Die Handelgilde Teil III Eine neue Heimat

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
erwinius
Tribun in Helvetien

Re: Die Handelgilde Teil III Eine neue Heimat

Beitrag von erwinius » Montag 28. März 2011, 08:59

@Vauban: Ja natürlich kannst Du weiterhin mit mir als Leser rechnen.... :wink :bang1

Mir gefällt die Geschichte sehr gut, und auch Deine Gebäude sind einfach fantastisch. Nicht nur aussen, auch von innen machen die echt was her :great

Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
schnoogebelz
Mega-Klicky

Beitrag von schnoogebelz » Dienstag 29. März 2011, 15:27

schnoogebelz hat geschrieben: Und bei dem Bild mit der Brücke von "Brückstadt" habe ich mich ein leises "bohhh..." stöhnen hören :kicher
Vauban hat geschrieben: ....Na dann hoffe ich mal, dass du das im Laufe dieses Teiles wenigstens noch ein weiteres Mal machen wirst :pfeif
...passiert; nachdem ich das fertiggestellte Handelshaus gesehen habe :staun1 :kicher Ein gewaltiger Bau, der auch von innen prächtig aussieht :great

Aber wären im Aufenthaltsraum nicht braune Pfostenverbinder zwischen den Holzgeländern besser gewesen? :gruebel

Hoffentlich geht es bald weiter :dank1

Viele Grüße,
Marco
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Dienstag 29. März 2011, 21:29

:hop :hop
Hurra, es geht weiter!
Und dazu noch mit solch fantastischen Bildern!
Brückstadt samt Basar auf der Brücke, das hat mich wahrlich umgehauen!
Glückwunsch und mach schnell weiter!
Dein Fan Artona :bang1
Fredeswind
die Märchenfee

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 31. März 2011, 18:20

:kavalier :kavalier

Ausgesprochen gelungen!!!! Tolle Gebäude und Figuren, super Kulissen, noch bessere Geschichte!!!
:hop :hop :hop

LG Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)

15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Samstag 2. April 2011, 20:37

@klicky4ever: Vielen Dank für dein Lob! Daran gedacht habe ich durchaus schon; da ich aber von anderer Stelle weiß, dass Playmobil an derartigen Geschichten nicht interessiert ist (so stirbt ja ab und an jemand - durchaus auch eines gewaltsamen Todes -, auch ist der Fantasyanteil mit "Gruseleffekten" recht groß), habe ich darauf verzichtet. Also wird fleissig weiter in den Foren veröffentlicht.

@ialokin: auch ein herzliches Dankeschön ins schönste Bundesland und viel Spaß beim Weiterlesen!

@erwinius: es freut mich, dass auch dieser Teil dir gefällt. Schließlich wurden die Bilder inzwischen etwas voller.

@schnoogebelz: das besagte Kapitel wird aber noch kommen :kicher . Mit den Verbindern hast du mich natürlich eiskalt erwischt. Die Holzverbinder hätten wirklich besser ausgesehen. Diese Art mit dem Steinteil dazwischen verwende ich sonst nur für Aussengeländer. :nixweiss keine Ahnung, warum ich die damals nahm.

@Artona: es freut mich, dass du ebenfalls wieder mit dabei bist.

@Fredeswind: vielen Dank auch an meine Lieblingsmärchentante :kavalier

Doch nun geht es weiter ...

Kapitel XI.

Am nächsten Morgen brachen sie auf. Vom Fluss her wehte ein leichter Wind und Wolken zogen auf. Doch das Wetter konnte die gute Laune der Sechs nicht trüben. Sie überquerten die Grenze zum Seenland und verließen die Brücke auf der anderen Uferseite. Es erwartete sie ein Spiegelbild von Südbrückstadt. Menschen in engen Gassen, alle mit mehr oder weniger wichtigen Dingen beschäftigt. Niemand nahm Notiz von den Reisenden. Auch ihre Kleidung sorgte für wenig Beachtung. Obwohl Harim sich inzwischen wieder sicherer fühlte, trug er wieder das Kettenhemd, und auch Chezara ließ es sich nicht nehmen, die Weiterreise gerüstet, wie sie es nannte, anzugehen.
Dateianhänge
B 9178.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Samstag 2. April 2011, 20:38

So aufregend der erste Teil ihrer Reise ins Seenland verlief, so ruhig wurden die letzten Tage. Verabas und die anderen kamen nun endlich dazu, die ungewohnte Landschaft der nördlichen Königreiche zu bestaunen. Die grünen Graslandschaften und die dichten Wälder des Seenlandes begeisterten Harims Verwandten mit jeder Meile, die sie zurücklegten, mehr. „Es ist wunderschön hier“, schwärmte Chezara. „Ja, ich hatte fast vergessen, wie es ist über grüne Wiesen zu reiten.“ Plötzlich stutze er, ein Regentropfen traf seine Nase. Harim lachte, „...und wie es ist, wenn es regnet. Schnell, wir müssen uns beeilen, die Bäume dort hinten zu erreichen, sonst werden wir fürchterlich nass.“
Dateianhänge
B 9179.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Samstag 2. April 2011, 20:39

Sie schafften es gerade noch rechtzeitig in den Schutz der Bäume, bevor ein heftiger Platzregen niederging. „Wasser, das vom Himmel fällt. Ein Schauspiel, das man nicht häufig zu sehen bekommt“, murmelte Serabas. Harim lächelte, „ich bin mir sicher, es wird nicht der letzte Regen sein, den du zu Gesicht bekommst. Mit etwas Glück hört er so rasch auf, wie er gekommen ist.“ Harim behielt recht. Der Regen ließ schnell nach, und die Sonne kam wieder zum Vorschein.
Dateianhänge
B 9180.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Samstag 2. April 2011, 20:39

