Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Onkel_Di
freies Radikal

Re: Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Beitrag von Onkel_Di » Mittwoch 25. Januar 2012, 20:21

Klasse Vauban, dein "schöner reisen mit HvB" ist genial, ein bisschen unorthodox, aber echt genial :great .

Und deine Reparaturgeschichte kommt einem Tatsachenbericht gleich (vor allem was meine Ausdrucksweise betrifft :grinsen ), gefällt mir sehr gut :rockcool .

Horido Domi
DarthVader
Maxi-Klicky

Beitrag von DarthVader » Mittwoch 25. Januar 2012, 23:12

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Geniale Umsetzung von "Ijon Tichy" :rofl
Hugo als Analoge Halluzinelle :rofl

Das Steuerpult der Rakete gefällt mir :wink

Weiter so.
Eine sehr gute Story :bang1
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Donnerstag 26. Januar 2012, 20:53

:lach1 :lach1 :lach1 :lach2 :lach2 :lach2
Vauban, deine Ideen sind einfach irre, ich habe mich schier kaputtgelacht!
Wie schaffst Du das bloß, so viele perfekt bearbeitete Bilder und soviele verrrückte Ideen in der kurzen Zeit???
(Du bist nicht zufällig Kabaretist im wirklichen Leben? Wenn nicht,so solltest Du es unbedingt werden...)
:kavalier Artona
Lord Tom
Mega-Klicky

Beitrag von Lord Tom » Samstag 28. Januar 2012, 17:31

Hallo Vauban,

hab nach längerer Klickywelt-Abwesenheit hier reingeschaut und bin einfach nur sprachlos. :dank1 :dank1
Eine so geniale Geschichte und die tollen Bilder dazu, da muß ich doch für meine Raumstation das ein oder andere abkupfern. Wie z.B. den Transporterraum.

Bin gespannt wie es weiter geht.

MfG
Lord Tom :kavalier
MfG
Lord Tom
:kavalier

Der Lord aus "Raum und Zeit" bis zur Unendlichkeit ... und noch viel weiter
Jedi
Mega-Klicky

Beitrag von Jedi » Sonntag 29. Januar 2012, 11:43

Hallo,

einfach bahnbrechend! Ein Genuss!

LG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Mattes
Super-Klicky

Beitrag von Mattes » Sonntag 29. Januar 2012, 17:57

Hut ab, da ist eine Folge besser als die andere. :great

Das ist, als wenn mann einen SF Roman lesen oder besser einen SF Film sehen würde.
Und diese Ideen und ihre Umsetzungen, geil geil geil.

Ich wünschte die Regatta endete erst auf Feld 5000......

Gruß Mattes :kavalier
Schlachtruf des PzBtl 203
"HACKE-TAU" - "Et geit fort Vaterland"
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin

Beitrag von Daniela » Sonntag 29. Januar 2012, 18:18

WOW!

Einfach nur - WOW!!!!!!

Der Hammer! :respekt

LG
Daniela
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Mittwoch 1. Februar 2012, 00:57

:staun1 - das sind ja echt eine Menge an Kommentaren. Ich hätte nicht gedacht, dass Eon so einschlägt. :oops

@pbfox: Dankeschön, wobei du mit deiner Bildbearbeitung nicht hinten an stehst. Wenn ich so an meine ersten Versuche erinnere :wirr - wobei ich eins feststellen muss: lieber 10 Raumschiffe freistellen als einen Baum. Das Grünzeug ist echte Schwerstarbeit. Ansonsten Prost und auf den nächsten, etwas ernsteren Teil.

@klickyeagle: Ich schwöre auf Gummibärchen :grinsen Im Zuckerschock kommt man auf die besten Ideen. ... und zum Thema Würfeln: nicht jedem ist es gegönnt, dem Ziel in großen Schritten entgegenzueilen - so bleibt mir mehr Zeit, die Reste aufzusammeln.

@Der Archivar: Vielen Dank für dein Lob.

@Don Quichotte: :staun1 woher weisst du ? ... Ursprünglich sollte ja die Ballerina zur Analogen werden, aber solange wollte ich mit diesem Teil der Reise dann doch nicht mehr warten.

@Knusperkeks: Dankeschön.

@sirklicky: Es freut mich, dass ich dir den Tag etwas verschönern konnte.

@Onkel_Di: Ich sag's ja immer wieder: Geschichte(n) wird nicht nur von Siegern erzählt :wink

@DarthVader: Herzlichen Dank. ... ob ich den guten Eon noch einmal zurückkommen lasse? :gruebel

@Artona: Es freut mich, dass dir auch diese Art meiner Geschichten gefällt. Im wirklichen Leben schlage ich mich mit nüchternen Zahlen rum. Da bleibt kein Platz für solche Experimente.

@Lord Tom: Nur zu! Ich bediene mich ja auch gerne bei anderen. :kicher

@Jedi: Vielen Dank! Ein Lob des Regatta-Geschichtenmeisters geht natürlich runter wie Öl.

