"Regatta" 2012

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM

Re: "Regatta" 2012

Beitrag von pbfox » Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:02

Servus Vauban,
Vauban hat geschrieben:Kreuzer steckt noch in der Werft
auf den bin ich schon SEHR gespannt :hop (ODER sieht man ihn zufällig schon im Hintergrund?).
Vauban hat geschrieben:Teil der Besatzung
:respekt - du hast hier eine sehr schöne und bunte Truppe zusammengestellt. Die Lady rechts neben dir gefällt mir ausgesprochen gut :pfeif :oops .

LG :kavalier

pbfox
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Mittwoch 21. Dezember 2011, 19:53

pbfox hat geschrieben:Servus Vauban,
Vauban hat geschrieben:Kreuzer steckt noch in der Werft
auf den bin ich schon SEHR gespannt (ODER sieht man ihn zufällig schon im Hintergrund?).
Das Design dürfte dir recht bekannt vorkommen :oops ; schließlich haben sich die Ingenieure fleißig Notizen von der Nautilus gemacht. Aufgrund von Plattenmangel wurde dann aber auch noch nach eigenen Lösungsmöglichkeiten gesucht. :grinsen Im Hintergrund sieht man übrigens eine Grenzraum-Station. Die fliegt nicht :nana - nur schlimmstenfalls in die Luft :wirr
pbfox hat geschrieben:
Vauban hat geschrieben:Teil der Besatzung
:respekt - du hast hier eine sehr schöne und bunte Truppe zusammengestellt. Die Lady rechts neben dir gefällt mir ausgesprochen gut :pfeif :oops .

pbfox
Mir gefällt sie auch sehr gut :oops und ich könnte mir vorstellen, dass sie aufgrund ihrer inneren Werte dir noch viel besser gefallen wird. Ich sage nur PSI-Corps...

Viele Grüße

Vauban
Onkel_Di
freies Radikal

Beitrag von Onkel_Di » Mittwoch 21. Dezember 2011, 21:04

Sag mal Vauban, wo hast du die denn alle aufgetrieben, die kommen wohl aus wirklich allen Teilen der Galaxie :brille .

Gefällt mir, schön bunt deine Manschaft :great .
klickyeagle
Mega-Klicky

Beitrag von klickyeagle » Mittwoch 21. Dezember 2011, 21:45

Dann werd ich meine Mannschaft auch schon mal vorstellen... :kavalier
Am Schiff selbst ist noch ein wenig Feintuning notwendig :pfeif

Bild 001.jpg
Hier die Crew
Bild 004.jpg
Und ein Schwung mobile Infanterie ;-)
LG, Jürgen
"No braver sword led braver hand,
Nor braver bled for a better land;
Or better hand had a cause so grand,
Or cause a chief like Lee."
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Mittwoch 21. Dezember 2011, 21:58

:gruebel Die Mannschaft scheint einen "Heimvorteil" hinsichtlich des Teaser-Planeten zu haben, und die mobile Infanterie sieht recht kampferprobt aus - gut, dass ich meine Düsenschlittenkavallerie noch in der Hinterhand habe(n werde)... :pfeif

@Onkel Di: So kann man es auch ausdrücken; sie stammen aus allen 12 Reichen der Galaxis: von der Scorpio-Hegemonie bis zur Aquarius-Theokratie. :brille

Viele Grüße

Vauban
Onkel_Di
freies Radikal

Beitrag von Onkel_Di » Mittwoch 21. Dezember 2011, 21:59

Ihr müsst ja alle wahnsinnig große Schiffe haben, bei diesen Manschaften :staun1

Deine Leutchen gefallen mir übrigens auch klickyeagle, :gruebel erinnert mich irgendwie an eine Steampunk Variante der Südstaaten :brille ?

Deine Infanteristen sind wohl mechanischer Natur?
Onkel_Di
freies Radikal

Beitrag von Onkel_Di » Mittwoch 21. Dezember 2011, 22:25

Jetzt habt ihr mich so weit gebracht, das ich meine Manschaft auch vorstellen muss :beleidigt (die Bilder sind schon länger gemacht, und passen nicht wirklich in meine Bildergeschichte :wink ).

R12-Mansch-I.jpg
Ganz links, Den kennen wohl inzwischen alle :brille , in der mitte mein Steuermann Tanks Tatoonie ein Marsianer und rechts der Navigator Long John Withe ein Nebulaner vom Planeten Dunst.

R12-Mansch-II.jpg
Als nächstes die niedrigen Ränge Golem ein mechanischer Matrose, Edgar Pling, erster Maat und ebenfalls Nebulaner und Matrose Quix, ein Baumkater vom Planeten Hopp.

R12-Mansch-III.jpg
Und zu guter Letzt, Ludovic Dominiq Aitshem, Photoraph und zuständig für die Dokumentation der Regatta (fragt mich nicht wer das Foto gemacht hat :nixweiss ).

Die Bilder wurden im Raumhafen von Cliff-Town gemacht, im Hintergrund sieht man mein Schiff über dem Abgrund von Landless.
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM

Beitrag von pbfox » Donnerstag 22. Dezember 2011, 07:13

Hallo Leute :kavalier !

@ Vauban:
Vauban hat geschrieben:Im Hintergrund sieht man übrigens eine Grenzraum-Station. Die fliegt nicht - nur schlimmstenfalls in die Luft
na das möchte ich aber nicht hoffen - wäre schade drum!
Vauban hat geschrieben:dass sie aufgrund ihrer inneren Werte dir noch viel besser gefallen wird. Ich sage nur PSI-Corps...
:kicher - ich stehe auf "innere Werte" :pfeif :oops .

