Dunkler Schatten

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Artona
alias Paula Parazzi

Re: Dunkler Schatten

Beitrag von Artona » Montag 25. Oktober 2010, 19:05

... Was wohl Jan überfallen hat? Bestimmt der schwarze Hund, der bestimmt kein Hund, sondern ein Werwolf ist. Oder war es doch eher ein Vampir? (komische Stelle am Hals...) :gruebel
:gruebel Was ist, wenn sich Jan jetzt in der Klinik verwandelt???
playmoland
Beinaheweltherrscher

Beitrag von playmoland » Montag 25. Oktober 2010, 20:05

Gefällt mir!
Vor allem deine Namenauswahl finde ich sehr geschmackvoll!
TFire
Super-Klicky

Beitrag von TFire » Dienstag 26. Oktober 2010, 01:41

[ externes Bild ]
Nach einer halben Stunde kommt Schwester Kathrin wieder in den Schockraum um nach Jan zu sehen.
Kathrin: "So, Jan, oben ist ein Bett frei geworden. Kann sofort losgehen!"

[ externes Bild ]
Jan liegt regungslos auf seiner Liege. Seine Infusionsnadel ist herausgerissen. Sofort drückt sie den Alarmknopf.

[ externes Bild ]
Sofort stürmen Lukas und Schwester Daniela herein und beginnen mit der Reanimierung. Aber es nützt nichts: Jan ist tot!

[ externes Bild ]
Lukas: "Kathrin notieren Sie: Todeszeitpunkt ca. 01:55. Ursache: unbekannt."
Daniela: "Ich frag mich, warum seine Infusionsnadel herausgerissen war. Hängengeblieben sein kann er eigentlich nicht. Und mutwillig herausgerissen kann ich mir bei dem auch nicht vorstellen..."
Lukas: "Stimmt, das will mir auch nicht in den Kopf!"
Daniela: "Und was ich auch komisch finde, ist die Wunde am Hals. Wie ein Biss, oder so!"
Lukas: "Ja, die ist mir auch schon aufgefallen. Kathrin, machen Sie diesbezüglich noch einen Vermerk, damit uns nicht hinterher der Staatsanwalt aufs Dach steigen kann."
Heiken- und Steffentum - Nicht mit uns! (Insider)
Malina
Mini-Klicky

Beitrag von Malina » Dienstag 26. Oktober 2010, 09:33

Boahh... wie gruselig! :couch

Tolle Story, freu mich schon auf die Fortsetzung! :klatsch2
LG Melanie
Erik
DerSachse

Beitrag von Erik » Dienstag 26. Oktober 2010, 12:51

:zitter Was für eine Geschichte, wirklich unheimlich. :couch

Gruß Erik
TFire
Super-Klicky

Beitrag von TFire » Mittwoch 27. Oktober 2010, 00:51

[ externes Bild ]
Lukas schnappt sich den Telefonhörer und ruft die Stationsschwester an.
Lukas: Schwester Heike?! Dr. Möller hier. Der Patient in Schockraum 3 ist gestorben. Rufen Sie bitte bei der Kripo an, dass die sich die Leiche anschauen. Rein routinemäßig. Und dann mal noch der Pathologie bescheid geben. Alles klar! Danke!"

[ externes Bild ]
Lukas tippt zusammen mit Daniela und Kathrin sämtliche Date in den PC ein. Dann warten sie auf die Kripo.

[ externes Bild ]
Etwa 45 Minuten später treten Thorsten Brenner und Theresia (Terri) Westphal vom KDD Neuhausen am Klinikum in Aktion.

[ externes Bild ]
Terri: "Wie ich diese Nachtschichten hasse. Stundenlang fährste draußen rum und wirst möglichst noch dumm angemacht von solchen Möchtegern-Hilfssheriffs, wie vorhin bei dem Einbruch."
Thorsten: "Ja, der war echt der Hammer der Typ! Na dann schauen wir mal, was uns jetzt erwartet."
Terri: "Ein 26-jähriger Toter... Hilfe, wenn man sich mal überlegt, dass der fast sein ganzes Leben noch vor sich hatte..."
Thorsten: "Ja, schrecklich. Daran kann und will ich mich einfach nicht gewöhnen."
Beide holen ihr Equipment aus dem Wagen und begeben sich zur Notaufnahme.
TFire
Super-Klicky

Beitrag von TFire » Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:39

[ externes Bild ]
Die beiden Ermittler treffen im Schockraum ein.

[ externes Bild ]
Thorsten: "Grüß Gott, die Kriminalpolizei, Brenner und Westphal!"
Lukas: "Grüß Gott, Möller, ich bin der Chefarzt hier!"
Kathrin: "Schwester Kathrin Leupold!"
Terri: "Grüß Gott. Also wer von Ihnen hat den Toten gefunden?"
Kathrin: "Ich, vor etwa 45 bis 50 Minuten!"
Terri: "Okay, also wir befragen Sie jetzt erstmal und dann sehen wir uns den Toten an!"

