- das sind ja echt eine Menge an Kommentaren. Ich hätte nicht gedacht, dass Eon so einschlägt.
@pbfox: Dankeschön, wobei du mit deiner Bildbearbeitung nicht hinten an stehst. Wenn ich so an meine ersten Versuche erinnere

- wobei ich eins feststellen muss: lieber 10 Raumschiffe freistellen als einen Baum. Das Grünzeug ist echte Schwerstarbeit. Ansonsten Prost und auf den nächsten, etwas ernsteren Teil.
@klickyeagle: Ich schwöre auf Gummibärchen

Im Zuckerschock kommt man auf die besten Ideen. ... und zum Thema Würfeln: nicht jedem ist es gegönnt, dem Ziel in großen Schritten entgegenzueilen - so bleibt mir mehr Zeit, die Reste aufzusammeln.
@Der Archivar: Vielen Dank für dein Lob.
@Don Quichotte:

woher weisst du ? ... Ursprünglich sollte ja die Ballerina zur Analogen werden, aber solange wollte ich mit diesem Teil der Reise dann doch nicht mehr warten.
@Knusperkeks: Dankeschön.
@sirklicky: Es freut mich, dass ich dir den Tag etwas verschönern konnte.
@Onkel_Di: Ich sag's ja immer wieder: Geschichte(n) wird nicht nur von Siegern erzählt
@DarthVader: Herzlichen Dank. ... ob ich den guten Eon noch einmal zurückkommen lasse?
@Artona: Es freut mich, dass dir auch diese Art meiner Geschichten gefällt. Im wirklichen Leben schlage ich mich mit nüchternen Zahlen rum. Da bleibt kein Platz für solche Experimente.
@Lord Tom: Nur zu! Ich bediene mich ja auch gerne bei anderen.
@Jedi: Vielen Dank! Ein Lob des Regatta-Geschichtenmeisters geht natürlich runter wie Öl.
@Mattes: Dankeschön. Auch wenn ich mich jetzt mit großen Schritten Feld 30 nähere, d.h. der Zenit ist bald überschritten.
@Daniela: Auch dir ein herzliches Dankeschön für dein Lob.
@Flash: Danke! Dabei war ich ja noch gar nicht auf dem Westernplaneten Last Outpost
Ad astra
Vauban