Jäger der verschollenen Stadt

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

El Lobo
ehemaliges Mitglied

Jäger der verschollenen Stadt

Beitrag von El Lobo » Sonntag 9. Oktober 2011, 20:23

Seid Ihr bereit Euch einer Expedition anzuschließen, deren Ziel das Unbekannte ist ?

Seid Ihr bereit für Abenteuer ?

Seid Ihr bereit an etwas zu glauben , wofür schon 500 Jahre lang Menschen ohne jemals etwas zu erreichen gestorben sind ?

Dann willkommen im Team !

Und willkommen in den streng geschützten und überwachten Natur- und Eingeborenenreservaten im Norden von Madagaskar.....
Dateianhänge
a60.jpg
"Bewegung, Leute ! Schlaft nicht ein da unten ! Wir machen erst Halt bis wir oben sind...!"
a61.jpg
"Wir......kommen ja schon...." "Elender Menschenschinder , da oben ."
a62.jpg
"Wenn ich gewußt hätte was mich hier erwartet wär ich bestimmt nicht mitgekommen . Alte Indianer-Tempel auf Madagaskar so ein Schwachsinn ! Die wären doch längst entdeckt worden würde es sie wirklich geben..."
a63.jpg
"Würdet ihr da unten weniger quatschen und schneller laufen dann wären wir schon ein ganzes Stück weiter oben...! Im übrigen vergesst nicht das die Kartierung dieser Gebiete von Flugzeugen und Satelliten vorgenommen wurde ! Aber was unterhalb der Baumkronen liegt das kann man nur vom Boden aus sehen !"
a64.jpg
"Gut gemacht, Professor ! An ihnen können sich Jüngere ein Beispiel nehmen ." "Ich wünschte mir aber auch das wir bald eine konkretere Spur finden würden als diese alten Wege, die von jedem stammen könnten !"
a65.jpg
"Sie stammen aber nicht von xbeliebigen Leuten, Professor, sondern von genau denjenigen auf deren Spuren wir hier sind ! Unsere Auftraggeberin ist sich da mehr als sicher . Passen sie auf wohin sie treten ! Hier kommen ziemlich morsche Stellen..."
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM

Re: Jäger der verschollenen Stadt

Beitrag von pbfox » Sonntag 9. Oktober 2011, 20:27

Hallo El Lobo,

der Beginn deiner Geschichte ist schon absolute KLASSE :respekt .

Ich bin bereit für das Abenteuer :hop :hop :hop !

LG

pbfox
El Lobo
ehemaliges Mitglied

Beitrag von El Lobo » Sonntag 9. Oktober 2011, 21:04

Weiter mit Teil 2 :
Dateianhänge
a72.jpg
Bald darauf ist das Ende des Klettersteiges erreicht . "Da brat mir doch einer 'nen Storch ! Tantchen, da hast du wahrlich nicht nur geträumt . Das hat wahrscheinlich überhaupt noch kein weisser Mann hier gesehen ! Ich hätte sonst was darüber in der Literatur gelesen..."
a66.jpg
"Und woher weiß deine Tante dann davon ? Die Alte wird mir langsam unheimlich ." "Sie ist Spezialistin für südamerikanische Indianerkulturen !" "Ja, aber wir sind hier nicht in Südamerika ! Kannst du mir verklickern woher sie das hier gewußt hat ?"
a67.jpg
"Du kannst sie ja fragen wenn wir den nächsten Kontakt herstellen . Kommt jetzt weiter ! Und passt auf wo ihr hintretet..."
a68.jpg
"Das ist phantastisch ! Definitiv von einer hochstehenden Kultur erbaut . Die feinen Reliefs zeigen das eindeutig !"
a69.jpg
"Was genau meinst du damit ? Ägyptischen Ursprungs..?" "Nein , das ist kein Pharaonenstil ! Wenn ich nicht genau wüßte wo wir hier stehen dann würde ich das ohne zu zögern den alten Azteken oder Mayas , vielleicht sogar den Inkas zurechnen !"
a70.jpg
"Aber die Idee ist doch Wahnsinn ! Hat dich diese verrückte alte Gräfin am Ende etwa doch überzeugt...?" "Nein, aber das was wir hier sehen...."
ASBSani87
Landespolizeidirektor

Beitrag von ASBSani87 » Sonntag 9. Oktober 2011, 21:21

:respekt

Das sieht so realistisch aus! Das umwerfend! :ohnmacht

Freue mich auf mehr!