@ klickyeagle:
deine Mannschaft gefällt mir auch sehr gut - ein stimmiges Bild :great (gute Idee mit dem Neandertaler).

@ Onkel_Di:
eine wirklich interessante Crew in toller Umgebung präsentiert :lol .
Onkel_Di hat geschrieben:Als nächstes die niedrigen Ränge Golem ein mechanischer Matrose, Edgar Pling
einfach klasse, dass du hierfür eine PlayBIG-Figur genommen hast :kicher (das passt wie die Faust auf´s Auge!). Hat die eigentlich auch eine Schriftrolle im Kopf?

LG

pbfox
sirklicky
The Young Volunteer

Beitrag von sirklicky » Donnerstag 22. Dezember 2011, 18:18

Tolle Mannschaften, die haben Stil! :bang1
Besonderst die moderne Südstaateninfanterie meines Teamkollegen hat es mir angetan, aber auch die Mannscht von Vauben und Onkel_Di sind gut gelungen! :wink

Gruß und ein frohes Fest! :kavalier
The Old Church bell will peal with joy, Hurrah!
To Welcome home our darling boy, Hurrah!
The village lads and lassies say,
With roses they will strew the way
And we all feel brave when sirklicky comes marching home: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 94#p631794
Onkel_Di
freies Radikal

Beitrag von Onkel_Di » Donnerstag 22. Dezember 2011, 19:41

pbfox hat geschrieben:
Onkel_Di hat geschrieben:Als nächstes die niedrigen Ränge Golem ein mechanischer Matrose, Edgar Pling
einfach klasse, dass du hierfür eine PlayBIG-Figur genommen hast :kicher (das passt wie die Faust auf´s Auge!). Hat die eigentlich auch eine Schriftrolle im Kopf?

LG

pbfox
Wir benutzen Siliziumplättchen, wegen der Haltbarkeit, :wink diese werden über den Schlitz oben im Kopf eingefürt :ichdoofie dann erwacht die Kreatur zum Leben :rockcool
(dann klicken tatsächlich die Rädchen, nicht nur im Kopf).
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Donnerstag 22. Dezember 2011, 19:47

@Onkel_Di: Klasse Mannschaft! :hop :hop Baukater & Golem - das sind schwere Kaliber :great

Aether(-raum-)schiffe sind ja ebenfalls ein Thema, mit dem ich mich noch gerne beschäftigen möchte, aber diesmal bleibe ich klassisch :wink. Hier kommen nun erste Schnappschüsse von meinem Kreuzer. Es ist alles eine Frage der Perspektive :wink, und ob mir die Mannschaftsstärke von 100+ bei der Regatta wirklich einen Vorteil bringen wird, na das wird man dann im nächsten Jahr ebenso in meiner Geschichte erfahren, wie auch den Namen des Schiffes :heilig

Ad astra

Vauban
Dateianhänge
Im Dock.jpg
Kreuzer verlässt Dock.jpg
Start des Kreuzers.jpg
Onkel_Di
freies Radikal

Beitrag von Onkel_Di » Donnerstag 22. Dezember 2011, 19:54

:staun1 Vauban dein Raumkreutzer hat eine richtig böse Optik, gefällt mir :great .

Gut das bei Dülls jeder nur drei Schuss hat, sonst hätt ich jetzt schon verloren :rolleyes .
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Donnerstag 22. Dezember 2011, 20:01

Onkel_Di hat geschrieben:Gut das bei Dülls jeder nur drei Schuss hat, sonst hätt ich jetzt schon verloren :rolleyes .
... es kommt immer auf den Mann hinter dem Kontrollpult an - und du weisst ja, bekanntlich verderben zu viele Köche den Brei :grinsen .

Rein technisch gesehen habt ihr bislang natürlich überhaupt keine Chance gegen mein "Schiffchen" . Wenn ich jetzt alle Feinheiten aufzähle bin ich ja noch bis 2013 beschäftigt :lmao

Viele Grüße

Vauban
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM

Beitrag von pbfox » Donnerstag 22. Dezember 2011, 20:01

.Mensch Vauban,

meinen allergrößten :respekt - das ist ja mal ein schnickes Schiff :staun1 :staun2 .
Ist das Schiff eigentlich bespielbar? Sieht für mich fast so aus, als würde das Schiff im "playmobil-Maßstab" noch ERHEBLICH GRÖSSER werden :gruebel

Deine Werft gefällt mir auch sehr gut - hat was von einem Raumdock aus Star Trek :hop .

pbfox
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Donnerstag 22. Dezember 2011, 20:08

Das Schiff war natürlich nicht bespielbar - jedenfalls nicht im herkömmlichen Sinn. Meine Tochter benutzte das Oberdeck für einen Prinzessinnenkaffeeklatsch :grinsen . Ich habe mir diese Idee etwas von L*** abgeschaut. Die Star-Wars-Sammler-Modelle sind von "Außen" oft in einem anderen Maßstab als von "Innen". Aus Platzgründen musste ich es inzwischen auch wieder zerlegen. Ich hoffe die 80 Bilder sind ausreichend für die Regatta-Geschichte. :rolleyes

... und wieder mal ertappt. Die Idee für dieses Raumdock stammt von ersten Enterprise-Kinofilm :oops .

Viele Grüße

Vauban
Antworten