Solche Geisterfäden gleich zu löschen, fände ich auch begrüßenswert.Playmofool hat geschrieben:Also ich würde eine Regeländerung unterstützen, die besagt, dass Beiträge, die im Titel ein "Custom" o.Ä. erwarten lassen und dann keinen Inhalt (sondern nur eine Ankündigung etc.) haben, OHNE weitere Diskussion in den internen Bereich verschoben werden.
Mit Regeländerungen wäre ich allerdings grundsätzlich zurückhaltend. Wir haben uns im alten Forum im wahrsten Sinne totgeregelt, und das war nichts. Am Ende sind die Mods nur noch Knechte der Regeln und der ein oder andere Forenbesucher hat nichts besseres zu tun, als dem Team die Regeln und v.a. Regellücken (die es immer geben wird) um die Ohren zu hauen.
Wenn die Mods für sich beschließen, der Fred kommt weg, dann ist das so. Sicher ist eine Begründung an die betroffene Person und ggf. mal eine Bekanntmachung in der Forenecke, in der z.B. solche Geistergruselfreds ("Mein neues Auto" - ohne Bilder ohne alles außer leeren Worten) gehäuft auftreten, daß das nicht gewünscht ist, sinnvoll und hilfreich. Aber ein wenig Mitdenken sollte man auch von den Forumsnutzern erwarten können ;-).
jj: