Führungsriege

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Re: Führungsriege

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 11. Mai 2011, 08:09

Playmofool hat geschrieben:Also ich würde eine Regeländerung unterstützen, die besagt, dass Beiträge, die im Titel ein "Custom" o.Ä. erwarten lassen und dann keinen Inhalt (sondern nur eine Ankündigung etc.) haben, OHNE weitere Diskussion in den internen Bereich verschoben werden.
Solche Geisterfäden gleich zu löschen, fände ich auch begrüßenswert.

Mit Regeländerungen wäre ich allerdings grundsätzlich zurückhaltend. Wir haben uns im alten Forum im wahrsten Sinne totgeregelt, und das war nichts. Am Ende sind die Mods nur noch Knechte der Regeln und der ein oder andere Forenbesucher hat nichts besseres zu tun, als dem Team die Regeln und v.a. Regellücken (die es immer geben wird) um die Ohren zu hauen.

Wenn die Mods für sich beschließen, der Fred kommt weg, dann ist das so. Sicher ist eine Begründung an die betroffene Person und ggf. mal eine Bekanntmachung in der Forenecke, in der z.B. solche Geistergruselfreds ("Mein neues Auto" - ohne Bilder ohne alles außer leeren Worten) gehäuft auftreten, daß das nicht gewünscht ist, sinnvoll und hilfreich. Aber ein wenig Mitdenken sollte man auch von den Forumsnutzern erwarten können ;-).

jj:
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Freitag 13. Mai 2011, 10:30

Gemoije!

Ich finde das Thema immer noch wichtig, aber es geht mir dabei um generelles, nicht um irgendwelche Regeländerungen oder sonstigen Kleinkram. (Wir sind doch hier nicht bei RTL II.)

Damit jeder weiss, worum es Mike und mir geht, hier der Versuch einer Erklärung.

Vergleichen wir doch mal die KW mit einer Familie, die in einem Bulli gemeinsam eine grosse Reise unternimmt. Fast alle davon sind erwachsen und haben einen Führerschein. Nun fährt der Vater bereits seit mehreren hundert Kilometern und er fährt verdammt gut. Die Mutter sitzt auf dem Beifahrersitz und kümmert sich um die Navigation, das rechtzeitige Tanken und die Verpflegung. Auch sie macht ihren Job hervorragend. Die erwachsenen Kids sitzen im Fond und diskutieren mal mehr, mal weniger lautstark über das, was vor den Fenstern zu sehen ist. Mitunter auch über die Temperatur im Wageninneren oder ähnliches. Ab und zu steigt ein Neuer ein oder ein Alter aus, aber sonst passiert eigentlich nicht viel.
Auf Dauer für alle etwas ermüdend. Warum also nicht mal jemand anders fahren lassen? (Der Vater hat durchaus schon mal gegähnt, aber er glaubt, es hätte keiner gemerkt.) Die Mutter reicht auch mal für eine Weile die Karte weiter und macht ein wohlverdientes Nickerchen... Wie das in einer Familie so ist, macht es nun mal meist mehr Spass, sich die Arbeit zu teilen, dann haben auch alle mehr Freude am Ergebnis.

Und wenn einer fragt, ob der Fahrer mal für eine Weile unterstützt oder abgelöst werden möchte, dann heisst das nicht, dass man ihm einen blöden Fahrstil oder sonstwas vorwirft. Es heisst nur: "Du, wir wollen doch unser Ziel gemeinsam erreichen und nicht vorher aussteigen müssen."

Besser ist es natürlich, wenn zum Zeitpunkt des notwendigen Fahrerwechsels auch die nachrückende Vertretung von der hinteren Reihe etwas Fahrpraxis hat.

Und dass solche Fragen vom Beifahrersitz oder von der Rückbank den Fahrer manchmal ganz schön nerven - nun, das weiss ich auch.
Deshalb bitte ich um Entschuldigung für die blöde Fragerei und bin jetzt wieder still.

Ganz liebe Grüsse, Stefan :herz
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Freitag 13. Mai 2011, 11:32

Hallo Hugo

Ich denke, wir haben schon verstanden, was ihr beantragt.
Ihr seid der Meinung, dass wir noch weitere moderatorische Unterstützung bräuchten,
damit die Bereiche besser betreut werden können.

