Die Mittlandsaga Teil III - Zeit der Wölfe

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Vauban
Mittlands Chronist

Re: Die Mittlandsaga Teil III - Zeit der Wölfe

Beitrag von Vauban » Sonntag 10. Juli 2011, 20:32

So erreichten sie nach nur einem Tag die Berge der Feuerquellen. Einige der Vulkane waren immer noch tätig und spuckten Rauch und Asche aus. Boden und Felsen waren fast schwarz vom Ruß. Am Fuß eines mächtigen Berges hielt Arn an. Die Vulkanasche war ein guter Nährboden und ein dichter Wald wuchs am Fuß der Berge. Entlang dichter Tannen führte der Wolfsmann Lilian zu einem vergitterten Höhleneingang.
Dateianhänge
B 3062.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Sonntag 10. Juli 2011, 20:32

Enttäuscht rüttelte Lilian an dem Gitter und wandte sich an Arn, „und was nun? Der Eingang ist versperrt.“ Arn schüttelte den Kopf, „nein, das ist gut. Das Gitter ist unversehrt. So hoffe ich, dass dieser Eingang bislang unentdeckt blieb. Hätten Unbefugte versucht hier einzudringen, so hätten die Schachtmeister den Stollen einstürzen lassen.“
Dateianhänge
B 3063.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Sonntag 10. Juli 2011, 20:33

Arn hatte in der Zwischenzeit aus dem Futter seines Gürtels eine Goldmünze gezogen. Er streckte die Hand mit der Münze durch das Gitter, dann warf er sie im hohen Bogen in den Stollen. Sie hörten ein leises Klingen, als die Münze auf einen Stein traf. „Das war unser Anklopfen“, erklärte er Lilian, „die Zwerge haben ein überaus feines Gespür für Gold. Ich denke, es wird keine zehn Minuten dauern, dann wird jemand hier erscheinen.“
Dateianhänge
B 3064.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Sonntag 10. Juli 2011, 20:33

Der Wolfsmann behielt Recht. Bereits nach wenigen Minuten standen drei kleine Männer vor ihnen. Ihre Gestalt war gedrungen. Von der harten Arbeit unter Tage hatten sie kräftige Muskeln. Ihre Kleidung war staubig und ihre Gesichter mit Erde verdreckt. Zwei von ihnen hatten lange Bärte. Der Weißbärtige fuhr Arn unfreundlich an, „was wollt ihr? Die Mine ist schon seit langer Zeit geschlossen.“
Dateianhänge
B 3065.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Sonntag 10. Juli 2011, 20:34

„Ich bin Arn, der Wolfsmann. Ich habe wichtige Neuigkeiten für den Obersten Schachtmeister. Wenn er erfährt, dass du mich hast warten lassen, wird er dir den Bart abrasieren. Und wer weiß, vielleicht findet seine Klinge nicht nur die Haare?“ Unwillkürlich fasste der angesprochene sich an den Hals und schluckte, aber dann kehrte seine kühle Überlegung zurück. „Und wer sagt mir, dass du der echte Wolfsmann bist?“
Dateianhänge
B 3066.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Sonntag 10. Juli 2011, 20:34

Arn griff an seinen Hals und zeigte dem Zwerg das Wolfsmedaillon, das er an einer Kette trug. „Sag mir, kennst du viele Menschen, die das Zeichen des Wolfes tragen?“ Der Kleine sah das Medaillon und erkannte es. Er nickte, sagte einige Worte in der Zwergensprache zu seinen Begleitern, und zusammen verschwanden sie im dunklen Höhleneingang.
Dateianhänge
B 3067.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Sonntag 10. Juli 2011, 20:35

Verständnislos schaute Lilian Arn an. „Ein letzter Test“, erklärte der Wolfsmann der jungen Frau. Arn nahm seinem Pferd Sattel und Zaumzeug ab und schulterte sich den Vorratsbeutel. Lilian wies er an, dasselbe zu tun. Dann versteckten sie die Sättel und entließen die Pferde in die Freiheit. „Im Inneren der Berge werden sie uns nichts nützen.“
Dateianhänge
B 3068.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Sonntag 10. Juli 2011, 20:35

Arn schritt nun auf die Felsen zu, und Lilian folgte ihm. „Wir sind bereit!“ rief er dem Berg entgegen. In weiter Ferne hörten sie ein leises Rattern. Dann öffnete sich vor ihnen ein kleiner Spalt im Felsen, und schließlich schwenkte eine etwa mannshohe Öffnung zur Seite. Ein dunkler Eingang tat sich vor ihnen auf. Lilian staunte. Sie hatte zuvor nichts von der Geheimtür gesehen.
Dateianhänge
B 3069.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Sonntag 10. Juli 2011, 20:36

