 Messer fehlten) und einen Schornsteinfeger 4617 (komplett) für 3,- € Heim gekommen.

Gruß
Christian
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Buddington
Mega-Klicky

Beitrag von Buddington » Sonntag 3. Mai 2009, 15:04

So, learning by doing. Nachdem mein erster Angriff auf die diesjährigen Flohmärkte ja anscheinend nicht so gelungen war :grinsen , hab ich heute mal mit der professionellen Hilfe von Woddy :dank1 neu angesetzt! Wir waren auf drei Märkten.

Der erste war gleich mal ein Treffer, auf dem zweiten gab es außer einem Playmo - Maßband für 75 Cent und dem einzementierten Perlweißlächeln einer hübschen Verkäuferin :oops :rolleyes :pfeif nichts zu erben und beim dritten sind immerhin noch ein paar Männchen rausgesprungen.
Dateianhänge
diverses.JPG
Diverses für insgesamt 5 €
maßband.JPG
75 Cent
garde.JPG
3€ : - )))
indianerdorf.JPG
13,50 €
Fast komplett, es fehlen nur ein paar Kleinteile
Colonel Klicky
éminence grise

Beitrag von Colonel Klicky » Sonntag 3. Mai 2009, 15:21

Na also. Geht doch! :great

Damit könnt ihr diese "Theorie" dann ja wohl auch ad acta legen:
Woody hat geschrieben:...bei uns wirst du solche Schnäppchen wie unsere Preiss'n immer wieder machen nur äußerst selten bekommen. Auf unseren Trempelmärkten wirst du nur kleine Schnäppchen finden.
Denn: Wer suchet, der findet! [ externes Bild ]

Gruß
Woody
Bildermacher
Beitrag von Woody » Sonntag 3. Mai 2009, 16:22

Colonel Klicky hat geschrieben:Na also. Geht doch! :great

Damit könnt ihr diese "Theorie" dann ja wohl auch ad acta legen:
Woody hat geschrieben:...bei uns wirst du solche Schnäppchen wie unsere Preiss'n immer wieder machen nur äußerst selten bekommen. Auf unseren Trempelmärkten wirst du nur kleine Schnäppchen finden.
Denn: Wer suchet, der findet! [ externes Bild ]

Gruß
Nicht ganz....

Ich habe doch geschrieben "äußerst selten" und nicht NIE - und das war heute eben so ein seltenerer Fund. Vorallem, da der Flohmarkt, wo man solche Sachen findet nicht sehr oft statt findet.
Und alles andere waren schließlich auch kleiner Schnäppchen.

Selbst kam ich nur mit einer Menge Silbersachen - in sehr gutem Zustand, alter Truhe, Stühle und Tisch, ein wenig Pflanzlichem, einem neuen Pferd und ein paar Hüte (Bowler, Nordi Hut beige und Südi Hut grau), und anderem Kleinzeug wieder nach Hause. Ach ja, und einer TOP erhaltenen Schriftrolle für meinen Patrizier - für insges. 4,50 € - und das Maßband nicht zu vergessen... :kicher
... da kommen noch 75 Cent dazu.

Gruß
Christian

PS: Und vier geübte Augen finden doch mehr als nur 2 - war echt schön mit Frank heute morgen die Flohmärkte zu durchforsten.

PPS: Frank - das klingt ja so, als ob du die Verkäuferin eingepackt hättest - wenn sie ein Playmobil T-Shirt getragen hätte - Hübsch war sie übrigens wirklich. :brille :smile
Gruß
Woody

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Buddington
Mega-Klicky

Beitrag von Buddington » Sonntag 3. Mai 2009, 17:46

Woody hat geschrieben:
PPS: Frank - das klingt ja so, als ob du die Verkäuferin eingepackt hättest - wenn sie ein Playmobil T-Shirt getragen hätte - Hübsch war sie übrigens wirklich. :brille :smile
:oops :oops Na ja, da hätte ich wohl mal GANZ GANZ AUSNAHMSWEISE EINE RIESIENGROßE AUSNAHME gemacht und auf das Playmobil T- Shirt verzichtet! :oops :rolleyes :pfeif

:kicher :kicher :kicher
Colonel Klicky
éminence grise

Beitrag von Colonel Klicky » Sonntag 3. Mai 2009, 19:00

Hallo Woody,
Woody hat geschrieben:Ich habe doch geschrieben "äußerst selten" und nicht NIE - und das war heute eben so ein seltenerer Fund. Vorallem, da der Flohmarkt, wo man solche Sachen findet nicht sehr oft statt findet.
aber das ist doch andernorts auch nicht anders. Einen Nostalgiebahnhof unter 15,- € finde ich auch nur alle 15 Monate. :smile

Gestern gab's hier auf dem Flohmarkt beispielsweise rein gar nichts von Playmobil. Nur Trödelramsch und ein paar Legoreste. Aber deswegen gehe ich doch nächstes Mal wieder hin und rede mir nicht schon vorher ein, daß ich sowieso nichts finden werde und immer nur die anderen Glück haben.