Wir werden das im Internen besprechen.

Viele Grüße
Ute
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM

Beitrag von pbfox » Freitag 13. Mai 2011, 11:42

Hallo Hugo von Bieber,
Hugo von Bieber hat geschrieben:Deshalb bitte ich um Entschuldigung für die blöde Fragerei und bin jetzt wieder still.
Ich finde Deine Fragerei überhaupt nicht BLÖD und ich glaube auch, dass jeder weiß worauf ihr hinaus wollt.
Außerdem ist es gut sowas mal anzusprechen, wenn man persönlich das Gefühl hat, dass etwas nicht "passt" (wenn man das so sagen kann) - ich zumindest habe das nicht als Kritik verstanden, sondern als Anregung!

Die Moderatoren habe ja jetzt auch nochmal bekräftigt, dass sie sich melden wenn´s nicht mehr geht!

Somit wäre doch dann alles klar - ODER?

Gruß

pbfox
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Freitag 13. Mai 2011, 12:09

Hallo

Ich möchte auch nochmal daran erinnern, dass das Postfach eines jeden Moderatoren/Admins für derlei Anliegen offen steht!!!
Auch das Postfach des Klickywelt-Teams steht dafür zur Verfügung,
wobei das weniger oft abgerufen wird :blume

Viele Grüße
Ute
bennain
Son of Playmodixieland

Beitrag von bennain » Sonntag 5. Juni 2011, 17:19

Da ich gestern von der Löschung meines vorbereiteten Threads betroffen war, bin ich durch einen Moderator* erst so richtig auf diesen Diskussionsfaden aufmerksam gemacht worden. Ich hatte diesen schon in meine persönliche "Ignore"-Ecke gesteckt und nicht mehr weiter verfolgt, nachdem ich die ersten Beiträge gelesen hatte.

Das man Threads direkt löschen will, in dem Bilder angekündigt werden und wo dann noch keine zu sehen sind halte ich für übertrieben. Ich kann verstehen. das man entäuscht ist, wenn man sich einen neuem Thread ansieht und dort steht erst einmal nur eine Ankündigung. Aber, ich denke, man sollte auch den Threaderstellern eine faire Chance geben, diesen Beitragsfaden weiter zu entwickeln, soll heißen, Ihnen eine Karenzzeit eingestehen, bis wann solch ein Thread mit Leben zu füllen ist.

Bei mir war es so, das ich gestern kurzfristig mit meiner Frau noch etwas zu erledigen hatte, was so nicht geplant war. Da bin ich dann in meiner Arbeit unterbrochen worden. Als ich dann Abends weitermachen wollte, war der Thread weg und ich hatte Post.

Jetzt war meine Einleitung zum Glück noch nicht fertig und ich kann Sie demnächst wieder verwenden, da Sie mir von einen Mod wieder zur Verfügung gestellt worden ist. Ich hätte mich aber schon sehr geärgert, wenn diese schon ausführlicher gewesen wäre und man mir diese nicht mehr zur Verfügung hätte stellen können. So kann ich demnächst wieder loslegen, aber erst, nachdem ich die Einleitung in meiner Textverarbeitung geschrieben habe.

Meine Befürchtung ist, das viele die Lust verlieren und hier keine Bilder mehr einstellen wollen, wenn man Ihnen nicht die Gelegenheit gibt, den Beitrag vorzubereiten.

*Mod-Edit Ute: Namen entfernt
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Beitrag von Junker Jörg » Sonntag 5. Juni 2011, 19:16

bennain hat geschrieben:Bei mir war es so, das ich gestern kurzfristig mit meiner Frau noch etwas zu erledigen hatte, was so nicht geplant war. Da bin ich dann in meiner Arbeit unterbrochen worden. Als ich dann Abends weitermachen wollte, war der Thread weg und ich hatte Post.
Das ist nur wirklich ärgerlich, stimmt. Aber ich denke, daß das eher die Ausnahme in dieser Sache ist. Und da eine Pn reicht, um das Thema wieder herzuholen, finde ich es ehrlich gesagt sinnvoller, den strikten Modus beizubehalten und bei solchen Vorkommnissen den gelöschten Beitrag zurückzuholen. "Gelöscht" heißt ja auch in der Regel in Wahrheit "verschoben", so daß eine Wiederherstellung problemlos möglich ist.

