Ignoranz oder.......???

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

olki
Maintiens le droit

Re: Ignoranz oder.......???

Beitrag von olki » Mittwoch 18. Mai 2011, 16:57

Jetzt schon Sommerloch???
Sonst haben wir solche "Diskussionen" doch immer erst im Juni/Juli??!!
:kavalier
tillmobil
Mega-Klicky

Beitrag von tillmobil » Mittwoch 18. Mai 2011, 18:25

olki hat geschrieben:Jetzt schon Sommerloch???
Sonst haben wir solche "Diskussionen" doch immer erst im Juni/Juli??!!
:kavalier
dieses Jahr ist es aber auch schon verhältnismäßig früh warm gewesen :brille
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

HvB: Variationen meines Avatars

Beitrag von Hugo von Bieber » Freitag 20. Mai 2011, 21:26

Der Hugo ist auch ein echter Halloween-Fan. Aber gruselig müssen die Kostüme sein!!! :pfeif

Bild vorerst gelöscht:
  • Arugo
    Vamugo
    Hugobal

Mod-Komm Klickywelt: 2 Avatare wegen User-Verletzung entfernt

Mod-Edit Ute: Nach Nachfrage, Beiträge aus HvB: Variationen meines Avatars getrennt
und diesem Thread beigefügt. Wäre zu schade um den Bilder-Thread
3.Bild (Arugo) bis zur Klärung verschoben
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Samstag 21. Mai 2011, 10:17

zugpferdchen hat geschrieben:
marinebaer hat geschrieben:die Forderungen Alles, was irgendwie mit Widersprüchen zu tun hat, per PN/nichtöffentlich zu regeln und einen Diskussionsfaden zu schließen ist hier viel schlimmer!

Laßt es doch durchlaufen .., dann gibt es nicht in einem halben Jahr Nachfragen (da war doch mal was?), und deshalb beleidigt zu sein?
...die Rückfragen in einem halben oder einem Jahr gibt es dann trotzdem...

Und: Möchtest du öffentlich so etwas wie »Marinebaer ist ein Ignorant« in einem Thread lesen (das ist nur ein Beispiel und ist nicht meine Meinung!!!)?
Wäre dir sicher auch lieber, wenn man das erst per PN bespricht und es nicht gleich öffentlich vor allen postet (falls jemand das über dich denkt).
Außerdem kommen dann, wenn es öffentlich da steht, gleich Widerspruch und Zuspruch und dann ist das emotional schon hochgekocht (hatten wir alles schon). Und die Mods/Admins haben dann fast nur noch die Möglichkeit, das Ganze zu schließen (oder mühsam zu »kitten«). Deshalb die Bitte: erst per PN.

VG zugpferdchen
Soso! Das gilt aber leider fürs Team auch nicht. :sad

Denn das muss ich mir wohl (Und das beileibe nicht zum ersten Mal!) gefallen lassen:
Quelle: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=51&t=45226

Aber - von mir sehr häufig per PN oder persönlichem Gespräch - beanstandete Dauerbeleidigungen seitens einzelner alter Hasen ("MIB oder stirb" oder "Gelbe-Sack-Sammler") bleiben seit Jahren stehen. Mein Slogan "Pack aus oder stirb" inclusive jugendfreiem Satirebild sowie meine Darstellung des "Herrn der Säcke" werden wegen "Userverletzung" innerhalb kürzester Zeit entfernt... Um des Forenfriedens willen? :beleidigt
Na, vielleicht muss man dafür auch mal seine Lieblinge massregeln. :gruebel

Nein danke. Meine wohlwollende Unterstützung entfällt hiermit wohl für die Zukunft. Denn ich habe nicht einmal eine PN dazu bekommen. Sorry, aber so nicht! Wie bereits per PN mitgeteilt: Mir reicht es.

Gleiches Recht für alle wäre schön - ist aber wohl nicht zu machen. Schade.
.

KlickyWelt-Team
Foren-Moderator

Beitrag von KlickyWelt-Team » Samstag 21. Mai 2011, 10:38

Hugo von Bieber hat geschrieben:
Nein danke. Meine wohlwollende Unterstützung entfällt hiermit wohl für die Zukunft. Denn ich habe nicht einmal eine PN dazu bekommen. Sorry, aber so nicht! Wie bereits per PN mitgeteilt: Mir reicht es.
Hallo Hugo

Du hast noch keine Nachricht bekommen, weil wir uns über die Formulierung noch nicht einig waren.
Diese ist nun erfolgt.
Wir möchten uns dafür entschuldigen.

Die Avatare wurden entfernt, weil sie gezielt User beleidigten.
Sie wurden wie du selber schreibst schon öfter angemahnt - da fragt man sich, warum du sie dann in deine Avatarsammlung
aufnehmen mußtest. Die Folgen hätten dir eigentlich klar sein müssen :brille

Viele Grüße
Dein Klickywelt-Team
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Samstag 21. Mai 2011, 11:00

@KW-Team: Die PN ist in Eurem Postfach.

