Hallo!
Danke für Eure netten Kommentare. Später dann mehr dazu, jetzt müssen wir erst die Kiste wieder flott kriegen.

bedenklich nur die gesundheitlichen Auswirkungen - sollte ich mich ernsteren Themen zuwenden?
LG
Jedi
Nun also zum Schluss von Kapitel 4:
Wenig später auf dem Planeten Rytfeilea
Zellentrakt B5
„Atlan?“
„Ja, Jedi?“
„Er hat mich klein genannt. Darf der das?“
„Ja, der darf das!“
„Menno!“
Und so wird von der letzten Kohle die Strafe bezahlt – nix mehr Space-Taxi to the sky!
„Zappel nicht, ich muss diesen historischen Moment für immer festhalten!“
„Mach hinne Atlan, wir müssen noch ein Taxi reparieren.“
„So, er darf jetzt raus, obwohl ich das für völlig verantwortungslos halte. Ein Zausel von der Regattaleitung hat angerufen und mächtig Druck gemacht. Lasst Euch bloß nicht mehr erwischen und wenn ihr mir eine besondere Freude machen wollt, verlasst meinen Planeten so schnell ihr könnt!“[/size][/b]
Ich habe die geographischen Gegebenheiten etwas gedehnt. Sagen wir mal die Polizeiwache liegt auf Rytfeilea

. DQ wird schon fleißig die Karten umpinseln

.
Atlan und Jedi helfen dem netten Taxi-Piloten sein Gefährt zu reparieren, obwohl der die Hilfe nicht nötig zu haben scheint, da er sehr geschickt mit dem Werkzeug ist. Jedi: „Woher kenne ich den bloß? Blöd, dass man ihn nie ohne Sonnenbrille sieht.“
Atlan: "Auch nicht besser."
Nachdem sämtlichen Leitungen erneuert worden sind ist das Taxi wieder einsatzfähig und der Pilot macht sich so schnell aus dem Staub, als wäre ein kleiner schwarzer Außerirdischer hinter ihm her.
Und unsere Helden sitzen wieder mal fest am ENDE von Kapitel 4.[/size][/b]
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.