jj:
Rabenmeister
Maxi-Klicky

Beitrag von Rabenmeister » Sonntag 5. Juni 2011, 19:48

bennain hat geschrieben:Meine Befürchtung ist, das viele die Lust verlieren und hier keine Bilder mehr einstellen wollen, wenn man Ihnen nicht die Gelegenheit gibt, den Beitrag vorzubereiten.
Das verstehe ich allerdings jetzt nicht so ganz. Im Allgemeinen nimmt man doch an, das jemand solch einen Beitrag erst vorbereitet, inkl. Bilder, wenn der Beitrag denn solche enthalten soll. Und zwar auf dem heimischen Rechner. Und dann, wenn alles fertig ist und Sinn ergibt, abschickt. Alles andere hieße, das Forum quasi als Notizblock zu verwenden und dafür ist es eher nicht gedacht. Außerdem ist eine Ankündigung à la "Hier kommen demnächst Bilder von XY" doch recht nutzlos. Wozu ankündigen, wenn man noch gar nicht durch ist damit? Ist da beim Threadersteller die eigene Ungeduld sooo groß? Die sollte man als erwachsener Mensch doch ein wenig unter Kontrolle haben ;)
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 5. Juni 2011, 19:59

@all: Mit dem Thema hat das hier nicht wirklich was zu tun.
Aber, wenn wir schon dabei sind:

@Rabenmeister: :great :great :great
.

bennain
Son of Playmodixieland

Beitrag von bennain » Sonntag 5. Juni 2011, 20:29

Nö, ich bereite die Threads eigentlich nie auf dem heimischen Rechner vor, da ich in der Regel in meiner Frühstücks- bzw. Mittagspause im Forum unterwegs bin. Abends schaue ich meistens nur mal kurz in die Bereiche rein die mich interessieren und dann werden alle Foren als gelesen markiert.

Aufgrunddesssen habe ich keinen Zugriff auf meine Bilder oder gar die Zeit einleitende Texte vorzubereiten. Wenn ich nun eine spontane Idee für einen Bilderthread habe und mir fällt dann zu einem Bild der passende einleitende Text ein, dann poste ich das, da ich es bestimmt im laufe des Arbeitstages vergessen haben werde.

Das was fertig ist, sind die Bilder, naja fast, bis auf meine Indianer habe ich jetzt alle Figuren die nichts mit dem ACW zu tun haben fotografiert.

Ich kann verstehen wenn man einen Thread löscht, in dem nur eine Ankündigung steht. Aber bei mir hört das Verständnis in dem Moment auf, wenn jemand sich auch anderweitig die Mühe macht den Thread vorzubereiten.
bennain
Son of Playmodixieland

Beitrag von bennain » Sonntag 5. Juni 2011, 20:34

Hugo von Bieber hat geschrieben:@all: Mit dem Thema hat das hier nicht wirklich was zu tun.
Stimmt, haste recht, hier vermischen sich die Dinge! Man sollte das eigentlich trennen, aber dann macht der Thread hier auch keinen wirklichen Sinn mehr.

Aber gefühlt sind hier mehr Beiträge zu dem Thema "Bilder" als zur Erweiterung der des KW-Teams. :grinsen
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 5. Juni 2011, 20:38

bennain hat geschrieben:
Aber gefühlt sind hier mehr Beiträge zu dem Thema "Bilder" als zur Erweiterung der des KW-Teams. :grinsen
Jepp, das sehe ich auch so. Aber eigentlich ist das auch völlig wurst, da ja alles gesagt ist. :wink

LG, Stefan
.

Playmofool
Mega-Klicky

Beitrag von Playmofool » Sonntag 5. Juni 2011, 20:52

Hugo von Bieber hat geschrieben:
bennain hat geschrieben:
Jepp, das sehe ich auch so. Aber eigentlich ist das auch völlig wurst, da ja alles gesagt ist. :wink
Es sei auch nicht verschwiegen, dass wir noch in mehreren Richtungen intern diskutieren und momentan so manches einfach noch etwas "reifen" muss. Von daher bitte ich - im Namen des Teams - einfach noch um etwas Geduld.
A klicky a day keeps the boredom away.
Antworten