@all: Bei den gezeigten (und nun gelöschten) Bildern ging es nie darum, andere zu beleidigen.
Da wir im Jahre 2011 leben, dürfte der Begriff 'Satire' oder notfalls 'Comedy' besser passen - genauso war es zumindest gemeint. Es war ein Versuch meinerseits, Missstände, die mich seit Jahren ärgern und die ich ebensolange unter Ausschluss der Öffentlichkeit unzählige Male beim Team angesprochen habe, mal endlich in eine neue und (wie ich finde) bessere Richtung zu lenken.

LG, Stefan
.

Kurgan
Klickyweltfrischling

HvB: Variationen meines Avatars

Beitrag von Kurgan » Samstag 21. Mai 2011, 21:34

Hugo von Bieber hat geschrieben:

Was der Mist denn??
[ externes Bild ]

"Es ist besser auszubrennen als zu verblassen...
Es kann nur einen geben"
Kurgan
Klickyweltfrischling

Beitrag von Kurgan » Samstag 21. Mai 2011, 21:38

Was ist denn hier eigentlich los???

Erst die Geschichte mit dem Hauptmann und nun mit dem Biberhugo!!!!

Hat das Team eigentlich nichts anderes zu tun??? z.b. die vom Hauptmann angedeuteten Bilder zu suchen und zu löschen??

Ich habe da noch einen anderen Thread vom Hauptmann gefunden, in dem es um die Überlastung der Mods geht. Also so langsam kann man 1+1 zusammen zählen.

Denkt mal drüber nach! :wirr
[ externes Bild ]

"Es ist besser auszubrennen als zu verblassen...
Es kann nur einen geben"
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Samstag 21. Mai 2011, 21:47

Bitte keinen Streit! :nana

Die obige Sache ist in Arbeit und hat sicherlich/hoffentlich den gewünschten Denkanstoss gebracht.

P.S.: Auf den vom Hauptmann bemängelten Bildern sind laut Aussage des Dioramaerstellers nur Originalteile zu sehen, sie können also ruhig bleiben.
.

Zilli
verstorben Juni 2023

Re: HvB: Variationen meines Avatars

Beitrag von Zilli » Samstag 21. Mai 2011, 23:07

Auch wenn ich hier mehr als zurückhalte, Deine Art des Humors mag ich und ich finde es schade, wenn Deine Beiträge gekürzt oder zensiert werden oder werden würden.
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 22. Mai 2011, 12:49

:dank1 Danke für Eure netten Kommentare! :dank1
@Max: Ich suche eigentlich immer nach neuen orangefarbenen Bärten, denn manchmal muss ich wirklich Hugos zerlegen. :zitter

Und hier noch eine kleine Erläuterung zu den gelöschten Bildern, um eine unnötige Diskussion zu vermeiden:

Auf den beiden gelöschten Bildern war Hugo als Vampeta bzw. Hannibal kostümiert. Auf dem Vampetabild war der Slogan "Pack aus oder stirb" zu lesen, die Hannibalversion trug einen gelben Sack in der Hand. Beides war als humoristischer Ansatz gedacht, um auf Dinge hinzuweisen, die ich endlich mal geändert sehen möchte.

Dass diese Bilder gelöscht würden, war in der Tat bereits beim Posten zu etwa 99% als anzunehmender Fakt in meinem Kopf gespeichert. Man könnte es auch eine bewusste Provokation des Teams nennen. Ich weiss, das ist weder fair noch fein, aber da ich in dieser speziellen Frage bereits seit Jahren versuche, etwas zu erreichen (Meist per persönlichem Kontakt, durchaus aber auch mal öffentlich, z.B. http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 2&start=45 ), habe ich mich wieder mal auf dieses Gleis begeben.

Ich bekenne hiermit ganz öffentlich, dass ich ein unverbesserlicher notorischer aber auch sehr harmoniebedürftiger Weltverbesserer bin.
Dass dieses Verhalten dem ein oder anderen auf die Nerven geht, ist dabei leider nicht zu vermeiden, in manchen Fällen (s.o.) aber auch durchaus gewollt.

Was ich aber nicht möchte, ist, dass der Eindruck aufkommt, jemand anderes als ich hätte hier die Schuld am Löschen der Bilder.
Eventuell habe ich damit eine Kleinigkeit erreicht, dann würde mich das sehr freuen. Ich bitte das Team an dieser Stelle um Entschuldigung und hoffe auf Verständnis.

An alle anderen der Tip: Auch wenn es oft schwer fällt, man kann die Welt verändern. Allerdings nur, indem man selbst etwas tut und auch dafür gerade steht.

Ganz liebe Grüße, Stefan

P.S.: Meist stehen die wesentlichen Dinge im Kleingedruckten.
.

