Was sind das fűr Bauteile (Feuerwehranhänger 7485)

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Tormenthor

Was sind das fűr Bauteile (Feuerwehranhänger 7485)

Beitrag von Tormenthor » Montag 14. Februar 2011, 12:47

Hallo zusammen,

Ich habe fűr meine Kinder o.g. Anhänger bestellt und gerade zusammen gebaut. Ich frage mich nun jedoch bei zwei Teilen, welche Funktion Sie haben sollen. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen:

1. 30 23 0750 Bauteil Vorderwand Anhänger
2. 30 45 0520 Anlegehaken? Leiter

Vielen Dank im Voraus.

Tormenthor
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Re: Was sind das fűr Bauteile (Feuerwehranhänger 7485)

Beitrag von Hugo von Bieber » Montag 14. Februar 2011, 12:59

Moin!

Ich spendiere mal ein paar Links:

30 23 0750 - Cable holder plate

30 45 0520 - Ladder clip, corner

:gruebel Aber was das auf deutsch heissen soll? Also da bin ich überfragt. :kicher :pfeif

LG, Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Fanta
Super-Klicky

Beitrag von Fanta » Montag 14. Februar 2011, 17:48

Das eine ist glaub ich um die Schlauchrolle festzumachen und das zweite Teil hält die Leiter zusammen wenn sie oben auf dem Anhänger liegt.
Müsste so stimmen :grinsen
Wo sind denn hier die Profis? Die können dir das bestimmt noch besser erklären :)
Liebe Grüße, Fanta
playmofanno1
Kreisbrandmeister

Beitrag von playmofanno1 » Montag 14. Februar 2011, 18:48

Fanta hat geschrieben:Das eine ist glaub ich um die Schlauchrolle festzumachen und das zweite Teil hält die Leiter zusammen wenn sie oben auf dem Anhänger liegt.
Wo sind denn hier die Profis? Die können dir das bestimmt noch besser erklären :)
Das 1. ist die Halterung für das Kabel der Lichtgiraffe. Das 2. weiss ich leider nicht. :sad
Die Homepage meiner Klicky-Feuerwehr: http://fw-playmofelde.jimdo.com/
_
Dort findet ihr auch noch einige Bilder vom alten Playmobilforum: http://fw-playmofelde.jimdo.com/galerien/playmo-portal/
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt

Beitrag von zugpferdchen » Montag 14. Februar 2011, 19:46

playmofanno1 hat geschrieben:
Fanta hat geschrieben:Das eine ist glaub ich um die Schlauchrolle festzumachen und das zweite Teil hält die Leiter zusammen wenn sie oben auf dem Anhänger liegt.
Das 1. ist die Halterung für das Kabel der Lichtgiraffe. Das 2. weiss ich leider nicht. :sad
Das ist richtig, um die etwas abstehende Platte kann man das Stromkabel der Lichtgiraffe wickeln [siehe hier - KLICK!].

Der Haken für die 3-teilige Leiter hält diese nicht zusammen (das tut sie schon selber), sondern man kann die Leiter auf einem Auto befestigen oder irgendwo einhaken (Baum, Haus,...).

VG zugpferdchen
Viele Grüße
zugpferdchen
Jedi
Mega-Klicky

Beitrag von Jedi » Montag 14. Februar 2011, 20:25

Hallo!

Mit dem Leiterclip kann man auch prima zwei Leitern oben zu einer Staffelei zusammenklipsen (falls man mal Wände streichen muss :kicher )

LG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Tormenthor

Beitrag von Tormenthor » Montag 14. Februar 2011, 21:17

Vielen Dank Euch allen. Jetzt weiss ich auch gleich noch wozu die runden Lőcher da sind. :smile

Mir ist aber gerade bei der Feuerwehr aufgefallen, dass sich viele Dinge nicht von selbst erklären. So habe ich erst bei der Lektűre des online verfügbaren Feuerwehrheftchens festgestellt, dass sich die Rettungstrage an dem Rettungskorb des Leiterwagens befestigen lässt. Wahrscheinlich sind mir deshalb schon viele netten kleine Ideen der Entwickler verborgen geblieben. Dabei kőnnte man diese doch wunderbar mit einem kleinen "Beipackzettel" darstellen.

Liebe Grűsse

Tormenthor
Antworten