Viele Grüße Björn
El Lobo
ehemaliges Mitglied

Beitrag von El Lobo » Sonntag 9. Oktober 2011, 22:25

Das Expeditionsteam ahnt nicht das jeder ihrer Schritte längst beobachtet wird.....
Ein imaginärer eingeweihter Zuhörer mit linguistischen Kenntnissen hätte eine dem Quechua verwandte Dialektart heraus gehört , aber hoch oben in den Bäumen gab es so jemanden nicht . Hier waren die indigenen Stammesangehörigen ganz unter sich.....
Dateianhänge
a73.jpg
Hoch oben in den Baumkronen , dort wo sonst nur Vögel und flinke Lemuren unterwegs sind , gibt es auch noch etwas anderes.......
a74.jpg
Die weißen Fremden werden nicht aus den Augen gelassen.....
"Rhimakullay !" "Khomahnom akkro thulou hekkh !"
a75.jpg
Ein Würdenträger und Shamane nimmt die Eindringlinge in Augenschein..... " Tholuum kerthamollay akh ghesht...."
Onkel_Di
freies Radikal

Beitrag von Onkel_Di » Sonntag 9. Oktober 2011, 22:30

Die Geschichte fängt gut an (erinnert mich spontan an Fantasio & Spirou), und die Bilder sind Fantastisch :great .
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Sonntag 9. Oktober 2011, 23:30

:respekt Einfach nur schön anzuschauen!! Die beste Dschungelkulisse ever!
Playmobueb
My home is my prairie

Beitrag von Playmobueb » Sonntag 9. Oktober 2011, 23:47

Wow!

Du bist wirklich ein Künstler!! Wunderbare "Kulissen"! :hop :hop Und die Geschichte fängt schon mal sehr spannend an!

LG

PB
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
El Lobo
ehemaliges Mitglied

Beitrag von El Lobo » Montag 10. Oktober 2011, 00:15

Und noch drei schnelle Schnappschüsse, weil ich grad dabei bin.....
Dateianhänge
a76.jpg
"Die Steinplatte unter mir ist locker ! Ich fress'n Bes'n wenn das nichts zu bedeuten hat !"
"Du bist schon so schlimm wie die Alte !"
a77.jpg
"Ok, Leute , ich denke wir werden dort drüben in der kleinen Ruine unser Camp für heute Nacht aufschlagen ! Bringt die Sachen rüber ! Für heute genug gemacht !"
a78.jpg
"Ein Wunder ! Endlich ne Pause . Ich hab mindestens zehn Hühneraugen gleichzeitig ! Und Kohldampf , sag ich euch . Könn't n' Ochsen alleine fressen !"
"Das sieht man an deiner Figur !"
"Keine Beleidigungen, ja ? Alles ehrlich rauf gefuttert ! Ich hätt'n Ruf zu verlieren wenn da was weg kommen würde..."
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Montag 10. Oktober 2011, 15:25

Grandios! :kavalier

Ich hätte nicht gedacht, dass die "einfachen" Klickys in dieser gesuperten Umgebung so gut überzeugen können, aber sie tun es. :top

Ansonsten: eine Story, die sofort Lust auf mehr macht :great

Viele Grüße

Vauban
SSD97
Mega-Klicky

Beitrag von SSD97 » Montag 10. Oktober 2011, 19:10

Das ist mehr als genial! Ich komme aus dem staunen gar nicht mehr raus! Könntest du bitte ein paar gesamtaufnahmen des Ikea-Tischchens ( der Tischfläche) reinstellen?