„Harim, sieh da! Was ist das?“ Chezara zeigte aufgeregt in den blauen Himmel. „Was? Ach, du meinst den Regenbogen. Wenn nach einem Regenschauer die Sonne wieder hervorkommt, färbt sich der Himmel in leuchtenden Farben. Der Unbeschreibliche zeigt uns, wie schön die Welt ist.“ Der Händler lächelte verschmitzt, „man sagt, wer das Ende eines Regenbogens erreicht, findet dort sein Glück.“ Chezara nahm ihren Mann an die Hand, „dann hoffe ich, dass dein Regenbogen bei mir zu Ende war.“ Sie küsste ihren Mann. Karabas blickte in gespielter Verzweiflung zum Himmel, „wahre Liebe.“
Dateianhänge
B 9181.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Samstag 2. April 2011, 20:41

Sie ritten weiter und erreichten am Abend den kleinen Ort Schafsheim. Am Ortseingang mussten sie ihre Reise noch einmal unterbrechen. Eine große Schafsherde überquerte blökend die Straße. „Gar keine Frage woher der Ort seinen Namen hat.“ Karabas wie auch die übrigen übten sich in Geduld, bis die Straße endlich wieder frei war.
Dateianhänge
B 9182.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Samstag 2. April 2011, 20:41

Der Gasthof im Ort hatte noch Zimmer frei, und so beschlossen sie die vorerst letzte Nacht ihrer Reise in weichen Betten statt unter freiem Himmel zu verbringen. Der Schankraum füllte sich am Abend mit den Bewohnern des Ortes. Auch einige Reisende waren vertreten. Plötzlich platzte ein junger Mann in die Gasstätte.
Dateianhänge
B 9183.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Samstag 2. April 2011, 20:42

„Wisst ihr schon das Neueste? Habt Ihr es schon gehört?“ Ruckartig gingen die Köpfe herum. „König Tiran ist gestorben.“ „Was sagst du da, Hennjek Kürchnerssohn?“ Der Mann nickte heftig, „es ist wahr. Mein Vater hat es soeben von einem Händler aus dem Nordreich. Der König wurde Opfer eines Reitunfalls. Er ritt gegen einen Ast und stürzte vom Pferd. Dabei brach er sich das Genick!“ Schweigen machte sich im Gastraum breit. Auch wenn heutzutage die Bewohner von Schafsheim oft dem gutmütigen Spott ihrer Nachbarn ausgesetzt waren, hatten doch viele ihrer Männer gegen die Schergen Artracs gekämpft. Wo anderenorts Tirans Mut und Kampfesgeist bereits in Vergessenheit geraten war, erinnerten sich in diesem Ort noch alle an ihn.
Dateianhänge
B 9184.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Samstag 2. April 2011, 20:43

Die Magd ließ vor Schreck zwei volle Bierkrüge fallen. Der Wirt, sonst ein gar strenger Herr, sah darüber hinweg. Auch ihn hatte diese Nachricht zutiefst erschüttert. Das Mädchen beeilte sich die Pfütze wegzuwischen, und so bemerkte sie nicht, wie sich echte Trauer im Gesicht des Mannes zeigte.
Dateianhänge
B 9185.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Samstag 2. April 2011, 20:44

Als Harim von Tirans schrecklichem Geschick hörte, erbleichte er. Eine Träne ran über seine Wange. Er und seine Geschwister waren wohl als Bürgerliche aufgewachsen, doch wenn der eigene Onkel der König von Mittland ist, so lernt man im Laufe der Jahre doch die anderen Könige etwas näher kennen. Sein Vater hatte stets voller Achtung von dem Krieger gesprochen, der zum König gewählt wurde.
Dateianhänge
B 9186.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Samstag 2. April 2011, 20:44

„Ein Toast!“ rief eine Stimme in das Schweigen hinein. „Ja, einen Toast“, antworteten viele. Wie es der Zufall so wollte, war auch der Dorfschulze Hiron zugegen. Alle starrten auf ihn. Er leckte sich die Lippen. Dann erhob er seinen Becher und sprach, „König Tiran hatte unsere Achtung, weil er einer von uns war. Ich weiß nicht, ob sein Vater Schneider oder seine Mutter Bäuerin war, aber sie haben unsere Anerkennung verdient. Denn sie haben einen Mann geboren, dessen Sinn für Gerechtigkeit und seine Kraft ihn zu einem Vorbild für uns im Kampf gegen Artrac und das Böse machten. Wir verlieren einen von uns, einen der besten aus unserer Mitte, auch wenn er nun eine Krone auf dem Haupt trug und ein Zepter in der Hand gehalten hatte. Darum sage ich, erheben wir den Becher, um ihn zu ehren und seiner zu gedenken! Wir werden ihn nie vergessen. Zum Wohl auf König Tiran. Der Unbeschreibliche lohne ihm seine guten Taten!“
Dateianhänge
B 9187.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Samstag 2. April 2011, 20:45

Die Trauer über Tirans Tod überschattete diesen Abend. Nur langsam nahmen die Gäste nach dem Trinkspruch ihre Gespräche wieder auf. Man sprach auch leise, es erhob sich keine laute Stimme, so als säße man zur Totenfeier am Tische. Früher als sonst verließen die Männer die Stube und brachten die betrübliche Nachricht nach Hause. Schließlich saßen nur noch die Reisenden im Gastraum. „Ich denke, es ist auch für uns Zeit zu Bett zu gehen“, sagte Harim und erhob sich. Verabas tat es ihm gleich und fragte ihn, als sie zur Treppe gingen, „du kanntest den verstorbenen Herrscher sehr gut, obwohl sein Königreich soweit weg liegt?“
Dateianhänge
B 9188.jpg
Antworten