Ich denke mal, beim Flohmarktbesuch ist eine positive Grundeinstellung manchmal schon die halbe Miete - so von wegen "self-fulfilling prophecies"... :smile

Gruß

P.S.: Vielleicht liegt es auch einfach nur an Deinem Vergleichsmaßstab: Preußen ist halt flächen- und einwohnerzahlenmäßig deutlich größer als Franken. Auch wenn die absoluten Zahlen auf den ersten Blick vielleicht ein Nord-Süd-Gefälle in Quantität und Qualität der Funde bestätigen würden, dürfte sich das bei einer realistischen pro-Kopf-Betrachtung auf jeden Fall relativieren. [ externes Bild ]
Woody
Bildermacher
Beitrag von Woody » Sonntag 3. Mai 2009, 20:00

Also, mit einer positiven Einstellung gehe ich immer und sehe schon eine schöne Figur als super Fund an - bin schließlich mit meiner heutigen Ausbeute auch sehr zufrieden - auch wenn Frank die Schildwache hat - was ich ihm aber gönne.

Es ist allerdings auffällig, dass in Nürnberg/Fürth/Erlangen Playmobil sehr wenig auf den Flohmärkten zu finden ist.
Habe deshalb langsam die Vermutung, dass viel in ebay wandert, da doch viele hier der Annahme sind, auf einem Flohmarkt bekomme ich nicht viel dafür, da der Brandstätter ja direkt vor der Türe liegt und die Leute dann gleich dort kaufen bzw. nix dafür zahlen wollen.

Werde desto trotz nächstes WE wieder 2-4 Märkte und einige Kisten durchstöbern...

Gruß
Christian

PS: Einen Nostalgiebahnhof habe ich hier noch nie auf einem Flohmarkt entdeckt...
... bin momentan schon über glücklich, wenn ich eine Fachwerkhauswand entdecke.
Gruß
Woody

Bild

(Albert Einstein)
Buddington
Mega-Klicky

Beitrag von Buddington » Sonntag 3. Mai 2009, 21:31

Jetzt tuts halt net streiten! (Wie der Franke sagt :kicher )

Das war für mich heute ein klasse Vormittag mit einer guten Ausbeute (Sozusagen ein "Erstschusstreffer" :grinsen :kicher ). Ich fand es vor allem super, mit Woody über die Märkte zu gehen. Man merkt halt doch schon die Erfahrung, :dank1 die ich noch nicht so ganz habe. Von daher habe ich heute halt mal ziemlich viel Glück gehabt.
Oder wie es hier jemand im Forum zu sagen pflegt (ich weiß jetzt leider nicht so spontan, wer das ist): Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.

Gruß
Buddington
Buddington
Mega-Klicky

Beitrag von Buddington » Sonntag 25. April 2010, 15:35

Aus aktuellem Anlass hab ich mal meinen alten Trempelthread wieder reaktiviert! :grinsen
Leider musste ich ja dienstlich die Gefilde wechseln, deshalb heißt es eigentlich nicht mehr trempeln hier in der Landeshauptstadtecke! :rolleyes

Trotzdem mal eine kleine Zusammenfassung der letzten drei Wochen (Kleinkram hab ich jetzt mal einfach weggelassen)

Vor drei Wochen war ich am Spielzeugflohmarkt Münchner Freiheit! Da sind dann für wenig günstig Geld einige sehr schöne Sachen, wie z.B. ein Royal Guard,drei Grundfiguren der Nordisein paar Römer, Südis und ein lecker Kannöchen in meinen Besitz gegangen!
Hans - Jörg (hohajo) hatte auch noch ein bisschen vorgeschnäppt und einen Saloonin Sicherheit gebracht (4€!!!) :knuddel3

Kleiner Wehrmutstropfen war, dass ich mich leider in einigen Kisten festgewühlt hatte und dann hilflos daneben stehen musste, als ein Verkäufer ein Sheriff`s Office, einen Drugstore und eine Piraten Mitnehm Schatzinsel für insgesamt 6 € an eine Mutter mit Kind verkauft hat! :grrr :feuer2 :wut
(Ein weiteres Indiz für meine These, dass Kinder auf Spielzeugflohmärkten einfach nicht zugelassen werden sollten! :oops :brille :grinsen :pfeif :kicher )

Aber letzten Sonntag kam dann der Ausgleich:
Ich bin (mit ziemlich geringer Erwartungshaltung) hier in Fürstenfeldbruck über einen Flohmarkt gegangen, als mich plötzlich eine Ramschkiste anlachte. Da hab ich dann gleich mal ein bisschen drin rumgewühlt und einige schöne Sachen rausgezogen. Als ich zu Hause war, gleich mal das, was ich so hatte aufgebaut und gedacht, was bin ich eigentlich für ein Depp :ichdoofie Also noch mal zurück und nochmal ca. eine halbe Stunde an dem Stand verbracht :pfeif . Dabei kam dann dies hier raus!!
Jetzt dürft ihr mal raten, was ich insgesamt dafür gezahlt habe!!!! :nixweiss :pfeif :ohnmacht
Dateianhänge
Flohmarktfund 18.04.JPG I.JPG VI.JPG
Kleingedöns
Flohmarktfund 18.04.JPG I.JPG IV.JPG
Ein Halter der Rückwand hinten rechts gebrochen
Flohmarktfund 18.04.JPG II.JPG
Altes Farmhaus 3427
Flohmarktfund 18.04.JPG I.JPG III.JPG
Schmiedezubehör
Flohmarktfund 18.04.JPG I.JPG VII.JPG
Schmiede von hinten
Flohmarktfund 18.04.JPG I.JPG