LG Johannes
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
El Lobo
ehemaliges Mitglied

Beitrag von El Lobo » Montag 10. Oktober 2011, 19:36

Hallo Johannes !

Du möchtest Gesamtaufnahmen meines umgebauten Tisches sehen ? Hier bitte.....
a80.jpg
Rechts der Tisch im Original , links mein"Verkleideter" !
Vorne zwischen den zwei Bäumen ist übrigens das Ende meiner langen echten Hängebrücke geplant, die von einem ähnlichen Teil ausgehen wird....
a81.jpg
Hier sieht man die Seite mit dem Klettersteig
a82.jpg
Da unten ist der Eingang zu meiner spanischen Goldmine bzw. meines Rebellenversteckes zu sehen....
a83.jpg
Und das ist die Seite mit den Höhlen . Von oben gibt es übrigens einen versteckten Zugang zu den Höhlen darunter !

Ich hoffe meine Übersichtsbilder vermitteln etwas von meinem Ideenreichtum und fördern vielleicht sogar eigene Arbeiten .
Zum Umbau habe ich übrigens Terarrienrückwandplatten aus dem Zoohandel genommen !
Sie lassen sich leicht schneiden, kleben , und sind auch aus sehr leichtem Schaummaterial . Eine solche Platte für eine Seite kostet allerdings an die 40 Euro ! Nicht gerade billig, aber sie schauen realistisch aus . Man erspart sich damit irgendwelche Geländemodelliermassen für Eisenbahnanlagen, wobei ich auch solche eingesetzt habe, speziell im Inneren der Höhlen .....

Grüße aus Wien Erwin
SSD97
Mega-Klicky

Beitrag von SSD97 » Montag 10. Oktober 2011, 19:56

Hallo Erwin,

Erstmal danke für die Bilder! Jeöfter ich deinen Berg sehe, desto faszinierter bin ich davon. Ich habe jetzt uch mit einer Steilwand angefangen, bis ich fertig bin wird es allerdings noch dauern. Ich hoffe, du bist mir für die kopie nicht böse, wenn ich auch natürlich nicht an die rankomme! :wink
p.s.: vielleicht hast du ja noch ein Paar tipp`s für mich, welche Farbtöne du verwendest und in welche reihenfolge du die Farben aufträgst!

LG Johannes
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Onkel_Di
freies Radikal

Beitrag von Onkel_Di » Montag 10. Oktober 2011, 21:49

Einfach gigantisch dein Felstisch :ohnmacht . Ich bin jedes mal wieder begeistert, allen :respekt .
El Lobo
ehemaliges Mitglied

Beitrag von El Lobo » Montag 10. Oktober 2011, 22:17

Welche Farbtöne du für deine Felslandschaften verwendet bleibt eigentlich nur dir selbst überlassen, gibt es doch Felsen in allen nur erdenklichen Schattierungen ! Ich selbst leere zwei oder drei graue Farbtöne in eine große Plastikschale, dann in ein ech Schwarz dazu, in ein anderes Ocker - ein bisschen vermischen , aber auf keinen Fall ganz !
Felsen haben immer unterschiedliche Farben - schaue die Bilder von realen Felsen an !
Und am Schluß wenn ich Bewuchs am Felsen möchte pinsle ich mit ganz wenig Farbe noch da und dort etwas grüne Farbtöne drüber .
Und wenn du Seidenmatte Farben verwendest hast du nachher einen "schönen feuchten Glanz" auf den Felsen - so wie ich .
Wenn du sie matt haben willst das lackier nachher mit MATT TRANSPARENT drüber - aber störe die Farbe möglichst oft beim Trocknen mit einem Pinsel - damit die Oberfläche dann auch wirklich rauh ausschaut .

Und das ganze geht am besten mit Farben auf Wasserbasis !

Und jetzt viel Spass beim Bauen, Johannes ! Ich hoffe ich seh deine Arbeiten.....

lg Erwin
Antworten