Der Wolfsmann und Lilian betraten den Gang. Der Weißbärtige empfing sie mit zwei Karren, die von schneeweißen Einhörnern gezogen wurden. Lilian sah solche Tiere zum ersten Mal in ihrem Leben. „Nehmt Platz! Zihit und Yesis werden euch zum Obersten Schachtmeister bringen. Er wird euch anhören und entscheiden, was zu tun ist.“ Arn nahm im ersten Wagen hinter Zihit Platz, Lilian stieg in den zweiten zu Yesis. Der weißbärtige Zwerg stieß einen kurzen Pfiff aus, und die wilde Fahrt durch den Berg begann.
Dateianhänge
B 3070.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Sonntag 10. Juli 2011, 20:36

Mit hohem Tempo zogen die Einhörner die Wagen durch die engen Stollen. Die Räder polterten über loses Gestein, und die Passagiere machten den einen oder anderen ungewollten Luftsprung. Arn und die junge Frau mussten sich festhalten, um nicht aus den kleinen Wagen geschleudert zu werden. Auf die Schwierigkeiten ihrer Fahrgäste nahmen die Kutscher keinerlei Rücksicht, statt dessen trieben sie die Zugtiere zu noch höherer Geschwindigkeit an.

Fortsetzung folgt ...
Dateianhänge
B 3071.jpg
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM

Beitrag von pbfox » Sonntag 10. Juli 2011, 20:46

Hallo Vauban,

eine sehr schöne Fortsetzung - die Idee mit den Ponywagen ist einfach nur GROSSEKLASSE :great .
Vauban hat geschrieben:Aber deine Idee ist ebenfalls sehr interessant. Mal sehen, ob ich sie in die "Kontinuität" bringen kann
Es freut mich, wenn ich helfen kann :kavalier .

LG

pbfox
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Sonntag 24. Juli 2011, 20:33

pbfox hat geschrieben:eine sehr schöne Fortsetzung - die Idee mit den Ponywagen ist einfach nur GROSSEKLASSE :great .

... und was glaubst du, wie ich mich fühlte, als es gute 2 Jahre späterdie Einhornkutsche endlich mit dem passenden Zaumzeug gab. Die Fummelei mit dem Renntierzaumzeug war sooo nervig. :wirr Ich war schon versucht die Bilder zu überarbeiten, habe es dann aber aus Zeitgründen doch gelassen. :oops

Kapitel VII.

Die Krieger von Arboria erreichten unter der Führung von Hador und Be’tak schon bald das Wilde Land. Boten hatten bereits ihr Kommen gemeldet, und so erwartete Juras ungeduldig seinen alten Weggefährten. Die Freude der beiden über das Wiedersehen war groß. Aber noch größer war das Erstaunen Hadors über die wundersame Heilung seines Freundes.
Dateianhänge
B 3072.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Sonntag 24. Juli 2011, 20:34

Zusammen mit Numur und Be’tak hielten sie Kriegsrat. Tiran erwarteten sie erst in einigen Tagen. Sie wussten, dass er den weitesten Weg und die größte Gefolgschaft hatte. Zudem musste er Feindesland durchqueren. Er würde also nur langsam vorankommen.
Dateianhänge
B 3073.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Sonntag 24. Juli 2011, 20:35

„Artrac sammelt seine Truppen vor den Toren von Talsend. Unseren Spionen nach werden seine Vorbereitungen in zwei Tagen abgeschlossen sein“, erklärte Juras seinen Kameraden. „Durch Jon und seine Leute ist Königin Sellinas gewarnt. Sie wird jeden, der eine Waffe in der Hand halten kann, egal ob Mann oder Frau, zur Verteidigung der Bergfestungen heranziehen. Sellinas und ihre Leute wissen, dass dies die letzte Schlacht sein wird.“
Dateianhänge
B 3074.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Sonntag 24. Juli 2011, 20:35

„Wenn Artrac gegen das Bergreich zieht, wird in der Torfestung nur noch eine kleine Mannschaft zurückbleiben. Das ist der Zeitpunkt, an dem wir zuschlagen werden. Niemand wird mit einem Angriff von innen rechnen. Mit vereinten Kräften werden wir die Festung einnehmen und Artrac den Rückweg abschneiden. Ist uns dies gelungen, vereinen wir unsere Kräfte mit Tirans Truppen und ziehen gegen Artrac, der dann zwischen den Linien ist.“
Dateianhänge
B 3075.jpg
Antworten