@Mattes: Dankeschön. Auch wenn ich mich jetzt mit großen Schritten Feld 30 nähere, d.h. der Zenit ist bald überschritten.

@Daniela: Auch dir ein herzliches Dankeschön für dein Lob.

@Flash: Danke! Dabei war ich ja noch gar nicht auf dem Westernplaneten Last Outpost :pfeif

Ad astra

Vauban
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Mittwoch 1. Februar 2012, 01:00

BKW290.jpg
“Captain, wir passieren den Eisplaneten Esengnal. Wir haben wieder etwas aufgeholt.“ „Löschen Sie die roten Lichter, Nummer Eins.“ Auf dem Bildschirm erscheint die abgeflachte Kugel des Planeten.
BKW291.jpg
„Ich möchte kurz um ihre Aufmerksamkeit bitten.“ Der Ton des Obersten Expeditionsleiters hatte sich in den vergangenen Tagen etwas gewandelt. Er war tatsächlich etwas freundlicher geworden. Men Ob Thie Zen zeigt auf den Hauptschirm, „schauen Sie bitte zum Planeten. Dem Zielplaneten fehlt jedes Charakteristikum eines Eisplaneten wie zum Beispiel Eis. Selbst die Pole sind eisfrei. Haben wir uns etwa verflogen?“
BKW292.jpg
Da meldet sich der Zweite Offizier, „Captain, wir empfangen eine Nachrichtensendung vom Planeten.“ „Auf den Schirm!“[/size]
BKW293.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Mittwoch 1. Februar 2012, 01:04

„... wie Sie unschwer erkennen können, meine verehrten Zuschauer, nimmt die Vergrünung unseres Planeten immer schneller zu. Hier sehen Sie ein aktuelles Bild unserer Hauptstadt Ottenroc.“
BKW294.jpg
„Dort befindet sich unsere Reporterin Lois Olaycis und verfolgt eine heiße Spur. Hallo, Lois, alles kühl oder was?“ Aus dem Off antwortet eine weibliche Stimme dem Nachrichtensprecher. „Hallo, Tschanel Faive im Studio! Nein, hier ist es überhaupt nicht mehr kühl.“ Die Kamera schwenkt auf das Hologramm einer jungen Frau. Sie trägt eine dicke Thermokleidung sowie eine Kälteschutzmaske. Im Hintergrund zeigt ein Datenfenster ein Bild Esengals, wie er noch vor wenigen Zeiteinheiten eisbedeckt durchs Weltall zog.
BKW295.jpg
„Die angenehme Kühle unserer eisgeliebten Welt ist dahin. Stattdessen finden wir überall grün wuchernde Pflanzen und steigende Temperaturen.“ Das Hologramm der Reporterin öffnet ein weiteres Darstellungsfenster. Es zeigt Esengal in seinem jetzigen Zustand, eisfrei und mit riesigen Urwäldern.
BKW296.jpg
„Es ist mir gelungen, Dr. Dr. Schöller zu einem kurzen Interview zu bewegen. Dr. Dr. Schöller, ich begrüße Sie.“ Das Hologramm eines Mannes erscheint. Er murmelt eine knappe Erwiderung.[/size]
BKW297.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Mittwoch 1. Februar 2012, 01:06

„Dr. Dr. Schöller, was können Sie uns über den fortschreitenden katastrophalen Klimawechsel Esengals berichten?“ Mit einer Handbewegung öffnet der Angesprochene ein weiteres Datenfenster. Die Zuschauer sehen eine unbekannte Blume. „Nach den ersten Untersuchungen konnten wir den Ursprungsort des Wildwuchses eruieren. Diese Pflanze verursachte den Klimawechsel.“ In einem grellrot leuchtenden Feld erscheinen weitere Daten. „Diese Daten belegen, dass schon bald ...“
BKW298.jpg
„Es tut mir leid, wenn ich Sie an dieser Stelle unterbrechen muss, aber wir erhalten soeben eine Liveschaltung zum Raumhafen.“ Das Holgramm des Doktors verschwindet zusammen mit dem roten Warnhinweis in die obere rechte Ecke des Bildschirmes. An die Stelle des Doktors tritt ein sonnengebräunter Mann in Tropenkleidung. „Sunny Beach, der Leiter des Raumhafens von Ottenroc. Herr Beach, Sie haben neue erschütternde Erkenntnisse für uns?“
BKW299.jpg
„Ja. Wir haben die Aufnahmen aller 1984 Überwachungskameras miteinander verglichen und haben die Herkunft der Pflanze herausgefunden.“ „Sensationell!“ Die Reporterin wendet sich in die Kamera, „ich erhalte gerade eine Nachricht von der Regie, dass wie bereits über ein aufgearbeitetes Bildmaterial dieser unglaublichen Ereignisse verfügen.“ Olaycis bemerkt nicht, wie ihr holographischer Gesprächspartner in Panik die Hände nach oben reißt.
BKW300.jpg
Sunny Beachs Hologramm rückt in die obere linke Ecke, während Olaycis ein weiteres Datenfenster öffnet. Zwei bekannte Gesichter erscheinen, Jedi und Atlan. „Dieser Albino und Begleitung eines maximalpigmentierten Kindes stehen im dringenden Tatverdacht, die Auslöser der Katastrophe zu sein.“ Ein gewaltiger Raubsaurier verfolgt inzwischen den völlig zu Recht verängstigten Beach.[/size]
BKW301.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Mittwoch 1. Februar 2012, 01:10