[ externes Bild ]
Und so beginnt die Befragung.
Lukas: "Der Patient wurde gegen Mitternacht bei uns eingeliefert. War wohl bewusstlos und wurde von ihren Kollegen irgendwo auf der Kantstraße aufgegabelt. Als er hier abgeliefert worden ist, war er wieder bei Bewusstsei, aber ziemlich schwach, was jetzt nicht unbedingt was Außergewöhnliches ist, wenn kurz vorher der Kreislauf zusammengebrochen ist. Was ein bisschen komisch ist, aber auch nichts außergewöhnliches sein muss, ist seine verletzung am Hals. Sieht wie ein Biss aus."
Thorsten: "Gut, ist Ihnen an seinem Verhalten etwas aufgefallen?"
Lukas: "Nein, völlig normal!"
Thorsten: "Wer war vor seinem Tod bei ihm?"
Lukas: "Da war Schwester Daniela. Die ist gerade bei einem Patienten im SChockraum 1."
Terri: "Kein Problem, die befragen wir dann auch noch! Wer hat den Toten dann gefunden?"
Lukas: "Das war Schwester Kathrin."

[ externes Bild ]
Und so wird Kathrin befragt.
Kathrin: "... ich bin dann vor etwa 50 Minuten, kann mittlerweile auch eine Stunde sein zu ihm, um nochmal nach ihm zu sehen und ihn für die Verlegung vorzubereiten."
Thorsten: "Was haben Sie dann vorgefunden?"
Kathrin: "Er lag ganz ruhig auf der Liege; dachte erst, er schläft. Aber beim Näherkommen sah ich dann, dass seine Infusionsnadel herausgerissen war und er regungslos auf der Liege lag. Ich schlug sofort Alarm und begann ihn wiederzubeleben."
Terri: "Okay, haben Sie eine Vermutung, warum die Kanüle herausgezogen war?"
Kathrin: "Nein, überhaupt nicht. Vielleicht hat er sich gedreht und ist daran hängengeblieben. Aber da hätte er sicher den Schwesternruf gedrückt. DAniela ist sicher auch nichts aufgefallen. Die ist supergenau, die sieht sowas sofort. Und dass er die sich selbst rausgezogen hat, also mutwillig meine ich, halte ich für unwahrscheinlich."
ASBSani87
Landespolizeidirektor

Beitrag von ASBSani87 » Mittwoch 27. Oktober 2010, 16:04

Dann brauchst du jetzt nicht mehr Dr. House sondern Dr. Kollmar.
fliegendekartoffel
Maxi-Klicky

Beitrag von fliegendekartoffel » Mittwoch 27. Oktober 2010, 18:39

:great

ich folge gespannt
Lester
Super-Klicky

Beitrag von Lester » Mittwoch 27. Oktober 2010, 19:01

Läßt sich gut an Deine Geschichte,
bin gespannt, wie sich alles aufklärt.
TFire
Super-Klicky

Beitrag von TFire » Samstag 30. Oktober 2010, 16:17

[ externes Bild ]
Die beiden Kommissare fangen an, die Leiche zu untersuchen. Könnte ja sein, dass irgend ein kleines Detail auf ein Verbrechen schließen lässt. Thorsten fotografiert den Toten von allen Seiten und Terri hat sich mit einer Lupe bewaffnet und schaut sich nach den kleinsten möglichen Hinweisen um.
Terri: "Hier Thorsten, ich hab was! Auf seinem Sweatshirt unterhalb dieser komischen Wunde sind ein paar kleine Blutstropfen zu sehen."
Thorsten: "Naja, die stammen vermutlich von der Halswunde..."
Terri: "Schon klar, aber woher kommt nun diese?"
Thorsten: "Tja, keine Ahnung..."

[ externes Bild ]
Thosten: "Also, soweit sind wir durch, denke ich. Was ich noch machen werd: die Fingerabdrücke von der Leiche nehmen. Vielleicht war er ja in irgendwas verwickelt oder wir finden irgendwo einen HInweis drauf, was ihm in der Kantstraße passiert ist."
Terri: "Gute Idee. Das Personal hier ist soweit sauber. Hier haut alles hin."
Thorsten: "Jo, das find ich auch. Die Einzige, die wir noch befragen müssen, ist Daniela. aber ich denke mal, die wird auch sauber sein. Wir können erstmal nur die Obduktion abwarten, dann wissen wir mehr."

[ externes Bild ]
Auf einmal bemerkt Thorsten den völlig verwelkten Blumenstrauß auf dem grünen Tisch.
Thorsten: "Sag mal, was ist das denn?!"
Terri: "Was?!"
Thorsten: Sieh Dir das mal an, Terri! Ein total verwelkter Blumenstrauß! Sowas gehört doch weggeschmissen!!!"
Terri: "Ja, freilich! Das die den nicht bemerkt haben, wundert mich irgendwie. Sonst ist hier doch alles tipp-topp!"
Thorsten: "Ich mach mal noch ein Foto davon. Solche Stilblüten muss man einfach festhalten..."
Terri (lacht): "Du und Deine Fotos..."
Thorsten (lacht auch): "Kennst mch doch!"