Hannibal
MISB - Fanatiker

Beitrag von Hannibal » Sonntag 22. Mai 2011, 18:29

Hallo Hugo,

habe dein Bild von mir per PN vom Klickywelt-Team bekommen da ich es im Tread leider nicht gesehen habe. Beleidigt fühle ich mich dadurch nun wirklich nicht, es löste nur etwas Mitleid bei mir aus.

Falscher Helm, abgebrochene Tür-Anschläge, einfach etwas armselig gemacht.

Wenn Du möchtest dann schenke ich dir gerne 1 oder 2 Avatar-Figuren (natürlich MISB :oops ) von mir damit Du auch mal anständige Figuren in der Hand hast, PN genügt.

Ich wollte eigentlich ebenso ein Bild deines Avatars aus meiner Sicht (natürlich auch nur Ironisch :wink ) beifügen aber da dieses Bild sicher auch sofort gelöscht würde und ich keinen Ärger heraufbeschwören will lasse ich das.

Besten Gruß
Hannibal
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 22. Mai 2011, 19:18

:kicher Nicht nötig. Der Helm ist getauscht, weil er einfach besser aussieht und von dem blauen Osterei habe ich auch noch ca. 5-6 hier rumliegen, ebenfalls MISB.
.

Arizzo
Mousquetaire extraordinaire

Beitrag von Arizzo » Montag 23. Mai 2011, 12:24

Hugo von Bieber hat geschrieben:Der Hugo ist auch ein echter Halloween-Fan. Aber gruselig müssen die Kostüme sein!!! :pfeif

Bild vorerst gelöscht:
  • Arugo
Mod-Edit Ute: Nach Nachfrage, Beiträge aus HvB: Variationen meines Avatars getrennt
und diesem Thread beigefügt. Wäre zu schade um den Bilder-Thread
3.Bild (Arugo) bis zur Klärung verschoben
moin,

wegen mir kann man den "Arugo" wieder öffentlich sichtbar machen. Wenn der HvB das zur Selbstergötzung braucht & es ihn glücklich macht, will ich ihm da mal nicht im Wege stehen. :kicher Jedem Tierchen sein Plaisierchen ... :wink

Interessiert hätte mich zwar noch, was denn da so an Kommunikation bezüglich dieses Absatzes lief,
Hugo von Bieber hat geschrieben:@all: Bei den gezeigten (und nun gelöschten) Bildern ging es nie darum, andere zu beleidigen. (...) Es war ein Versuch meinerseits, Missstände, die mich seit Jahren ärgern und die ich ebensolange unter Ausschluss der Öffentlichkeit unzählige Male beim Team angesprochen habe, mal endlich in eine neue und (wie ich finde) bessere Richtung zu lenken.
aber leider habe ich auf meine diesbezügliche Frage vom Team keine Antwort erhalten. :brille

naja, was soll's ... :nixweiss

Den folgenden Nachsatz gestatte ich mir noch ...
Hugo von Bieber hat geschrieben:Ich bekenne hiermit ganz öffentlich, dass ich ein unverbesserlicher notorischer aber auch sehr harmoniebedürftiger Weltverbesserer bin.
Dass dieses Verhalten dem ein oder anderen auf die Nerven geht, ist dabei leider nicht zu vermeiden, in manchen Fällen (s.o.) aber auch durchaus gewollt.
(..)
An alle anderen der Tip: Auch wenn es oft schwer fällt, man kann die Welt verändern. Allerdings nur, indem man selbst etwas tut und auch dafür gerade steht.
Mir ist ja nicht ganz klar, wie man Harmonie & offensive Weltverbesserung unter einen Hut bringt, ebensowenig wie man der Meinung sein kann, die Welt dadurch verbessern zu können, daß man ähnlich zweifelhafte Techniken anwendet wie die, die man angeblich verbessern möchte - aber ich muß ja auch nicht alles verstehen ... :nixweiss

PS:
Cetero Censeo ... daß diese überflüssige "nur-9-Smilies-pro-Beitrag"-Regel abgeschafft gehört :wink
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Montag 23. Mai 2011, 16:04

Arizzo hat geschrieben:Jedem Tierchen sein Plaisierchen ... :wink
Jawohl, Dir Deine Zitatorgien, mir meine Bildchen. (Über meine Bilder haben wenigstens schon mal Leute gelacht, was ich persönlich als sehr positiv sehe.)
Arizzo hat geschrieben:aber ich muß ja auch nicht alles verstehen ... :nixweiss
Jepp, tust Du ja auch nicht.
Arizzo hat geschrieben: PS:
Cetero Censeo ... daß diese überflüssige "nur-9-Smilies-pro-Beitrag"-Regel abgeschafft gehört :wink
Inhaltlich gebe ich Dir völlig Recht, aber trotzdem muss es richtig heissen: Ceterum censeo [Carthaginem esse delendam].

LG, Stefan (Der sicher nicht immer so denkt wie andere.)
.

Gesperrt