„Ihrem achtlosen Verhalten verdanken wir unseren Untergang. Diese beiden herzlosen Geschöpfe hielten es nicht für nötig auf ihre Umgebung zu achten und zerstörten unseren Lebensraum.“ Der Raubsaurier hat in Beach seine nächste Mahlzeit gefunden und stapft mit vollem Mund davon.
BKW302.jpg
An die Stelle des unglücklichen Sunny Beach rückt ein weiteres Datenfenster. „Der Junge brachte durch oralen Kontakt höchst aggressive Alienkeime in die Eisoberfläche.“
BKW303.jpg
„Durch das Eingreifen des Albinos wurden die Keime zu einer Spontanmutation angeregt und begannen sofort mit ihrem zerstörerischen Werk.“ Jedi erscheint als rotleuchtendes Warnhologramm auf dem Bildschirm. „Nehmen Sie sich vor diesem Alien in Acht! Es ist höchst ansteckend und gefährdet ihre Gesundheit.“
BKW304.jpg
Das Hologramm wechselt und zeigt, wie Atlan und Jedi den Planeten an Bord eines Taxis verlassen. „Wie ich gerade höre, haben die beiden Individuen den Planeten jedoch bereits wieder verlassen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Raumpolizei entgegen. Ich hoffe, dass ich Sie umfassend und in gewohnter weise übersichtlich informiert habe. Bleiben Sie cool, denn sonst geht es Ihnen schlecht.“ „Bei allen Roten Riesen der Galaxis“, ruft Captain Bright, „da haben die beiden sich aber mächtig ins Zeug gelegt.“[/size]
BKW305.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Mittwoch 1. Februar 2012, 01:14

Die Sternenglanz verlässt das System des ehemaligen Eisplaneten Esengal.
BKW306.jpg
Ungewöhnlich schnell erreicht sie danach die Märchenwelt Rytfailea, den rosa Planeten. Wieder meldet sich Keras, „Captain, wir bekommen Besuch. Eine Herde geflügelter Pferde rast auf uns zu. Drei Frauen auf Besen folgen ihnen.“ „Auf den ...“
BKW307.jpg
Doch Men Ob Thie Zen unterbricht den Captain und bittet in den Konferenzraum. All seine schlechten Gewohnheiten hat er noch nicht abgelegt. „Verehrte Intelligenzen,“ - ja, er zählt nun auch Vauban dazu - „im Vorfeld der Regatta habe ich mir erlaubt einige Informationen zu ... organisieren.“ Auf dem Bildschirm erscheint das elektronische Regatta-Handbuch.
BKW308.jpg
Men Ob Thie Zen geht weiter zum Holo-Projektor und ruft ein Programm auf. Es erscheint ein pferdeartiges Wesen, dessen Stirn jedoch ein großes Horn schmückt. Auf einen Tastendruck des Obersten Expeditionsleiters beginnt das Horn rot zu leuchten und ein dicker roter Pfeil erscheint. „Diese Tiere besitzen einen überaus hohen kulturellen Stellenwert auf Rytfailea. Es ist unter Androhung einer hohen Geldstrafe verboten, auch nur die Hörner dieser Wesen zu berühren. Da unser Kreditrahmen durch die Überweisungen der Teilnahmegebühren sowie einiger außerplanmäßigen Ausgaben und Aufwendungen zur Zeit etwas angespannt ist, möchte ich sie eindringlich davor warnen, bei einem Planetenaufenthalt handgreiflich zu werden.“[/size]
BKW309.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Mittwoch 1. Februar 2012, 01:18

Das Bild auf dem Bildschirm wechselt. „Hier sehen sie den Thaumaturgischen Rat, die per Hellsehen bestimmte Regierung des Planeten. Die Dame mit dem roten Hut ist Esmeralda Unwetterwax, die hiesige Justizrätin. An ihrer Seite steht Sky-Ra, die Oberste Rätin.“
BKW310.jpg
„Nun gut“, spricht Captain Bright. „Ich sehe keinen Grund für eine Planetenmission. Wir verlassen schnellstmöglich wieder das System.“
BKW311.jpg
Doch ganz so einfach, wie es sich Bright vorgestellt hat, war es nicht. „Captain“, rief der Steuermann, „wir rasen mitten durch diese Stampede.“
BKW312.jpg
„Die Sensoren messen ausgesprochen seltsame Daten von diesen Fluggeräten.“[/size]
BKW313.jpg
Antworten