Viele von uns, eingeschlossen meiner Wenigkeit, sammeln alte Klickysets. Entweder mit OVP oder als
loses Set. Oft hat man bei der Bestimmung des Inhaltes Probleme, die genauen Stückzahlen etc. vom Inhalt
zu bestimmen.
Uns stehen etliche Möglichkeiten zur Verfügung das zu recherieren.
a.) DB-Datenbank
b.) OVP (falls vorhanden)
c.) Fragen hier im Forum
d.) Collector
e.) Internet wälzen
hat man nun alles recheriert, stellt man fest, das etwas nicht stimmt oder noch fehlt

oder das Teil verkehrt ist.
Mache mir seit längerem schon Gedanken, wie man sowas schnell und effektiv lösen könnte
und bin beim stöbern in der DB über Sir Gareths Scans gestoßen. Leider gibt es diese Scans nicht für jede Sets
und ich möchte auch nicht das MISB-Packungen dafür geöffnet werden

Was haltet ihr davon eine extra Forenpunkt mit der Bezeichnung " Set Inhalt" zu eröffnen, in dem die User hier ihre
vollständigen Sets ( auf Basis Sir Gareth ) einstellen.
Aufgebaut sollte es so sein, wie bei Qualitätsreport, für jedes Set einen eigenen Threat.
Inhalt: Photos als Draufsicht mit den ganzen Teilen und Figuren, natürlich so, dass man auch die Teile erkennt
Vielleicht noch eine Liste mit den Teilen und natürlich einem Photo der OVP angefangen von V1 bis ...
Mit eurem gewaltigen Wissen hier im Forum, könnten wir eine brauchbare einfache "Datenbank" aufbauen,
wo jeder über die Suchfunktion nachsehen kann was fehlt und was er noch braucht. Ferner noch Hinweise
hinzufügen, wie z.B. Abweichungen von Farbe etc.
Anfangen würde ich erstmal mit den alten Klickysets von 1974 bis 1990
Ich würde mich auch als "Verwalter" dieses Forenpunktes zur Verfügung stellen bin aber auf eure Mithilfe angewiesen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Über Pro,Contra und Vorschläge würde ich mich freuen.
Lasst uns drüber diskutieren

Littledive