[ externes Bild ]
Als die beiden fertig sind, kommt Lukas nochmal schnell vorbei.
Thorsten: "Also, Dr. Möller, wir wären soweit. Großartig was aufgefallen ist uns nicht. Wir müssten jetzt nur noch mit der 2. Schwester sprechen."
Lukas: "Die müsste nebenan sein. Im Schockraum 1."
Thorsten: "Alles klar. Wir werden uns dann zwecks Autopsie nochmal mit Ihnen in Verbindung setzen."
Lukas: "Ist okay!"
Thorsten: "Wiederschauen!"
Terri: "Wiederschauen!"
Lukas: "Jo, auf Wiedersehen!"
ASBSani87
Landespolizeidirektor

Beitrag von ASBSani87 » Sonntag 31. Oktober 2010, 21:41

Das Lupus sagt House :-P
Max
Klickyweltfrischling

Beitrag von Max » Montag 1. November 2010, 17:57

Er fotografiert die verwelkten Blumen... seeeeeeehr verdächtig :gruebel
Ich tippe auf Wehrwolf, Hund+Biss+... Mord?
Wer hat wohl die Nadel rausgerissen?? Vieleicht hat der Hund ihn gebissen
und die Jugendlichen ihm die Nadel rausgerissen?
Oder die Krankenschwester ist ein mutiertes Zombie in Frauengestalt, oder.....?
:gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel
Étz fällt mir nix mehr ein :sad
Auf jeden Fall super Geschichte, bin auf die Fortsetzung gespannt! :hop

MAX
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
TFire
Super-Klicky

Beitrag von TFire » Dienstag 2. November 2010, 03:05

Über die verwelkten Blumen kommste vllt. drauf. Dazu musst Du aber nen ganz bestimmten Film gesehen haben...^^
[ externes Bild ]
Als die beiden Ermittler aus dem Raum sind, klingelt plötzlich das Telefon:
Lukas: "Ja, hier Möller!"
Supras: "Hier ist Renate Supras aus dem Labor!"
Lukas: "Hallo, Frau Supras!"
Supras: "Ja, es geht um die Blutprobe, die Sie mir vorbeigebracht haben. Ich weiß nicht, wie ichs sagen soll, aber die ist mehr als merkwürdig."
Lukas: "Inwiefern?"
Supras: "Zum einen war der Anteil der roten Blutkörperchen recht gering, so dass man fast davon ausgehen kann, dass der Patient einen höheren Blutverlust hatte. Zum anderen war die Beschaffenheit des Blutes recht äußerst ungewöhnlich. Ob Sies nun glauben oder nicht, das Blut schien 100 Jahre alt zu sein."
Lukas: "Das ist völlig unmöglich!"
Supras: "Glaub ich Ihnen gerne, Dr. Möller. Aber irgendwas stimmt da nicht. Ich bräuchte noch eine Blutprobe des Patienten, um sie noch eindringlicher analysieren zu können."
Lukas: "Das geht leider nicht, der Patient ist vor etwa einer Stunde verstorben."
Supras: "Dann können Sie höchstens bei der Obduktion Proben nehmen lassen. Sagen Sie bitte in der Pathologie bescheid?"
Lukas: "Ich werde sehen, was sich machen lässt..."

[ externes Bild ]
Am nächsten Tag liegt die Leiche von Jan in der Pathologie, die im gleichen Krankenhaus untergebracht ist. Prof. Erich Smolinski bereitet sich auf die Autopsie los. Er legt die Instrumente zurecht und schaltet das Diktiergerät ein.

[ externes Bild ]
Zunächst macht er Fotos des Toten und schaut äußerlich nach Auffälligkeiten. Auch er endeckt die seltsame Verletzung am Hals.

[ externes Bild ]
Danach nimmt Professor Smolinski sein Skalpell, um mit der eigentlich Obduktion zu beginnen...
TFire
Super-Klicky

Beitrag von TFire » Dienstag 2. November 2010, 19:12

[ externes Bild ]
Plötzlich klingelt sein Handy.
Smolinkski: "Ja?! Oh Hallo Schatz! Oh, da muss ich mal hoch in den den Wagen schauen..."
So verlässt er den Raum.

[ externes Bild ]
Nach 6 Minuten kommt er wieder...

[ externes Bild ]
Doch als er weitermachen will muss er feststellen, dass die Leiche von Jan spurlos verschwunden ist!

[ externes Bild ]
Sofort schnappt er sich sein Handy und wählt die Nummer 110.
Smolinski: "Hallo, ist da die Polizei? Hier ist Smolinski vom Gerichtsmedizinischen Institut Neuhausen. Bei mir ist vermutlich eingebrochen worden..."
Antworten